MV tut gut VOL2.1 mit neuer BGA Dl 1. Post

  • Da ich diese Woche anfangen soll meine 350 Überstunden abzubummeln, kam mir folgende Idee.


    Nachdem meine Map ganz gut angekommen ist (sagen zumindestens die Downloadzahlen über 2500 mal) hab ich mich entschlossen ne Vol2 zu bauen. Für mich ist das für die erste Map ein riesen Erfolg.
    Sie wird nur eine Weiterentwicklung der ersten sein.


    Mal ne kleine ToDo Liste.


    Umbau Hafen/ Mühle - Schienen Wagonanbindung + zuasätzliche Abladestellen Mühle fertig


    Plattenwege - zum großen Teil als Textur fertig


    Hofumbau - Haupthof wird reiner Maschinenhof (Gülle und dung entfernt) neue Hallen verbaut fertig/b]


    2.Hof - Zur BGA Strohkraftwerk hinzugenommen, nicht funktionierenden Ballenschredder der ersten Map entsorgt. [b]fertig


    Und dann noch Kleinigkeiten und Bugs der V1 beseitigen, zb Getreide auf der Straße (keine Ahnung wie das dahingekommen ist :D ) , alle Trigger nacharbeiten.


    Und alles was mir sonst noch einfällt. Für Vorschläge bin ich immer dankbar.


    Lange Rede kurzer Unsinn hier ein paar Bilderchen.




    Hier nun meine map MVtutGutVol2.1


    Neu hinzugekommen ist nur die BGA mit Function von HeadshotXXL. Halle von Katsuo ist drin geblieben aber ohne automatische Tore. Tore sind auf.
    Zwecks der probleme mit der BGA. Original Silo BGA ist zwecks Abfahrer drin geblieben.




    Sie beruht auf der Originalmap Gold-Edition


    Früchte außer Standart sind Milch,Hafer, Roggen und Triticale.


    Dank für die Objekte geht an:




    Haupthof: Getreideabladehalle, Ballenschredder, Hochsilos, Betonplatte, Wagons,Schienen - LsPortal.hu großer Dank an Freddy.com für die Erlaubnis
    Halle mit automatischen Toren - Modding Society Katsuo


    Hof2 : BGA Baukasten - Fatian
    Lowpoly Stall - Modell, Textur: mf390, Script: Headshot XXL


    Getreidehallen : Claasomat


    Leitplanken: Wohlstandskind


    Post, Briefkasten, Telefonzelle, Fahnen/Schild Händler: claasVeet81


    Schilderset : Heizer


    Silos Mühle : Michal_1230


    Schweineställe : 818Vario


    Milchtanks: entnommen aus Milchwerk V2


    Gras auto grow: Modsource


    Gülle Textur: Headshot xxl, umgebautes Zunhammer Güllefass erforderlich


    Bäume : unbekannt


    Stromhaus : Katsuo/Dennis Busch


    Sollte ich jemanden Vergessen haben, bitte eine Nachricht an mich, dann trag ich das nach.


    Tester waren : LandwirtPitti, Nismo20V, BigX2009,VW Fahrer80, Gelato69, Balu79nvp, Deepblue, Deutz-Fahrmann, Muehli, Corben-dallas




    Ich habe lange überlegt ob ich mods mit zu tun sollte,für den Roggen und Triticale.
    Nur ist es leider so, das meine Zeit und Lust begrenzt ist, um alle Modder anzuschreiben und sie um Erlaubnis zu fragen ob ich bei ihren mods Roggen und triticale einfügen darf.
    Deswegen habe ich mich entschlossen hier nur zu erklären wie man das einfügt.



    Die Map darf nicht verändert zum Download gestellt werden. Ohne Rücksprache mit mir. Original Download Link ist beizubehalten.


    Please do not modify the map, please keep the Orginal Download link.


    MV tut Gut VOL 2.1


    Link : http://ul.to/wfsbd3


    Alternativ Link : http://rapidshare.com/files/387210311/MVtutgutVOL2.1.rar




    MV tut gut VOL2


    Link 1: http://ul.to/49rkva


    Link 2: http://rapidshare.com/files/385109925/MVtutgutVOL2.rar

  • So Mädels gibt was neues zu vermelden,


    Die Straßen sind jetzt fertig.
    Auf Grund eines Einzelnen, nicht war LandwirtPitti, hab ich noch ne zusätzliche Straße vom Händler zur nächsten Hauptstraße gebaut. 8)






    Dann neue Plattenwege vom Hof weg gebaut, Richtung Mühle und gen Norden.



    Noch ein paar GE Bilder. Mußte die Feldauftilung einwenig abändern, da die Plattenwege ja Textur sind, da gehts ja nunmal nur gradaus.



    Dann auf dem Hof die Planen geändert in den Boxen. Dank geht an Katsuo, das ich die von der Saatguthalle nutzen darf.



    Getriggert wird morgen :D .

  • Nur mal so.


