[TUT] Variopflug erkennt Feldgrenzen

  • (InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA3) ist praktisch der Befehl für die Funktion dieserTastenbelegung. Unter ....\FarmingSimulator2009 findest du ja die Savegames und eine xml.-Datei mit dem Namen INPUTBINDINGS. Da sind alle Tastenbelegungen mit dem dazugehörigen Befehl hinterlegt.
    Hier mal die INPUTBINDINGS:


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <inputBinding version="1.0">
    <axis name="AXIS_SIDE" key1="KEY_d" key2="KEY_a" key3="KEY_right" key4="KEY_left" axis="AXIS_X" invert="false"/>
    <axis name="AXIS_FORWARD" key1="KEY_s" key2="KEY_w" key3="KEY_down" key4="KEY_up" axis="AXIS_Y" invert="false"/>
    <axis name="AXIS_SIDE2" key1="" key2="" key3="" key4="" axis="AXIS_Z" invert="false"/>
    <axis name="AXIS_FORWARD2" key1="" key2="" key3="" key4="" axis="AXIS_W" invert="false"/>
    <input name="RUN" key1="KEY_lshift" key2="KEY_rshift" button="" mouse=""/>
    <input name="ENTER" key1="KEY_e" key2="" button="BUTTON_6" mouse=""/>
    <input name="CAMERA_SWITCH" key1="KEY_c" key2="" button="BUTTON_5" mouse=""/>
    <input name="CAMERA_ZOOM_IN" key1="" key2="" button="" mouse="MOUSE_BUTTON_WHEEL_UP"/>
    <input name="CAMERA_ZOOM_OUT" key1="" key2="" button="" mouse="MOUSE_BUTTON_WHEEL_DOWN"/>
    <input name="TOGGLE_LIGHTS" key1="KEY_f" key2="" button="BUTTON_7" mouse=""/>
    <input name="LOWER_IMPLEMENT" key1="KEY_v" key2="" button="BUTTON_1" mouse=""/>
    <input name="ATTACH" key1="KEY_q" key2="" button="BUTTON_2" mouse=""/>
    <input name="IMPLEMENT_EXTRA" key1="KEY_b" key2="" button="BUTTON_3" mouse=""/>
    <input name="IMPLEMENT_EXTRA2" key1="KEY_x" key2="" button="" mouse=""/>
    <input name="IMPLEMENT_EXTRA3" key1="KEY_o" key2="" button="" mouse=""/>

    <input name="ACTIVATE_THRESHING" key1="KEY_g" key2="" button="BUTTON_4" mouse=""/>
    <input name="EMPTY_GRAIN" key1="KEY_b" key2="" button="BUTTON_3" mouse=""/>
    <input name="SWITCH_IMPLEMENT" key1="KEY_g" key2="" button="BUTTON_4" mouse=""/>
    <input name="REFUEL" key1="KEY_t" key2="" button="BUTTON_9" mouse=""/>
    <input name="SPEED_LEVEL1" key1="KEY_1" key2="" button="BUTTON_10" mouse=""/>
    <input name="SPEED_LEVEL2" key1="KEY_2" key2="" button="BUTTON_11" mouse=""/>
    <input name="SPEED_LEVEL3" key1="KEY_3" key2="" button="BUTTON_12" mouse=""/>
    <input name="TOGGLE_AI" key1="KEY_h" key2="" button="" mouse=""/>
    <input name="TOGGLE_PDA" key1="KEY_i" key2="" button="BUTTON_13" mouse=""/>
    <input name="TOGGLE_PDA_ZOOM" key1="KEY_9" key2="" button="" mouse=""/>
    <input name="TOGGLE_STORE" key1="KEY_p" key2="" button="" mouse="--"/>
    <input name="TOGGLE_HELP_TEXT" key1="KEY_f1" key2="" button="" mouse=""/>
    <input name="SKIP_MESSAGE_BOX" key1="" key2="" button="" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT"/>
    <input name="FRONTLOADER_ARM_POS" key1="KEY_j" key2="" button="" mouse=""/>
    <input name="FRONTLOADER_ARM_NEG" key1="KEY_n" key2="" button="" mouse=""/>
    <input name="FRONTLOADER_TILT_POS" key1="KEY_k" key2="" button="" mouse=""/>
    <input name="FRONTLOADER_TILT_NEG" key1="KEY_m" key2="" button="" mouse=""/>
    </inputBinding>



    Da aber schon "IMPLEMENT_EXTRA2 im Script vorhanden ist, würden somit 2 Dinge geschaltet oder bedient werden.

  • Probiert hatte ich dieses schon, aber ist auf die Felder begrenzt. Negativ ist mir allerdings mittlerweile aufgefallen, dass der Helfer der Reifenspur teilweise folgt. Ist eben wie gegrubbert. Aber wenn man sowieso einmal manuell den Voracker macht, fällt das nicht ins Gewicht.
    Aber das gehört hier nicht hin. Falscher Thread

  • hi s23


    so habe ebend noch nen wenig rumgefrimelt am köckerling.


    bei mir laüft er er jetzt,ein/aus geht jetzt über taste "o".


    ich lade ihn mal hoch plus meine inputBindings,da war bei dir auch was falsch.



    viel spass damit....bis zur nächste dummen frage von mir. lolz



    Buzz

  • @JohnDeere-Freak



    du musst die rot makierte zeile in deinen inputBindings drin haben,sonst laüfts nich.



