FrontHyrdraulik FENDT

  • Hallo,
    Ich hab da eine problem mit zwei meiner Fendt bei dem anderen ist die Front Hydraulik so tief eingestellt das meine anbau geräte am bodenschleifen!
    Und bei dem anderen ist es so das nur der obere arm an der Anbaumaschine ist und die zwei unteren eingefahren sind also nach oben zeigen


    Könnte mir die jemand schnell einstellen oder mir das erklären wie dies geht?



    Mit Freundlichen Grüßen
    Derbayerbauer

  • Geh mal in die .xml von deinem Traktor. Da suchst du den Eintrag "<attacherJoints>". Im Folgenden kommen dann zwei ähnliche Einträge, die mit "<attacherJoint" beginnen und dann mit "index=..." weitergehen. Der erste Eintrag ist wahrscheinlich für die Heckhydraulik, der zweite für die Fronthydraulik, kannst du aber ganz leicht prüfen, indem du im GiantsEditor den entsprechenden Index suchst.
    Um dein Problem zu lösen, spielst du etwas mit den Werten bei "maxRot" und "maxRot2". Die beiden Einträge spiegeln im Prinzip die minimale und maximale Hubhöhe wieder.
    Einfach mal ein bisschen Probieren ;)


    Zu dem zweiten Problem von dir: Kann es sein, dass du die Unterlenker erst manuell ausklappen musst im Spiel? Per IC Buttons oder so?

  • Hallo,


    Ok ich war einwenig blind also mit dem anderen traktor ist alles palleti !
    Blos mit dem anderen hab ich jetzt das problem alles was ich vorne dran hängt ist perfekt nur mein mähwerk hängt genau so tief wie voher liegt es am mähwerk hat das mit dem gewicht zu tun da hab ich schon mal was gelesen
    ______________________________________________________


    Hab jetzt wie wild geändert aber es ändert sich nichts
    Und Sogar schon anderen traktoren übernommen aber bleibt gleich
    "


    "



    mfg

  • Okay, da kann der Schlepper nichts für, das kommt vom Mähwerk.
    Also öffnest du die .xml vom Mähwerk und suchst einen Eintrag der etwa so aussieht:

    XML
    <inputAttacherJoints>
    <inputAttacherJoint index="0>0|0" jointType="implement" topReferenceNode="0>0|1" rotLimitScale="0 0 0" transLimitScale="0 0 0" upperRotationOffset="0" lowerRotationOffset="0" lowerDistanceToGround="1.1" upperDistanceToGround="1.1" indexPTO="0>0|13" /> <!--allowsJointRotLimitMovement="false" -->
    </inputAttacherJoints>


    Du änderst die Werte bei:

    XML
    lowerDistanceToGround="1.1" upperDistanceToGround="1.1"


    Die Werte beschreiben den Abstand zum Boden, wenn das Mähwerk abgesenkt bzw. ausgehoben ist. Bei deinem Mähwerk sollten die Werte aber gleich sein, da das Mähwerk nicht durch die Fronthydraulik des Schleppers bewegt wird, sondern eine eigene Hydraulik hat!

  • Hallo Leute!


    da ich im forum um im WWW keinen anderen beitrag zu meinem problem gefunden habe, werd ich hier mal nachfragen.
    hab die fransgard rückezange ausm ls13 forstmod für den ls15 konvertiert bekommen.
    leider passt das verhalten beim heben, senken etc. nicht.
    möchte hier etwas herumspielen mit den einstellungen, das es so halbwegs vernünftig damit spielen is.
    (fixer oberlenker und kein gummiband :rolleyes: )


    könnte mir irgendjemand die begriffe den inputAttacherJoints und deren auswirkung erklären?
    rotLimitScale
    transLimitScale
    upperRotationOffset
    lowerRotationOffset


    Der rest ist verständlich, jedoch sollte man es für zukünftige bastler auch gleich festhalten. :P


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!