Bürorechner gesucht

  • Servus,
    da der PC meiner Mutter langsam den Geist aufgibt, muss was neues her. Ist noch nicht ganz klar, wie es werden soll, aber wahrscheinlich kriegt sie den von meinem Dad und er braucht dann nen neuen.
    Der Rechner muss grundsätzlich nur normale Bürotätigkeiten erledigen, aber ich sag mal min. 4 GB Ram und entsprechende Prozessorleistung sollten schon drin sein, weil er auch relativ viel mit Schlagkarteien, Landmanager usw. macht und der aktuelle dafür zu langsam ist. Darf allgemein schon bisschen Leistung haben, denn mein Dad hat sich vor nem Jahr nen Dell XPS 12 gegönnt und wenn man den gewohnt ist sollte der Desktop-PC da auch mithalten können. :D
    Grundsätzlich ist noch zu sagen, dass der PC am besten zusammengebaut geliefert werden sollte, und als Betriebssystem kommt eigentlich erst mal nur Win 7 in Frage. Das könnte ich auch selbst installieren glaub ich, oder kann man da was falsch machen?
    Eigentlich ist mein Dad langjähriger Dell-Kunde, aber ich bin einfach der Meinung das man das gleiche auch günstiger kriegt.
    Preislich sollte das ganze so günstig wie möglich sein, gibt aber keinen festen Rahmen, wenn es Sinn gibt darfs auch mal etwas mehr kosten. Aber ich denke man müsste da mit ~500 € hinkommen können, oder?


    Die andere Variante wäre, er kriegt meinen und ich kauf nen neuen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das Sinn gibt, denn ab Oktober bin ich nicht mehr zu Hause unter der Woche und brauch dann eh nen Laptop, will aber nicht ganz auf nen Desktop-PC verzichten. Ist also jetzt erst mal aussen vor.


    Ich freu mich über eure Vorschläge. :D

  • Du bekommst in der freien Wildbahn nicht nur das gleiche günstiger, sondern auch noch was viel besseres günstiger. ;)
    Bin grad mobil online, daher keine genaue Config.
    Ein kleiner Pentium, in Kombination mit einer schnellen guten SSD ist hier der Schlüssel zum glücklich werden. :)

  • Naja, zum Thema Service waren wir mit Dell nicht immer glücklich. Bei den Rechnern alles top, aber wir haben nen Drucker von denen und der macht nur Mucken, und jedes mal erzählt man uns nur, dass da irgend ein Reinigungskissen getauscht werden muss...hat noch nie funktioniert...
    Achso, was ich vergessen habe zu erwähnen, das System sollte Intel-basiert sein, mein Dad ist kein Freund von AMD :D

  • schau dich mal auf ebay um.
    Hab da auch letztens erst nen Fujitsu Esprimo E7935 für 122€ gekauft
    Sind halt gebrauchte, welche von Firmen zurück kamen.
    Mein gekaufter hat 4GB Ram und nen Intel Core 2 Duo mit 3 GHz mit ner 160GB HDD Windows 7 war auch bei
    Der PC ist so leise, dass man ihn eig sogut wie garnicht hört, und HD Videos mit 1080p hat die Onboard Grafik auch gepackt :)
    Als Bürorechner finde ich diesen PC völlig ausreichend.


    EDIT: bezüglich der Windows 7 Installation, eigentlich kann man nix falsch machen, ist alles beschrieben und sind nur paar Mausklicks
    EDIT 2: Hab ganz vergessen 2 Jahre Garantie gabs natürlich auch noch drauf

  • Naja, ebay ist so ein Thema, ich hab keine Lust auf dieses Gebote-Spiel, kostet letztendlich ne Menge Zeit und meistens kriegst du bei unserer Internetleitung eh nix weil du nicht schnell genug bieten kannst.
    Sofortkaufen gibt's selten was zu günstigen Preisen.
    Und der Rechner darf gerne neu sein bzw. sollte fast neu sein, denn dann soll schon paar Jahre Ruhe sein, der aktuelle meiner Mutter ist z.B. von 2005.

  • Ich hab auch noch nen Rechner abzugeben: AMD Athlon X2 6400+ (2x3,2Ghz) ; 4GB Ram ; Geforce GTX275 ; 360GB HDD ... Hab damit bis Oktober die meisten Videos geschnitten, seitdem aber Laptop, also für deine Mutti dürfte es noch reichen :D

  • Jo, würde für meine Mutter definitiv ausreichen :D Das Ding ist aber, dass höchst wahrscheinlich mein Vater sich nen anderen kauft und den aktuellen meine Mutter kriegt.
    Und den kann ich von dem PC nicht überzeugen, er hatte nur einmal einen AMD und war gar nicht begeistert, deshalb will er keinen mehr. Klar, die werden nicht vergleichbar sein und allgemein nicht so schlecht wie er immer meint, will er aber nicht :D
    Es heißt ja auch immer, die Intel brauchen weniger Strom, wäre wohl ein Vorteil weil der Rechner ca. 12 Stunden am Tag läuft normal.

  • Sibi, ganz nüchtern betrachtet, gib wirklich einfach deinen Pc ab.
    Ab Oktober bist du doch am Studieren!? Ab dann wirst du im endeffekt deinen Pc sowieso nicht mehr groß verwenden. Unter der Woche nutzt du sowieso deinen Laptop und da du dann alles darauf hast, wirste den auch am Wochenende verwenden - wenn überhaupt.


    Erging mir früher nicht anders... :whistling: Aber letzendlich musst du es wissen.

  • Natürlich wärs nicht verkehrt. Aber ich denk mal, dass ich mir keinen Laptop kaufe, mit dem man so richtig LS spielen kann. Möchte da nicht so viel Geld ausgeben, und wenn ich mal spiele, dann eh nur Wochenende oder Semesterferien denk ich mal. Weiß ja noch nicht wie das dann so läuft, aber ich hab seit Release vom 15er knapp 30 Stunden gespielt, hält sich also in Grenzen :D
    Irgendwie will ich einfach noch nen "vernünftigen" Pc behalten und so hab ich auch meine ganzen Daten, wenn sie auch irgendwie nutzlos sind, noch alle.
    Naja, mal schauen. Wäre toll wenn noch jemand Zeit findet ne Konfiguration zu basteln, dann werden wir das wohl am Wochenende mal klären, mein Dad ist nämlich schon wieder unterwegs bis morgen abend :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!