Es gibt wirklich gute und schöne Varioplfüge (Varititan usw.), nur leider erkennen diese nicht die Feldgrenzen, weil diese ein anderes Script nutzen. Somit pflügt man schonmal über das Ziel hinaus.
Ich habe da mal etwas experementiert und das ist nun dabei herausgekommen. Als Beispiel nehme ich mal den VariTansanit9:
Bevor ihr etwas ändert, macht immer bitte eine Sicherheitskopie.
Wenn man nun die lua öffnet fügt man unter:
function Servo650:load(xmlFile)
self.aiTerrainDetailChannel1 = g_currentMission.sowingChannel;
self.aiTerrainDetailChannel2 = g_currentMission.cultivatorChannel;
self.safeMode = true
erstmal ein....dann sucht man nach
Utils.updatePloughArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
und ersetzt diese Zeile mit:
if self.safeMode then
Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
else
Utils.updatePloughArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
end;
abspeichern und dann zippen und alles zurück in den Modsordner, nun sollte der Pflug nicht mehr über die Feldgrenze hinauspflügen. Vorraussetzung ist das Spec für den Pflug im data$-Ordner.
Alles anzeigenUnd wenn man dann noch unter
function ....:update(dt)
if self:getIsActiveForInput() then
if InputBinding.hasEvent(InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2) then
self.safeMode = not self.safeMode
end
end
sowie unter
function ......:draw()
if self.safeMode then
g_currentMission:addHelpButtonText("switch to normal Mode", InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2);
else
g_currentMission:addHelpButtonText("switch to safe Mode", InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2);
end;
dann geht das auch auf Knopfdruck.