Spiegel im spiel weg...

  • Ja die Spiegel sind an im Spiel. Bei einem Drescher sind sie gar nicht zu sehen und bei einem anderen sind sie schwarz.


    Ebenso habe ich keinen Schatten von Fahrzeugen und Gebäuden auf der Map, wobei der Schatten aber im GE zusehen ist von den Objekten her.
    Es ist nur der Schatten vom Abtankrohr zu sehen wenn ich damit über den Traktor/Hänger bin zum Abbunkern. ?(
    Macht mir auch schon die ganze Zeit Kopfzerbrechen.




    getestet:
    Mit dem Schatten liegt an ein Mod.

  • Die schwarzen Spiegel hängen denke ich mal damit zusammen, dass der LS nur eine bestimmte Anzahl an reflektierenden/spiegelnden Objekten darstellen kann. Wird diese Anzahl überschritten, werden einige spiegelnde Objekte ausgeblendet bzw. schwarz dargestellt.

  • Silas770 das ist mir auch klar.


    Was ich meine ist, bei dem einen sind sie im GE da aber im Spiel unsichtbar und bei dem mit den schwarzen Spiegel ist es auch so wenn ich den als einziges Fahrzeug auf der Map hab sind sie schwarz
    Bei den anderen Mods funktionieren die Spiegel. Sie sind erst so wenn man im GE was ändert und speichert. Liegt das vllt an den aktuellen GE?

  • Nein das liegt nicht am neuen GE. Du müsstest mal genauer beschreiben was du gemacht hast vor dem Speichern. Und dann solltest du mal die Log von einem Spielstand, in dem ein Fahrzeug ist dem die Spiegel abhanden gekommen sind, hier anhängen. Aber bitte nur die nötigsten Mods im Ordner, damit man eventuelle Fehler auch zuordnen kann.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich hab beim Lexion 780TT die außen Kamera weiter nach hinten gesetzt und bei einen 760er auch. Gespeichert, gezipt und in den Mods-Ordner gepackt. Im GE sind die spiegel da bei beiden. aber im Spiel ist der 780TT ohne Spiegel und der 760 hat sie schwarz. in der log hab ich schon geguckt und da wird nix angezeigt. Das ist ja das was ich nicht verstehe. ?(

  • Ja das tut mir leid aber da fällt mir auch nur zu ein: Da ist was schiefgegangen. Aber was kann ich dir ohne irgendetwas in der Hand auch nicht sagen. Hast du nur die Kamera verschoben, also auf einen der Pfeile rot, gelb, blau geklickt und gezogen, oder hast du die Kamera per copy und paste oder Move Up an eine andere Stelle versetzt?

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Nein nur den z-Wert auf 15 meter hinter die Maschine gesetzt, sowie auch beim 760er, dem ich außerdem noch eine pendelnde Hinterachse verpasst habe, die funktioniert auch und das hat auch schon bei anderen Fahrzeugen geklappt. Das sich aber nicht auf die Spiegel auswirkt. Habe auch schon die Spiegel neu ein gestezt aber da kommt das selbe Ergebnis und bei der GE-log zeigt er auch keine Fehler an.

  • Das die Spiegel schwarz werden kommt ja öfter vor. Es kann nun auch sein das dein Drescher eine solche Polybombe ist das die Spiegel ausgeblendet (schwarz) werden. Das macht der LS ja aus Performance gründen.
    Aber das die Spiegel komplett verschwunden sind kann nur an einem Fehler beim bearbeiten der I3d liegen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!