Quad/ATV Empfehlung

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben, hab bisher ziemlich wenig Ahnung von Quads
    Hier ein paar Angaben


    1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby,


    - Freizeit


    - Fahrt zum Wald (Feld/Waldweg)



    2) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides



    3) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.


    - Just for Fun


    - Holz mit Hänger holen



    4) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer


    - Ja Gelegentlich (nicht bei Starkregen etc)



    5) Wohne ich ländlich oder in der Stadt?


    - Ländlich



    6)Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik)


    - Egal



    7) mein Gewicht und meine Größe?


    - 75kg 183cm



    8) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt


    - max. 10.000

  • Also wir haben momentan ein Adly Canyon 320 (http://www.herkules-motor.de/m…?card=17253#_tab_content1) BJ 07 oder so. Damals "relativ" billig bekommen, einfach um mal auszuprobieren, ob n Quad was ist. Fahren damit vor allem im Wald und auf Feldwegen, ab un dzu mit Anhänger. Ich muss sagen, das Ding hat schon ganz schön Kraft.
    Empfehlen würde ich es allerdings eher nicht, denn man merkt doch schon eher, dass es zwar nicht gerade n richtiges Billigteil ist, aber so richtiges Qualitätsteil ist es auch nicht. Momentan zum Beispiel scheint es so, dass unser Getriebe Probleme macht.


    Gutes hört man eigentlich oft von Kymco. Bin auch einige schon gefahren, auch auf Arbeit ein kleines 250er, sind eigentlich auch relativ schön zu fahren. Jetzt kommt es nur darauf an, wie viel Leistung du brauchst, wo wir auch bei der Sache mit dem Holz fahren wären. Die Frage ist ja, wie groß der Hänger dann ist. Aber ich denke, wird so wahrscheinlich n Einachser Autoanhänger oder sowas in der Richtung sein.


    Wegen der tatsache Holz holen und Schnee räumen, wäre ein Allradantrieb relativ nützlich. Würde ich auf jeden Fall drauf achten, dass das Quad das hat. Mein persönlicher Favorit in der Klasse war immer so um die 500ccm. Also sowas: http://www.kymco.de/atv-quad-5…irs-4x4-lof/features.html Die gab es irgendwann auch mal mit Seilwinde vorne, falls man das Holz erst herziehen muss :D. Weiß aber nicht, wie das momentan ausschaut. Hat auch mit 25 KW (33,99 PS) schon ordentlich Leistung, wenn man bedenkt, dass unser Quad 18 PS hat und auch schon ziemlich abgeht.


    Falls das nicht reichen sollte, kann man natürlich noch höher gehen. Einer aus unsrem Ort hat z.B: ein 700er Quad, hat glaub ich um die 50 PS. Das ist dann schon ein kleiner Traktor. Der hat zum Beispiel im Winter Reifen gefüllt mit Wasser/Frostschutzmittel und räumt damit n bisschen. Ich denke aber nicht, dass man so viel Leistung unbedingt benötigt.


    Ein 500er doer 600er Quad sollte auf jeden Fall reichen. Kymco kann ich nur empfehlen. Am Besten aber mal zu nem (Kymco) Händler gehen, beraten lassen und mal bisschen testen.

  • Du könntest dir auch mal ein Outlander XT 1000 von Can Am an gucken. Der Gerät hat 80ps und Allrad.
    Da wäre jedoch nur ein gebrauchtes Fahrzeug drin.
    Ansonsten würde ich mich mal nach einer Yamaha Grizzly um gucken. Die gibts in verschiedenen Leistungsstufen mit Allrad und Hängerkupplung.
    Die sind auch relativ weit verbreitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!