    Hatte eben mal voll die A-Karte. Hab was eingefügt, da meinte GE er müsse sich aufhängen. Naja GE aus bekommen und dummerweise auf speichern gedrückt. Folge ID3 im A... . ;(
    Im I-Net gesucht und auch was gefunden. Es stand laut der Fehler kein reparieren möglich. Da ich leider gestern keine Sicherungskopie gemacht habe, war ein Tag Arbeit umsonst.
    Da hab ich mir gedacht, versuch mal was. Die ID3 vom Vortag mit Notepad geöffnet und alles markiert/kopiert. Dann die kaputte ID3 auch mit dem Notepad geöffnet und alles makiert.
    Dann die Id3 vom Vortag einfach eingefügt. So und welch Wunder er hat die Texturen (Plattenstraßen) und Felder von der kaputten ID3 übernommen. :thumbsup:
    Das heißt die ganzen Texturen und das anlegen der Felder war alles wieder da. :P Nur die Bäume muss ich wieder verschieben. Aber sonst echt Schwein gehabt.


    Also gebt der Sicherungskopie eine Chance. Ich hatte schwein, aber dies nur durch Glück und Unvermögen. :D


    mfg

  • So da ich mir heut ja eigentlich die map zerschossen hatte , es aber dann doch wieder hinbekommen hab und so jede menge Zeit verloren habe, hab ich heut nur getriggert :D .


    Es gab ja bei der ersten Version das Problem, das kein Getreide aus dem PDA verschwandt . Hatte die falschen Trigger.


    Das ist jetzt gefixt. Man achte bei den Bildern auf die Silofüllstände




    geht auch bei den neuen Früchten



    funktioniert auch bei den ausgelagerten Getreidestellen




    bei Ferti und Dung aufladen auch möglich



    Eigentlich bin ich fast durch, nur noch ein bißchen Testen und Verschönerungen hier und da.

  • Bin zwar hier allein Unterhalter, aber nun gut.


    Heute gemacht:


    Eine Getreidehalle entfernt, war eh leer. Dann ne Zentrale Abladestation eingefügt für die Getreideaussenlager. Damit man auch mit nem Drehschemel abladen kann.
    Die Silos beim Haupthof überdacht und auf dem Haupthof ein Hinweisschild angebracht.


    Das Abkippen von Getreide auf dem Haupthof in den Außensilos ist jetzt nicht mehr möglich. Gibt jetzt nur noch eine zentrale Abladestelle auf dem Haupthof und das ist die in der Halle.
    Aufladen per Schaufel ist aber weiterhin möglich.




  • Hallo


    Ne, die ist in keinster Weise schlecht, nur die zeit fehlt, denn ich muss noch einen Bauablaufplan machen.Spätestens Samstag sind von mir Bilder da.
    Der erste Eindruck der Map ist wieder voll überzeugend.Diesesmal ist sogar bei mir ohne Ruckeln an manchen Stellen.


    Gruss Marco

  • Nein deine arbeit ist nicht schlechT :winki:


    Nur ich musst mit meinen pc ermal kämpfen :xD: :knot: ich musst ihn immer so piecken mit nem stock :xD: nein spaß bei seite ehm wenn die Map nicht so lange zum laden bräuchte denn hätt ich dir schon was sagen können nur die braucht ja 55min :totumfall:
    also wirds heut abend was geben oder vllt auch schon in den nächsten zwei stunden^^ :party:


    und marco wenns stockt nicht so schnell fahren :D
    oder die grafik etwas runter drehen ;) hilft ungemein! seh ich selbst immer unterschied von medium auf low :hmmmm:

  • LandwirtPitti


    damit du wieder schönes ruckeln bekommst , hab ich mal fix die Höhe vom abgedroschenen erhöht. :D




    mir gefällts besser so. ich denke aber in der Performance ändert sich nicht so viel. Achso und sämtliche Wachstumszeiten verlängert hab ich dabei auch noch :P .


    Ps LandwirtPitti


    Hast deinen Abfahrer wieder im Griff? Bei mir funzt es nämlich.

  • also 2stunden? :D oder?


    So da ihr ja alle immer nur am dreschen seit hab ich mal den häcksler rausgeholt^^



    Finde die Map Top! also kann sie nur empfehlen wenn sie raus kommt!
    Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist Der Mais ist Zu KLEIN für mich^^
    Und wenn da ne schranke ist sag deinen hausmeister er soll auch die kleinen Pfähle frei mähen bin voll gegen einen gegen gedonnert :hmmmm: :patsch:

  • Ich hab leider keinen Hausmeister :D . Gesoffen heut? :D


    TU mir bitte mal einen Gefallen. Geh mal in den GE der map, klicke Terain an und stelle bei Attributes (rechts) die LOD Blend Start von 50 auf 500 und LOD Blend End von 80 auf 800. Dann abspeichern.


    Dann spielst das ganze mal an und schaust mal obs bei dir noch flüssig läuft. Bei mir tuts das, ich zock nur so. Würd nur gern wissen ob sich das bei Dir auswirkt.


    LandwirtPitti und BigX2009: bitte auch mal versuchen.


    PS Mais mach ich noch höher.

  • So von mir auch mal was. Hab die V2 jetzt installiert und werde mich ans testen machen. Meld mich dann wenn ich was weiß ;)


    @Tommy: danke für die texturen

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!