Land- und Forstwirtschaft in der Eifel

  • ich habe mal eine Anzeige in der Zeitung gesehen das ein Betrieb in der Eifel verkauft werden soll. ALso musste ich mir den gleich mal anschauen gesagt getan. Als ich auf diesem Betrieb ankam musste ich nicht schlecht staunen. Es war Für diese Gegend ein recht großer Betrieb er hatte alles was Man sich nur vorstellen konnte:
    eine Große BGA außerhalb der Hofes, die aber aus alters Gründen stillgelegt werden soll und so Bereits begonnen wurde eine Neu BGA nahe des Hofes zubauen.
    Kein Rinde stall mit freilang Gehege wirkte recht modern auf mich.
    und zu guter letzt gehört noch ein Hackschnitzel Werk zu dem Betrieb das aber nur von mir Betrieben werden soll das es der Gemeine Gehört mit dazu naheliegendem Wald.


    Nach dem ich mir das alles angesehen hatte war ich neugierig wo den die Ganzen Maschinen waren mit denen auf dem Betrieb Gearbeitet wurde. Aber da musste mich der Markler enttäuschen die waren bereits alle weg die hatte sich der Maschinenring in der nächsten Stadt gesichert.
    Es blieb nur eine Alter Styrer 4115 mit Forstausrüstung, ein Stepa Holzanhänger und eine Stamfäse zurück.
    Dann ging es los mit dem verhandeln wie viel ich den für den Betrieb zahlen müssen schließlich und endlich haben wir und dann auf eine Summe geeinigt die wie ich finde für so einen schönen betrieb gerechtfertigt ist. Es bleibt sogar noch einiges übrig das ich mir manche Maschinen kaufen kann.



    nach dem das alles erlegt war und ich auf dem Betrieb eingezogen war erhielt ich auch schon den Ersten auftag musste die Stromleitungen von hereinhängenden ästen und Bäumen befreien. Fand ich gut da ich eh den Styrer und den Stepa testen wollte.





  • Hatte heute mal wieder etwas Länger zeit zu Zocken und so sind auch wieder ein paar Bilder entstanden


    Heutige Arbeiten waren Gerste und Weizen dreschen die dann auch im Hof einlagern.
    danach Stroh pressen und die Ballen zum Hof fahren wo sie mit dem Fendt 820 eingelagert wurden.


    Den Fendt820 hatte ich zum Test und ich muss sagen ich bin Höchstzufrieden, dieser Trecker wird meinen Hof nicht mehr Verlasen.


    nun noch die Bilder:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!