Blender mit Python

  • Also ich hab Google Sketch Up und hätte gerne meine Sketchupmodelle im Ls


    Ich habe folgendes Tutorialmal gefunden und das entpacken mit WinRAR klappt und Blender und Python 3.1 sind installirt aber immer beim import in denn Blender kommt ein Fehler: Please install full Version of Pyton was soll ich da machen muss ich den Pyton irgentwie in den ordner vom Blender das er erkannt wird oder wie geht das ?


    Bitte um Hilfe!"




    Hier das Tutorial:





    Tutorial zum Importieren & Exportieren in Blender mit Google


    SketchUp & Ac3D.


    1. Google SketchUp:


    Datei -> Exportieren -> 3D-Modell


    Modell.kmz mit WinRaR entpacken & Blender öffnen


    File -> Import -> COLLADA 1.4 (.dea) -> Import file: Eure Datei


    raussuchen. Die .dea-Datei im "models" Ordner enthalten ist.


    Das Modell sieht in Blender vielleicht ein bischen komisch aus, macht


    aber nichts!


    File -> Export -> GIANTS (.i3d) -> auf "Brows" & euren Ordner


    suchen & in den Ordner "images" tuen


    Danach auf "Export Scene" & dann ist es in .i3d Konvertiert.


    Die .i3d-Datei mit dem Editor (oder ähnlichem) öffnen & die Zeile bei


    <Files> wie in diesem Beispiel angegeben verändern


    <File fileId="2" filename="texture3.jpg" relativePath="true"/>


    Wenn ihr das nicht tut habt ihr später keine Textur!!


    "

  • du musst das modell im ge anklicken und im fenster atributes ein häckchen bei right body/collision machen


    bei der textur musst du den ordner mit der textur in assets umbenenen oder die i3d des models mit z.b. natepad++ öffnen und bei file den richtigen pfad zur textur angeben

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