Weiße Hintergrundbäume!

  • Hi ich hab ein problem ich hab ein bischen an meiner map weiter gebaut und gespeichert da waren diese baumhintergründe noch farbig !
    Auch im spiel noch!
    Jetz wollte ich eben weiter bauen sind alle hintergrund bäume also diese Platten wo bilder von bäumen drauf sind komplett weis auch im spiel obwohl ich nicht in dem ordner weiter gebaut hab in dem ich spiele !


    Wo dran leigt das??


    mfg hoppi93

  • Hay,


    "obwohl ich nicht in dem ordner weiter gebaut hab in dem ich spiele" .Kann es sein, dass du die TexturDatei oder den gesamten Ordner mit den Bäumen vergessen hast mitzunehmen?!


    War zumindest bei mir mal so ansonsten bei Materials (i3d mal mit dem Texteditor öffnen) mal die Bäume raussuchen und schauen ob die noch ein Verbindung zu den Texturen haben


    <Material name=?Name der Bäume?" materialId="48" ambientColor="0.588 0.588 0.588">
    ! <Texture fileId="???"/>! (ob dies dabei steht)


    So hab ich das schonmal bei mir wieder hinbekommen.


    MFG Altair


    PS: Eigentlich sollte es ja nur noch Support für Planet-LS Mods geben, aber wenn niemand was dagegen hat stell ich das mal hierrein.

  • Error: Can't load resource: C:/Documents and Settings/Hoppenstedt/My Documents/Downloads/minimap_by_lsportal.hu/maps/new/silo2/plane.png


    Error: Can't load resource: C:/Documents and Settings/Hoppenstedt/My Documents/Downloads/minimap_by_lsportal.hu/maps/new/Erdo1.png



    Kann es sein das eine dieser beiden Dateien die Textur deiner Bäume ist(eher der 2.)? Wenn ja schieb die mal wieder dahin wo die her sind.

  • Mir fällt grad ein kann das daran leigen das ich die bäume aus der minimap exportirt habe und die texture und die i3d in einen ordner geschmissen hab!
    Und bis jetz ging es immer aber ich habe heut nachmittag meinen download ordner gelöscht weil festplatte voll war und da die minimap drin war!
    Und seit dem geht es nicht mehr !

  • Das erkärts natürlich. Kleiner Tipp die Dateien die du brauchst vor dem Import in den eigenen maps ordner verschieben und dann daraus importieren. Dann kann es nicht passieren das man ausversehen eine Datei löscht, es sei den aus dem maps ordner!


    MFG Altair

  • Also ich hab das da jetz eingetragen is aber immer noch alles weis!


    Muss ich hier auch was ändern oder neu eintragen ??


    <Materials>
    <Material name="lambert2" materialId="134" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="1"/>
    </Material>
    </Materials>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!