Hier eine Anleitung , um das Ruckeln der Map zu beseitigen.
Bitte genau nach Anweisungen vorgehen, sonst kann es passieren, dass das Spiel nicht mehr startet.
Ihr müsst nicht alles Schritte ausführen um ein Ruckeln der Map zu verhindern.
Welche Schritte ihr ausführt um ruckelfrei zu spielen findet ihr am besten selbst heraus, da es Unterschiede zwischen den verschiedenen Maps gibt.
Schritt 1:
-Öffnet die Map01.i3d mit dem Giants Editor
-im linken Teil unten (scenegraph) auf "sun" klicken
-rechts öffnet sich das Fenster "Attribute"
-nach unten scrollen, bis zum Eintrag "Depth Map Resolution"
-da steht "512" eingetragen (von Map zu Map verschieden)
-auf den Pfeil klicken und "265" ändern
Schritt 2:
-bei "Attributes" auf "CastShadowmap" klicken und dort das Häckchen entfernen (entfernt die Schatten auf der Map)
Schritt 3:
-die Map.i3d mit dem Texteditor öffnen und bei "Suche" die Begriffe "castsShadows" & "receiveShadows" eingeben
-die Einträge da von "true" auf "false" ändern
Schritt 4:
-den Ordner "data\maps\shaders" und öffnet die cuttedWheatFoliageShader.xml, grassFoliageShader.xml and wheatFoliageShader.xml mit dem Texteditor öffnen
-in diesen Ordnern jeweils den Eintrag "float3 direction = float3(1,0,0)*0.1" suchen
-die Einträge jeweils wie folgt abändern "float3 direction = float3(0,0,0)*0.1"
Schritt 5:
-die map i3d. mit dem Texteditor öffnen und den Eintrag "<CustomParameter name="directionAndFrequency" value="0.06 0 0 1.2"/>" suchen
-diesen Eintrag ändern in "<CustomParameter name="directionAndFrequency" value="0 0 0 1.2"/>"