Autopilot und JD8530 v4

  • Hi,
    ich hab folgendes Problem.
    ich hb versucht den Ap in den JD8530 von wohlstandskind einzubauen.
    Irgendwas hab ich wohl falschgemacht.
    Die kamera spinnt bei dem Trecker und ich kann nicht in den AP.
    ich hab den mod mal in den anhang.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • bei


    Specializations/
    <specialization name="Autopilot" className="Autopilot" filename="Specializations/Autopilot.lua"/>


    </specializations>



    dann im ge klickst du mal auf die importierte datei dann auf edit danach cut
    danach klickst du den haupüt ordner an wieder editv dann aber paste


    und in der xml den index:33

  • Hallo Leute.




    Habe den AP eigentlich erfolgreich in den JD eingepflanzt. Menü funktioniert, kann alles auswählen und einstellen. Drücke ich aber dir Taste "R", steht zwar da, dass der AP aktiviert wurde, aber der Schlepper fährt nicht los.


    Dass was passiert, kann man daran erkennen, dass der Tempomat auf 1300 steigt und die Räder einschlagen. Nur eben losfahren tut er nicht. Habe es mit der Pronto (aus der Gold Edition) und dem Kompaktor probiert.




    Kennt jemand das Problem?


    Anbei mein JD 8530V4




    MfG


    Andre

  • @saroman93: Schonmal vielen Dank für´s nachgucken. Sehr gut zu wissen, dass ich da alles richtig gemacht habe.


    @Longhorn007: Mehr Infos... Ok. Ich habe versucht mit dem JD ein abgeerntetes Rapsfeld zu grubbern. Spiele die Original Map. Habe Rapsstoppeln eingestellt, Arbeitsbreite gewählt, die Seite ausgewählt und wollte starten.


    Da es ja mit dem JD nicht ging, habe ich mir einen Fendt 930TMS mit AP runtergeladen und es auf dem gleichen Feld probiert und es ging... ?(


    Habe dann die moddesc.xml und die Schlepper.xml vom JD mal mit dem 930 verglichen. Konnte keine Unterschiede feststellen, was die AP-Zeilen betrifft. eigentlich sollte es klappen...


    Ich mach mal folgendes. Ich aktivier mal die log wieder und lade das Spiel und versuch mal mit dem JD zu grubbern. Dann speichere ich und stell die log mal rein. Vielleicht könnt Ihr da noch was erkennen.


    MfG


    Andre

  • @ LandwirtPitti: DAS IST DES RÄTSELS LÖSUNG !!! :thumbup:




    Jetzt klappt es auch bei mir!




    Was mir nun weiterhin aufgefallen ist, ist, dass der JD nicht so "nervös" ist, was das Lenken mit eingeschaltetem AP angeht. Der Fendt 930 TMS ist ja eine Katastrophe dagegen.




    Weiß vielleicht jemand, wie man einen Schlepper einstellen kann, was diese apprupten Lenkbewegungen bei aktiven Autopilot angeht?? Der Fendt ist da echt nicht schön anzuschauen... (und es liegt nicht an der Arbeitsbreite, denn die war bei beiden gleich.)



    @ Moonwalk65


    Vielen Dank auch für Deine Unterstützung :)





    MfG


    Andre

  • <wheels autoRotateBackSpeed="0.8">
    <wheel rotSpeed="35" rotMax="32" rotMin="-32" driveMode="2" repr="0" driveNode="0|0" radius="1.10" deltaY="0.125" suspTravel="0.2" spring="180" damper="2" mass="0.2" lateralStiffness="10" />
    <wheel rotSpeed="35" rotMax="32" rotMin="-32" driveMode="2" repr="1" driveNode="1|0" radius="1.10" deltaY="0.125" suspTravel="0.2" spring="180" damper="2" mass="0.2" lateralStiffness="10" />
    <wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="2" radius="1.115" deltaY="0.125" suspTravel="0.2" spring="300" damper="6" mass="0.3" lateralStiffness="10" />
    <wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="3" radius="1.115" deltaY="0.125" suspTravel="0.2" spring="300" damper="6" mass="0.3" lateralStiffness="10" />
    </wheels>


    Die rot makierten Werte ändern. Das sind die vom JD... Je kleiner die Zahl, desto langsamer reagiert die Lenkung...



    MfG Moonwalk65

  • Schreibe ja nicht sehr viel, umso schöner ist es das ich mit dem was ich schreibe anderen helfen kann. Und ich denke das ist auch Sinn und Zweck eines Forums.


    Denke mal das es hier dann geclosed werden kann... :thumbup:
    MfG Moonwalk65 :D

  • Hallo


    Ich habe bei mir diesen Wert auf 40 oder 45 gestellt.Dadurch ist es auch nicht so extrem mit dem Ausschlagen und das selber lenken klappt auch ganz gut.


    @Saroman93
    Wie ist das gemeint mit der Transformgroup und wie mache ich das in der Auführung?
    Kannst du das bitte mal ausführlich erklären,wäre nett.


    Gruss Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!