Error running lua function: update [string "C:/Users/NAME/Documents/My Games/FarmingSi..."]:121: attempt to index field 'manure' (a nil value)

  • Die BGA verurscht bei mir Fehler in der log.txt.


    Fehlermeldung aus der log:
    "Error running lua function: update
    [string "C:/Users/Felix/Documents/My Games/FarmingSi..."]:121: attempt to index field 'manure' (a nil value)"


    Kann damit jemand was anfangen?


    Wenn ich die BGA wieder raus nehme ist der Error weg. Wenn ich sie in der Map habe, bekomm ich diesen Error. Je länger die Map Läuft umso häufiger steht der in der log.
    Die Zahl 121 bezieht sich ja auf die Zeile in der Log, die mit dem Error zu tun hat.
    In Zeile 121 steht: "this is called when this mod is loaded"
    Dieser Eintrag gehört anscheinend zur Zeile 120: "register vehicle type: AU_zc_SamsonTGX.kaweco"


    Also: Was stimmt da nicht?

  • Bekannte Probleme:


    Fehler: Anhänger lässt sich nicht abkippen, BGA und Silo funktioniert allgemein nicht:
    Lösung: Log überprüfen ob im laufenden betrieb Lua Errors erzeugt werden. Meist Error running lua function: update
    [string "C:/Documents and Settings/User/My Docu..."]:51: attempt to perform arithmetic on field 'compteur' (a nil value); wird von den Hallenscripts verursacht.


    Pöttinger Jumbo 10000L (Modcontest):
    Beim Abladen nicht mit Q (Taste abkippen oder an-/abhängen) abbrechen oder Silo verlassen, sonst geht das Abgeladene verloren.

  • @HeadshotXXL: Ahh jetzt ja,...es funktioniert! Danke für deine Hilfe. Ich hab zwar gelesen, dass die Schaufel benötigt wird aber das so verstanden, dass man sie eben braucht um Silage zu entnehmen. Wär vielleicht gut in der Installationsanleitung dazu zu schreiben, dass es zu Fehlern in der log kommt wenn man die nicht im Modsordner hat. Könnte besonders für Mapper wichtig sein. Die(Wir) müssen dann nämlich die Schaufel mit dazu packen wenn sie(wir) ein Map releasen. Sonst gibts ein Chaos beim Support derMaps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!