also echt ne hammer bga!
aber ich kann ned abkippen!
ich fahr mit nem 2 achser venhuis aber wenn ich Q drücke passiert garnichts!
Biogasanlage v0.5.1
- Headshot XXL
- Geschlossen
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Heady , die BGA ist super geworden danke dafür !!
Deere Power : Ich finde den eintarg in der lua vom mapfruittrigger nicht ! (die zum selber beladen von manure ) !
Ich habe mehmals duchgeschaut und auch ie suchfunktion benuzt aber nix gefunden !!
PrüustEinstellungen in der BGA:
Fruittyp hinzufügen und silovollumen ändern:
öffnet eure map mit dem GE und klickt auf das silo und dann auf den trigger. danach geht ihr oben in die leiste bei window und klickt da auf user attributes und es öffnet sich ein neues fenster. dort könnt ihr bei fruit Types noch eine andere frucht einfügen zb. dryGrass. achtet bitte auf das leerzeichen zwischen den früchten!!!
bei maxFillLevel könnt ihr das vollumen des silos einstellen ( bedenkt aber, das was ihr reinfahrt müst ihr auch wieder mit der schaufel in den bunker fahren. also nicht zu hoch einstellen).Einstellung des silostars und des güllebehälters:
öffnet eure map mit dem GE und klickt auf den silostar und dann auf den trigger_bunker. danach geht ihr wieder oben in die leiste bei window und klickt da auf user
attributes und es öffnet sich ein neues fenster. bei capacity kann man das vollumen des bunkers verstellen.
danach geht ihr auf den trigger vom güllebehälter. bei capacity könnt ihr das vollumen des güllebehälters ändern.nun zu den luas:
gährzeit einstellen:
in der MapBGASilo geht ihr in die zeile 206. da steht instance.planeTimeMax = 240.0; -- Minuten; 240.00 -->4 std.
die erste 240.0 gibt die zeit an. wenn es euch zu lange dauert, gebt dort einfach 120.0 ein. das entspricht 2std. oder was euch gefällt.bunker einstellen:
in der MapBGABunker lua steh bei der zeile 98 local LPerKWPerHour = 2.29; --20t/1kw/365/24 #rounded
bei 2.29 kann man einstellen wie schnell der bunker die silage verarbeiten soll. je höher die zahl, desto schneller arbeitet er.in der zeile 102 steht self.money = self.money + (0.19*self.power)*((dt*g_currentMission.environment.timeScale)/(1000*60*60)); -- 1h=1000*60*60
dort bei 0.19 stellt man den strompreis ein.dann noch eins, was mir wichtig ist:
da ich mir die gülle gerne mit dem abfahrhelfer zum feld bringen lasse, muss noch etwas in der lua geändert werden. beim abfahrhelfer muss das fass ja automatisch aufgefüllt werden und das klappt nicht mit dem fruittrigger, da man ja die spacetaste zum befüllen drücken muss. das kann man aber schnell in der lua abändern, so das es automatisch geht.in der zeile 153 und 157 steht self.manure.fill = false;
ändert es ab in self.manure.fill = true;dann klappt das befüllen automatisch ohne das man die spacetaste drücken muss.
hoffe ihr könnt damit was anfangen.
gruß Deere Power
les den beitrag nochmal mit voller konzentration dann wirste es finden also wenn man mit dem kopf bei der sache is findet jeder die zeilen steht sogar die zahl dabei
in der zeile 153 und 157 steht self.manure.fill = false;
ändert es ab in self.manure.fill = true;
les dir die 2 zeilen durch dann kannste es ändern wennste es noch ned findetst schickste mir die lua ich änders dir dann
icq:434184718
MFG mike -
Echt super die BGA. aber ich hab ma ne frage und zwar als ich das Silo voll hatt und abgedeckt und wieder aufgedickt bin ich mal durch gelaufen plötlich stand im Hilfefenster Taste Enter: Silo... zurücksetzen oder so änlich, und da ich so ne neugieriger Kautz bin hab ich drauf gedrückt und plötzlich war der Haufen wieder hellgrün (frische silage) ist das schlimm?
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nein ich denke mal das ist dazu da das man wieder neues reinfahren kann ... wie gesagt ich weiß es nicht genau aber ich denke mal wird so sein
ich bin auch fleißig am hächseln .. dauert schon ganz schön lange das silo zu Füllen aber wenn man die <LiterPerQmScale>2</LiterPerQmScale> Abändert damit der Hächsler mehr "ertrag" macht geht das schon
(2 kann variiren) ... ich habe z.B. beim Jaguar 890 auf 10 gestellt ... ich finde das schon genaz gut so jetzt also als tipp für die die nicht sooo große felder und wenigere Felder haben mit mais und das silo trotzdem so groß haben wollen
AgroK100 -
Ich würde ma sagen ein riesen, fettes Lob an Headshot!!!!!!!!!!!!!!!!
Echt jungs,
Headshot kann scripten!!!!MfG
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Zu erst. fettes lob an heady.
Dann hab ich noch eine frage. Wieso kann ich den Silostar nicht 2x auf der map verwenden, bzw nur in einer abkippen und im 2. Silostar nicht?
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Silostar mit Güllegrube kann man nur 1x nutzen.
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okay. danke dafür. dann ist klar das es nicht geht
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Noch eine Frage, brauche ich den Güllemod von Outlaw damit das mit der Gülle funktioniert, oder geht das auch ohne?
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Ja wird auch benötigt.
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okay, muss ich den in der Map haben, oder langt es wenn ich den im ls shop habe?
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Das reicht im shop
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okay, danke!
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Echt geiile sache !!! :top fettes lob.
Habe nue eine frage gibt es eine map die man dafür empfelen kann die man mit der bga spielen kann ich habe im mom die vogelsbermap v2 und das klappt ja nicht vllt wegen den hallen...und ich würde gerne die map spielen wo das geht habe kb alle hallan aus zu probieren ..thx und danke im vorrraus vllt kan mir ja einer helfen lg meyer99 -
kann man nichts irgentwie in einer xml an der zeit cheaten?^^ dauert mir nehmlich zu lang bis das fertig ist
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voll der hammer geile bga
die beste überhaupt
mach voll spaß -
Cooler mod habe nur noch eine frage könntesst du mal die map hochladen wo die biogasanlage drin ist
Mfg -
kann man nichts irgentwie in einer xml an der zeit cheaten?^^ dauert mir nehmlich zu lang bis das fertig ist
ganzen thread durchlesen!!!!!!! steht alles da drinn. -
Echt hamma die BGA
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bis jetzt hab ich keine probleme
ist auch ein geiler mod
nur meine frage ist jetzt:
kann ich den gegärten stoff in meinen bereits vorhandenen fermenter oder wie das teil heist mit dem frontlader einführen oder brauch ich da auch einen anderen
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