Wildbachtal startet nichtmehr

  • Hi Leute,
    ich hab das Problem dass sobald ich die Wildbachtal (einziger Spielstand) starten will Lädt das Spiel und switcht auf den Start Bildschirm. Alles ok aber sobald ich auf Start drücke wird der Bildschirm blass und es kommt Giants funktioniert nichtmehr. Auch das starten Backups bringt leider nichts. Ein neues Spiel startet komischerweise Problemlos.
    log im Anhang

  • Hast du schon mal versucht ohne Mods zu starten. Du hast ziemlich Warnings und Errors in deiner Log. Der hier z.B. steyr4095.kompact erscheint doch nicht mal im Spiel, warum ist der im Mod Ordner. Nimm mal alle Mods aus deinem Mod Ordner und starte die Map, wenn das funktioniert einen Mod nach dem anderen wieder in den Ordner bis der Übeltäter ausfindig gemacht ist. Lass aber Mods die schon gar nicht funktionieren gleich draussen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Das Problem an dem steyer ist dass ich ihn schon gar nicht mehr hab:D
    Ich hab den schon vor ner Zeit rausgeschimssen als ich die Fehler gesehen hab.


    Edit: Habs grad erstmal nur mit der Map versucht. Wieder das selbe Problem ;(
    Lässt es sich irgendwie bewerkstelligen dass ich einen neuen Spielstand starte und dort meine Ballen, Stämme und so wieder da sind wo ich sie auf dem alten Spielstand auch hatte. Es ist insgesamt nicht die Welt aber ich hab keinen Bock meinen Siloballenstapel neu zu machen.

  • Für die Stämme gibt es glaube ich auch eine Datei, aber frag mich nicht welche.


    Ja das ist diese hier splitShapes.gmss. Aber wenn die Map auch ohne Mods nicht startet kann genau diese Datei den Fehler verursachen. Die Betonung liegt auf "kann".

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

    Einmal editiert, zuletzt von Old-Farmer ()

  • @ Old Farmer: Hab die Bäumedatei mal raus genommen hat trotzdem nicht funkioniert. Ich lad mir jetzt mal die neue WBT und kopier die ein oder andere Datei was Früchte und so angeht rüber vielleicht funktionierts ja dann...

  • Ja mach das, es wäre aber auch hilfreich gewesen mal eine aktuelle (Ohne Mods) Log anzuhängen. Aber warum neu laden, du hast doch gesagt bei einem neuen Spielstand lädt die Map?

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Die log nur mit Map ist ein paar Posts weiter oben ;)
    Ich lad sie mir neu weil heute die neue Version rausgekommen ist und ich weiß wie man Spielstande überträgt. Das hab ich beim ständigen Updaten der WBT im 13er gelernt.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

  • So hab jetzt nach vielem ausprobieren rausgefunden dass es an der vehicles.xml liegt. Gibt es da ne möglichkeit die schnell zu überprüfen oder wäre jemand so hütig und schaut da mal drüber? Ich kann mir noch vorstellen was da sein sollte dass es in der log nicht angezeigt wird.


    @ Old-Farmer: :P
    vehicles.xml im Anhang ;)


    Edit: Ich hab ein 2. Savegame aufgemacht um nachher hoffentlich die Ballen und die Stämme rüber kopieren zu können. Hab mir wieder einen Teil meiner Fahrezuge gekauft. Darunter auch den Ballenwickler von Ursus. Sobald ich diesen aber zurücksetzten möchte schmiert wieder die Giants engine ab. Alles andere geht nur dieser Wickler nicht. Kennt ihr das Problem?

  • Also ich kann da keinen Fehler finden. Aber ich würde mal vernuten das ein Mod und der Ballenwickler sich nicht mögen. Das der Wickler den Fehler verursacht kann ich mir nicht vorstellen. Manchmal hilft es schon (eigene Erfahrung) in einer anderen Reihenfolg zu kaufen, z.B. den Wickler zuerst dann die anderen Mods. Oder halt wieder suchen bis der oder die Mods die sich beissen gefunden sind. Tut mir echt leid aber mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Danke für deine Ideen. Grad ist das Spiel wieder abgeschmiert. Dadurch dass ich den Wickler nicht zurücksetzen kann war er immernoch am Händler. Ich wollte zum Sägewerk fahren und da komm ich am Shop vorbei. In einer entfernung von ca. 100m ist das Spiel wieder abgestürtzt. Ich glaub ich verstehe jetzt wann das Spiel abschmiert und zwar in der nähe des Wicklers. Egal ob ich ihn zurücksetztn will, in die nähe fahre oder ob ich das Spiel starten will wo der Wickler keine 10m von mir weg steht.


    Dass sich ein Mod mit dem beißt vermute ich auch aber ich kann mir keinen vorstellen. Hab in letzter Zeit fast nichts in den Modsordner. Das einziger war der Pühringer Tandem und ein Steyer grey.

  • Muss ja kein Fahrzeug sein, wäre ja auch möglich das ein Script (in Kombination mit einem Fahrzeug?) den Fehler verursacht.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!