Giants-Objekt nach Neukonvert "ausgeblichen"

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei einen Rückewagen fertig zu machen.
    Dazu wollte ich die Kotflügel vom Stepa Rückewagen wegmachen. Ich habe ihn mit AC3D bearbeitet und ganz gewohnt mit Maya 2011 exportiert.
    Danach habe ich wieder die ganzen Einträge für Normal,speular Map genauso rein gemacht wie vorm bearbeiten war.


    Doch jetzt wirkt alles so ausgeblichen, wenn das Objekt von Licht angeleuchtet wird. ;(
    -->




    So sehen die Einträge der I3D in Notepad aus:





    Ein Fehler im Script Editor wird nicht ausgegeben.




    Ich hatte das problem auch schon bei anderen Original Fahrzeugen, als ich sie umbauen wollte :confusednew:


    Ich weis einfach nciht woran es liegen kann. Selbst wenn man abspeichert und in der I3D schaut, ist nicht verändert oder so. Es wird nur nichtmehr richtig dargestellt.



    Weis einer von euch weiter?



    Mit freundlichem Gruß


    deutz1997

  • Hallo,


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Beim Stepa hat es funktioniert, dass ich eine Normalmap drauflade oder zumindest sowas in der Art 8|


    Ich habe nachdem ich im Attributes Fenster auf Bum Mapping geklickt und dann erschien dieses Fenster.



    Dort habe ich unter Textures auf mib_bump_map2 geklickt und danach auf ok. Aber ich konnte ja keine Normaltextur auswählen?
    Beim Stepa hat es danach wunderbar geklappt aber bei dem Kuhn, welches ich auch einzelnt machen wollte, habe ich das auch angeklickt, es sah aber genauso wie oben im 1.Post aus :pinch:
    Und eine Specular Map habe ich ja noch nicht reingeladen oder?


    Weis jemand da vielleicht weiter, ich gebe zu,dass ich von Maya außer Backen und Exportieren nicht verwende, da ich sonst alles mit AC3D mache ;)


    mfg

    deutz1997

  • Servus deutz1997,


    hätte dir gerade eine Nachricht geschrieben, wie man die ganzen Texturen dem Model zuweist, aber dein Postfach ist leider voll. ;)




    MfG


    Stefan_LS

  • Wo wir grad beim Thema sind, weiß einer, warum die decals nach dem konvertieren dunkler sind als vorher, habe alles in maya zugewiesen und auch schon mit den originalen materials verglichen, aber alles ist gleich. Auch bei den shapes ist das tangent="true" im <vertices> Teil vorhanden


  • Hallo,


    sorry das ich jetzt erst antworte, war seit Donnerstag ncihtmehr am Rechner ;)


    Ohh Shit das mit dem vollen Postfach war mir garnicht aufgefallen :pinch: Ziemlich peinlich :thumbsup:


    Könntest du mir bitte noch einmal die Nachricht zukommen lassen, wenn es dir nicht zu viele Umstände bereitet?


    Wäre ich dir sehr dankbar drüber :thumbup:


    Mit freundlichem Gruß

    deutz1997

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!