Neuer PC läuft noch nicht ganz rund...

  • Moin moin


    ich hatte ja schon immer vor, mir einen neuen PC zu kaufen, dieses Vorhaben habe ich letzte Woche mal umgesetzt und mir einen Gaming PC gekauft.
    Mit der Hardware sollte man Ls eigentlich ohne Probleme auf Very High spielen können, installiere ich jedoch das Spiel stellt sich die Grafik automatisch auf Medium.
    Stelle ich auf Very High um, läuft es zwar auch aber es scheint so als käme die Bildübertragung nicht recht hinterher und man merkt ein zuckeln.


    Hier mal die Hardware:

    - Intel Core i5 4690 k 3.5 Ghz
    - GTX 960 mit 4 GB
    - 16 GB Ram
    - Mainboard: ASUS H81M-C
    - 650 W Netzteil
    - 1 TB Festplatte SATA 3


    Vielleicht findet ja jemand eine Erklärung dafür.
    Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, das habe ich schon geprüft.


    Ich hatte schon die Festplatte im Verdacht, dass diese die Bilder nicht so schnell verarbeiten kann.
    Aber bin leider kein Profi, deshalb erstelle ich hier nochmal fix ein Thema.
    Freue mich über jede Hilfe.


    MfG
    Alex

  • Mach im LS in den Einstellungen mal V-Sync an und schau obs dann besser wird.
    V-Sync sinchronisiert die Bildwiederholrate mit der deines Monitors
    Edit: Dem LS is es egal wie gut deine Hardware ist, des is nich so wie in anderen Games dass oftmals was fürs System entsprechende eingestellt ist. Ich glaub es ist Standardt immer alles auf Medium gestellt

  • Also ich glaube das die 960 bei very high doch wohl ordentlich ins schwitzen kommen wird. Da wäre eine 970 die bessere Wahl gewesen.guck dir doch mal die fps an was die so sagen(taste f2). Zusätzlich solltest du mal in der nvidia Einstellung gucken was dort ausgewählt ist ob Prozessor und gpu oder nur Prozessor oder nur gpu für die Grafik Darstellung. Kannst auch Probe halber mal ausprobieren wenn du nur die gpu auswählst ob es dann rund läuft, selbes für den Prozessor, könnte sein das der ständig zwischen cpu und gpu hin und her springt.