Neuer PC läuft noch nicht ganz rund...

  • Moin moin


    ich hatte ja schon immer vor, mir einen neuen PC zu kaufen, dieses Vorhaben habe ich letzte Woche mal umgesetzt und mir einen Gaming PC gekauft.
    Mit der Hardware sollte man Ls eigentlich ohne Probleme auf Very High spielen können, installiere ich jedoch das Spiel stellt sich die Grafik automatisch auf Medium.
    Stelle ich auf Very High um, läuft es zwar auch aber es scheint so als käme die Bildübertragung nicht recht hinterher und man merkt ein zuckeln.


    Hier mal die Hardware:

    - Intel Core i5 4690 k 3.5 Ghz
    - GTX 960 mit 4 GB
    - 16 GB Ram
    - Mainboard: ASUS H81M-C
    - 650 W Netzteil
    - 1 TB Festplatte SATA 3


    Vielleicht findet ja jemand eine Erklärung dafür.
    Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, das habe ich schon geprüft.


    Ich hatte schon die Festplatte im Verdacht, dass diese die Bilder nicht so schnell verarbeiten kann.
    Aber bin leider kein Profi, deshalb erstelle ich hier nochmal fix ein Thema.
    Freue mich über jede Hilfe.


    MfG
    Alex

  • Mach im LS in den Einstellungen mal V-Sync an und schau obs dann besser wird.
    V-Sync sinchronisiert die Bildwiederholrate mit der deines Monitors
    Edit: Dem LS is es egal wie gut deine Hardware ist, des is nich so wie in anderen Games dass oftmals was fürs System entsprechende eingestellt ist. Ich glaub es ist Standardt immer alles auf Medium gestellt

  • Also ich glaube das die 960 bei very high doch wohl ordentlich ins schwitzen kommen wird. Da wäre eine 970 die bessere Wahl gewesen.guck dir doch mal die fps an was die so sagen(taste f2). Zusätzlich solltest du mal in der nvidia Einstellung gucken was dort ausgewählt ist ob Prozessor und gpu oder nur Prozessor oder nur gpu für die Grafik Darstellung. Kannst auch Probe halber mal ausprobieren wenn du nur die gpu auswählst ob es dann rund läuft, selbes für den Prozessor, könnte sein das der ständig zwischen cpu und gpu hin und her springt.
    Edit: bei meiner 970 wird als Standard quch nur high ausgewählt vom Spiel zocke aber auf very high und mit downsampling bei meistens konstant 60fps ab und zu springt es auch immer zwischen 59-60 was auch ein microruckeln nach sich zieht.

  • Also mit meiner GTX 780 auf Very High hab ich eigentlich immer 60FPS.
    LS is aber eh immer weng komisch, wenn man der erste mal das Licht einschalten hängts auch immer kurz, oder man sich das erste mal nach dem laden des Spielstands umsieht zucken die FPS auch manchal leicht :)
    Weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich hab das von mehreren schon gehört.
    Aber ne 960 sollte doch eigentlich problemlos Very High packen, hat damals meine 660 schon geschafft.

  • Danke erstmal für den Support ! :)


    Habe das Spiel eben nochmal neu installiert, neu gepatcht, neuesten Grafiktreiber nochmals installiert und VSync und Adaptive VSync auf an gestellt.
    Jetzt muss ich sagen, fällt es mir gar nicht mehr so doll auf :D Evtl muss ich mich auch erst an die neue Grafik gewöhnen, aber ich werde das mal im Auge behalten.


    Die FPS bleiben meist konstant bei 60 manchmal bei 59 oder 58.
    Das Problem mit dem Licht anschalten und die ersten Male umsehen tritt hier auch auf, aber das hatte ich bei meinem alten Pc auch schon.


    Was ich noch interessant finde, ist der Tipp von xxischxx mit den Systemeinstellungen. Dazu muss ich aber nochmal ganz doof fragen, wo ich diese finde bzw wie ich dort hinkomme :whistling:

  • Am besten du stellst VSync im Nvidia Treiber an für LS, da LS das bei mir auch nie wirklich hin bekommen hat. Auf Medium steht das denk ich mal, weil die neue GTX noch nicht in der Liste von den LS Voreinstellungen eingetragen ist. Das war damals, als ich meine 560 bekommen habe im 11er genau so.
    Leistungstechnisch müsste die doch auf dem Niveau der 770 sein, oder nicht? Zumindest reiß ich mit der auch alles auf VeryHigh auf 1080p.

  • Habe ja gestern Abend schon das Spiel neu installiert und den Grafiktreiber auch nochmal neu geladen.
    Momentan fällt mir das Problem nicht mehr auf, könnte sein, dass der Treiber nicht richtig installiert wurde.
    Jetzt läuft zumindest alles und in der Systemsteuerung ist GPU sowie CPU ausgewählt.


    @RivalBomb, wurde das Spiel dann automatisch auf High installiert oder auch 'nur' auf Medium ?
    Das wurm mich momentan ein bisschen obwohl es ja gar nicht so bedeutend ist :D
    Oder liegt das mal wieder an der LS Engine 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!