Hi,
ich bastel an einem Script bei dem auf Tastendruck der Spritverbrauch erhöht werden soll.
Soweit funktioniert das auch aber es gibt ein kleines Problem.
Ich hole mir mit der load Funktion, den Verbrauch aus der fahrzeug.xml:
[lua]self.orgFuelUsage = getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.fuelUsage");[/lua]
Im event wird das Ganze dann gesetzt:
[lua]
local kmhMath = math.max(1, (self.lastSpeed*self.speedDisplayScale*3600)/3);
local fuelUsed = 0.10*kmhMath;
self.fuelUsage = self.fuelUsage + fuelUsed;
[/lua]
Soweit funktioniert das auch problemlos aber...
Der Verbrauch ist im Stand genauso hoch wie bei Vollgas
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, den Verbrauch Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig zu machen.
Hab es so versucht:
[lua]
if self.motor.lastMotorRpm > 1100 then
local kmhMath = math.max(1, (self.lastSpeed*self.speedDisplayScale*3600)/3);
local fuelUsed = 0.10*kmhMath;
self.fuelUsage = self.fuelUsage + fuelUsed;
end;
[/lua]
Aber leider passiert da nichts, Verbrauch bleibt auf Standard
Ich habe bewusst einen hohen Verbrauchsfaktor gewählt, damit man die Veränderung auch sieht.
Hat jemand ne Idee, wie ich das abfragen kann?
Super wäre, wenn der Verbrauch dynamisch wäre.
Also langsame Fahrt -> wenig Verbrauch, volle fahrt -> viel Verbrauch.
MfG
Webby