Brantner xxl Kipper (ls13)

  • Hey liebe kollegen !


    Habe den brantner kipper xxl etwas verkleinert ,also die mulde kleiner gemacht und aus den tandem nen 1 achsanhänger gebaut !
    Mein problem aber is jez das der nach den muldenumbau keine frucht mehr annimmt ,bzw. es lässt sich nichts mehr laden !!!


    hat jemand schon mal so ein problem gehabt bzw. kan mir da einer erklären was ich da vergessen hab oder falsch gemacht habe ?



    lg

  • Wenn du aus dem Tandem einen Einachser gemacht hast hast du ja etwas entfernt. Also musst du die Indexe in der Fahrzeug xml auch wieder anpassen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Also entfernt wurde gar nichts ,ich hab mir nur den Kipper hergenommen im Giants editor und die ladefläche verkleinert + 2 räder entfernnt so dass ich nen kleineren Anhänger zusammen bekomme, aber wenn ich nur die räder entferne und am framework nichts mach funktioniert er noch. Und in der Xml hab ich auch nichts gemacht .


    Hier 2 screenshots .



    Vor dem umbau


    Nach dem umbau


    Wie ihr seht habe ichdie frameworke bei x,y,z scale verändert damit der kipper im ganzen bis auf die Räder kleiner wird !!
    Darunter war aber auch die "exactfillrootenode" , Das es villeicht daran liegt ?




    mfg

  • Also entfernt wurde gar nichts ,ich hab mir nur den Kipper hergenommen im Giants editor und die ladefläche verkleinert + 2 räder entfernnt


    Na, fällt dir was auf?
    Warum hast du bei den Wheels nach dem Umbau plötzlich Unterordner?
    Am besten du hängst mal deine Logdatei an, aber bitte nur den Mod (Kipper) im Ordner, da kann man wahrscheinlich sehen was der LS an deinem Umbau bemängelt.

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  • hier die log des hänger !!



    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod BorowoMapV2 to use it in multiplayer.
    Load mod: BrantnerTA11045XXL1achs
    Register vehicle type: BrantnerTA11045XXL1achs.brantnerTA11045XXL


    [INFO::ShaderTipping] adding shaderTipping to: BrantnerTA11045XXL1achs.brantnerTA11045XXL




    lg manu :)
    Aja und vielen dank für die hilfe die ihr mir bei denm problem gebt !!!!!

  • Das sind zwei Zeilen aus deiner Log, damit lässt sich wenig anfangen. Zu dem shaderTipping Eintrag: Hast du die ShaderTipping.zip im Modordner.

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  • Hier mal die log nach dem ich alle mods aus dem mods ordner entfernnt hab bis auf den brantner.









    Register vehicle type: pdlc_vaderstadPack.sowingMachine_visualWheels
    Register vehicle type: pdlc_vaderstadPack.sowingMachine_foldableRidgeMarker
    Register vehicle type: BrantnerTA11045XXL1achs.brantnerTA11045XXL
    Loading shader WAD 'C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2792 hashes, 4837 shaders, 6728617 bytes compressed
    C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/map/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 418.61 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 89.62 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 19.31 ms)
    C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/map/americanMap.i3d (2.75mb in 25265.89 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 142.00 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 197.96 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 94.46 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 118.73 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 136.60 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 114.66 ms)
    data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (0.02mb in 256.74 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 30.45 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 47.91 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 14.04 ms)
    C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/caseIH/caseIHFarmallH.i3d (0.01mb in 1099.03 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (0.01mb in 169.74 ms)
    C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/kramer/kramerKL600.i3d (0.01mb in 718.63 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (0.00mb in 72.49 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 223.65 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (0.00mb in 79.24 ms)
    data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 577.40 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (0.00mb in 77.47 ms)
    data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 37.51 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 283.43 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 565.48 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 128.32 ms)
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 141.37 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 91.82 ms)
    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 142.55 ms)
    data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 114.22 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 117.91 ms)
    Error: Can't load resource: C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/creinaCV3200/Textures/kroneEmslandBigWheels_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/creinaCV3200/Textures/kroneEmslandBigWheels_normal.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/creinaCV3200/Textures/kroneEmslandBigWheels_specular.png
    C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BrantnerTA11045XXL1achs/brantnerTA11045XXL.i3d (0.03mb in 363.04 ms)
    Warning: 'C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BrantnerTA11045XXL1achs/brantnerTA11045XXL.xml' has invalid fillType 'woodChip'.
    Warning: 'C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BrantnerTA11045XXL1achs/brantnerTA11045XXL.xml' has invalid fillType 'woodChip'.
    Warning: 'C:/Users/Manuel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BrantnerTA11045XXL1achs/brantnerTA11045XXL.xml' has invalid fillType 'woodChip'.
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 112.45 ms)



    mfg

  • Also da sehe ich nichts ausser das du noch einen Mod drinnen hast dem Texturen fehlen. Vielleicht kämen wir weiter wenn du meine Fragen beantworten würdest. Es ist sehr schwierig zu helfen wenn Infos fehlen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ok, die gehört aber in den Ordner. Aber die Frage warum du nach dem Umbau bei den Wheelseinträgen Unterordner hast die vorher nicht da waren ist für mich viel interessanter. Ich habe ja nichts wo ich ansetzen kann, dehalb wäre die Info ganz interessant.
    Es wäre nicht schlecht wenn du den Mod mal hochladen würdest, einmal das Original und einmal den Umbau. Dann kann ich dir vielleicht eher helfen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich schaue mir die am Wochenende an. Vorher habe ich keine Zeit. Zur Info: Wochenende beginnt bei mir Samstags ca 17:00 Uhr :wacko: , also nicht ungeduldig werden.


    Edit:Ich habe mir gerade gedacht ich schau wenigstens mal ganz schnell auf dem Mod und siehe da: Du Held weisst aber schon das nur Aufbau 1+2 Getreide laden könen? Funktioniert nämlich einwandfrei.

  • Okey ja ich musste auch bis 3 arbeiten :)


    Ja das er nur bei den 1. 2 aufbauten frucht und in der 3. silage nimmt weiß ich , und wenn man ihn von nen silo aus befüllt nimmt er auch alles an,aber sobald man mit nen Häcksler oder Mähdrescher den hänger befüllen will geht nichts rein :S


    kann das villeicht an der exactFillRootNode oder fillAutoAnimTargedNode liegen ?





  • Ja dannach habe ich gar nicht mehr geschaut nachdem das Laden vom Silo ging.
    Also: 1. Die TG framework anklicken, dann im Menü auf Edit- Freeze Transformations und im aufgehenden Reiter einen Haken bei Scale setzen, die anderen Häkchen entfernen und auf Apply klicken. Danach auf Close.
    2. Bei der exactFillRootNode und tipReferencePoint_cornSlide den Haken bei Rigid Body setzen. Die Werte holst du dir vom Original Kipper. Achte darauf auch die Collision Mask richtig einzustellen und bei Rigid Body Type "Kinematic" auszuwählen.

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