Grassilage im SP

  • Moin Leute,


    Bei mir ergibt sich folgendes "Problem": Ich bin eigentlich nur im single player im LS unterwegs (Zeitmangel, nicht immer Böcke...)
    Jedenfals hab ich jetz gefallen an der Tunxdorf gefunden und mir überlegt, dass es ganz schön wäre, auf den großen Wiesen Grassilage mit dem Häcksler zu machen. Mir fällt nur im SP kein weg ein der Häcksler ordentlich "per Helfer" fahren zu lassen.


    Hat da jemand einen Tipp für mich wie man das (mit courseplay? oder anderen Scripten) hinbekommen kann, dass der Häcksler ohne Zutun gut die Grasschwaden entlang fährt, während ich den Abfahrer geben kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar. :)

  • Ich glaub nicht das dass geht.


    Du könntest höchstens selber den Häcksler fahren und per Courseplay die abfahrer fahren lassen.


    Aber ich würds einfach mit irgendjemand im MP machen weil Courseplay echt beschissen ist, wie ich finde.

  • Danke für die Tipps...


    naja für MP spiel ich halt zu selten...oder müsst mich mal wieder nach nem team umschauen.
    Aber das mit dem CP-Kurs beim Schwaden aufzeichnen wäre mal nen Versuch wert. Wollte halt gern selbst abfahren. ABer häcksler fahren ist ja auch mal ganz schön :D

  • Courseplay echt beschissen ist


    Liegt sicherlich nur an der Bedienung ;)
    Courseplay ist einfach top. Einmal mähen und dabei aufzeichnen, dann schwaden und einmal aufzeichnen. Den Kurs vom Schwaden dann einfach fürs Häckseln verwenden und fertig, der Häcksler hält auch an wenn keine Abfahrfahrzeug da ist. Somit kannst auch du abfahren :) Was auch geht, Courseplay das Gras mit nem Ladewagen einführen zu lassen. Dafür musst du aber am Anfang und am Ende des Schwad Kurses Wartepunkte setzen und nen separaten Kurs fürs Abfahren einfahren.
    MfG

  • Von Decker_MMIV gibt es ein Follow Me Mod/Script, was dafür gedacht ist (ursprünglich aus dem LS11).
    Ich habe das nie wirklich ausprobiert und weiss nicht wie gut das funktioniert. Vielleicht probierst Du das mal, ist auf FS-UK und Modhoster zu finden.

  • Ach beim Courseplay hält der Häcksler an wenn kein Abfahrer da ist? Dann sollte das ja funktionieren wie ich es mir dacht. Gut zu wissen :thumbup:


    Den FollowMe benutze ich sogar recht häufig, allerdings nicht um direkt hinter dem Schwader mit einem Ladewagen herzufahren, sondern eher zum Umsetzen (z.B. Mähdrescher+Abfahrer) von einem Feld aufs nächste. Wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, allerdings halt leider nicht für den Häcksler.


    Danke für die super Tipps ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!