createRenderOverlay() - Kamera falsch herum (Direct3D)

  • Moin,


    hab mal eine etwas speziellere Frage..
    Ich versuche mit Hilfe der RafftnixGUI.lua eine zusätzliche Kamera als Overlay anzeigen zu lassen. Das ganze funktioniert soweit auch ganz gut.
    Wenn man als Rederer jedoch Direct3D und nicht OpenGL nutzt, wird die Kamera um 180° gedreht angezeigt.
    [lua]camOverlay = self.gui:createRenderOverlay(self.gui.baseElement, 0.831, 0.185+0.166, 0.166, 0.166, cam, 512, 512, getScreenAspectRatio());[/lua]


    Bin da langsam am verzweifeln.. :S Wie kann man das beheben, dass die Kamera auch mit D3D richtig angezeigt wird?

  • Bin nun selber etwas weiter gekommen..


    Ich habe jetzt herausgefunden wie ich die Anzeige der Kameras drehen und spiegeln kann.


    [lua]setOverlayRotation(camOverlay.overlayId, math.rad(180) , 0, 0);
    setOverlayUVs(camOverlay.overlayId, 1, 0, 1, 1, 0, 0, 0, 1);[/lua]


    Dadurch wird die Kamera bei Direct3D richtig angezeigt.
    Jedoch hab ich nun noch das Problem, dass ich herausfinden muss, ob derzeit D3D oder OpenGL aktiviert ist.


    Wird das eventuell in irgendeiner globalen Variable oder so abgespeichert?



    PS: Sorry 4 Doppelpost..

  • Das Problem liegt wohl wirklich an der Engine und somit auf der Seite von Giants.


    Wenn man jedoch irgendwie an den aktuellen Rendermodus dran käme, könnte man das Problem umgehen, indem man halt alles spiegelt/rotiert.
    Da das aber wohl nicht möglich ist, muss ich mir was anderes überlegen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!