    <input name="ENTER" key="KEY_e" button="BUTTON_6" />
    <input name="CAMERA_SWITCH" key="KEY_c" button="BUTTON_5" />
    <input name="TOGGLE_LIGHTS" key="KEY_f" button="BUTTON_7" />
    <input name="LOWER_IMPLEMENT" key="KEY_v" button="BUTTON_1" />
    <input name="ATTACH" key="KEY_q" button="BUTTON_2" />
    <input name="IMPLEMENT_EXTRA" key="KEY_b" button="BUTTON_3" />
    <input name="IMPLEMENT_EXTRA2" key="KEY_x" button="" />
    <input name="IMPLEMENT_EXTRA3" key="KEY_o" button="" />
    <input name="ACTIVATE_THRESHING" key="KEY_g" button="BUTTON_4" />
    <input name="EMPTY_GRAIN" key="KEY_b" button="BUTTON_3" />
    <input name="SWITCH_IMPLEMENT" key="KEY_g" button="BUTTON_4" />
    <input name="REFUEL" key="KEY_t" button="BUTTON_9" />
    <input name="SPEED_LEVEL1" key="KEY_1" button="BUTTON_10" />
    <input name="SPEED_LEVEL2" key="KEY_2" button="BUTTON_11" />
    <input name="SPEED_LEVEL3" key="KEY_3" button="BUTTON_12" />
    <input name="TOGGLE_AI" key="KEY_h" button="" />
    <input name="TOGGLE_PDA" key="KEY_i" button="BUTTON_13" />
    <input name="TOGGLE_PDA_ZOOM" key="KEY_9" button="" />
    <input name="TOGGLE_STORE" key="KEY_p" button="" />
    <input name="TOGGLE_HELP_TEXT" key="KEY_f1" button="" />
    <input name="FRONTLOADER_ARM_POS" key="KEY_j" button="" />
    <input name="FRONTLOADER_ARM_NEG" key="KEY_n" button="" />
    <input name="FRONTLOADER_TILT_POS" key="KEY_k" button="" />
    <input name="FRONTLOADER_TILT_NEG" key="KEY_m" button="" />
    <axis name="AXIS_SIDE" key1="KEY_d" key2="KEY_a" axis="AXIS_X" invert="false" />
    <axis name="AXIS_FORWARD" key1="KEY_s" key2="KEY_w" axis="AXIS_Y" invert="false" />
    <axis name="AXIS_SIDE2" key1="KEY_right" key2="KEY_left" axis="AXIS_Z" invert="false" />
    <axis name="AXIS_FORWARD2" key1="KEY_down" key2="KEY_up" axis="AXIS_W" invert="false" />
    </inputBinding>



    probiers einfach mal.... ;)

  • Hi S23


    habe mir die Simba Solo mal umgebaut,ABER irgendwo hab ich nen fehler reingehaun und finde ihn nicht.... ?(


    der grubbert immer noch alles nieder,ein/aus schalten geht....ach schaus dir selber an. ;)


    könntest du das vielleicht mal durchchecken ? falls du zeit hast.


    wäre echt tutti.




    Buzz

  • Ich hab deinen Fehler gefunden, war nicht weiter schlimm.
    Du hattest nur was vergessen zu ändern.


    if table.getn(self.cuttingAreas) > 0 then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
    if self.safeMode then
    Cultivator.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updateCultivatorArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;

  • ohh ja dank dir,ich dussel bringe manchmal alles durcheinander.


    ich werde mir mal nen eigenes TUT schreiben,sodas ich das auch kapiere.


    hab bei mir jetzt erst ma jeden guten grubber und pflug damit versehen. SCHEISS FRIMELEI !!! :D



    schöne woche und bis zum nexten mal...


    Buzz

  • ich hab mich mal wieder daran versucht ne kreislegge umzubaun aber hab da iwie kein erfolg mit hab alles eingefügt nur jetzt kann ich sie ned mehr kaufen ....


    if self:isLowered(false) and self.isTurnedOn then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);

    if self.safeMode then


    Cultivator.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updateCultivatorArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;
    end;
    else

    local doRotate = self.rotationMaxRAR or self.rotationMinRAR
    if self.rotationPartRAR ~= nil and doRotate then
    local x, y, z = getRotation(self.rotationPartRAR.node);
    local rot = {x,y,z};
    local newRot = Utils.getMovedLimitedValues(rot, self.rotationPartRAR.maxRot, self.rotationPartRAR.minRot, 3, self.rotationPartRAR.rotTime, dt, not self.rotationMaxRAR);
    setRotation(self.rotationPartRAR.node, unpack(newRot));
    end;



    auszug aus dem script


    log datei kann ich nicht anhängen hab sie abgeschaltet

  • Zitat

    log datei kann ich nicht anhängen hab sie abgeschaltet

    , da steht zu 95%, die fehlerhafte Zeile benannt. Ist immer von Vorteil. Aber imgrunde musst du nur hier im Thread mal schauen, da ist ne fertige lua drin. Deshalb spar ich mir jetzt mal die Mühe erstmal den Fehler zu untersuchen.

  • Hallo habe jetzt schon zwei tage versucht in meiner lemken zirkon von dem pack mit solitär die feldbegrenzung einzubauen aber irgendwie funzt das nicht wenn ich im game bin geht zwar soweit alles kann auch umschalten mit x aber die wirkung ist null der geht immer drüber kann mir jemand helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!