Absturz auch ohne Errors?

  • Moin Kollegen,


    anderen zu helfen is ja schön, aber wenn das eigene Spiel nicht läuft.. Es gibt in letzter Zeit so viele geile neue Sachen, (nachwachsendes Gras, BGA..)die ich gerne ausprobieren würde, aber solange das Spiel nicht stabil ist füge ich nichts neues ein!


    Viell. könnt Ihr mir ja mal helfen? Mein Game stürzt schon seit einigen WE´s regelmäßig nach 1,5 - 2 Stunden ab. Ich habe log sei Dank, viele Fehler lokalisiert und abgestellt, mittlerweile stehen keine mehr drin und es stürzt trotzdem ab..? Die log läuft mit, aber nachdem die Map geladen ist, hinter den wenigen(!) Static actor moved-Zeilen, kommt nur noch der Towball und dann passiert da nix mehr. Die "Buffer"-Zeilen die dieses Mal am Ende stehen sind entstanden, als ich einige Ballen in den Schredder schieben wollte, es gab aber auch schon logs, in denen wirklich nach dem Towball keine Einträge mehr kamen und das Spiel war trotzdem abgeschmiert!? Zeichnet die log eigentlich alles auf, oder gibt es auch noch spielbedrohende Ereignisse die nicht dokumentiert werden?


    Ich spiele immer noch MV_tut_gut die erste, Dank der Abstürze liegen auf der zuerst geernteten Koppel gegenüber vom Händler immer noch die Strohballen, auf 3 oder 4 anderen sie Strohschwaden, die Koppel am Haupthof wird gemäht. Der Abfahrhelfer tut sich mit den ausgedehnten Schlägen in MV schwer, braucht immer mal wieder einen Anstoß.


    Wie macht ihr das eigentlich schon wenige Stunden nach dem Release einer map ein umfassendes Gesamturteil abgeben zu können? Ich brauche Tage um überhaupt alles zu finden, obwohl ich neben 12-Stunden Arbeit täglich spiele. Ist es ein (mein) Fehler bei Problemen mehrere Foren nach Hilfe zu durchsuchen statt einfach zu fragen? Oft verzettel ich mich dabei, weil ich hier und da mal eben schnell ´ne Antwort schreibe und schon ist die Nacht vorbei, das WE rum, der Jahresurlaub durch...


    Genug gejammert, die Kollegen warten schon.


    Frohe Pfingsten Euch allen,
    Michael

  • ...du wolltest uns eigentlich von deinem Problem mit dem Spiel berichten und nicht von deinem Leben...seis drum



    Geh mal in deinen Farming Simulator Ordner und lösche die txt Datei "shader"...und das komplette Savegame. Zur Not kannste in der game.xml die Log.txt ausschalten...

  • ...du wolltest uns eigentlich von deinem Problem mit dem Spiel berichten und nicht von deinem Leben...seis drum




    Geh mal in deinen Farming Simulator Ordner und lösche die txt Datei "shader"...und das komplette Savegame. Zur Not kannste in der game.xml die Log.txt ausschalten...


    Die shader lösche ich jetzt gleich mal, aber was soll mir der Rest bringen? Wenn ichs Savegame lösche kann ich den ganzen Sch... nochmal machen und die log schaltet man wohl eher aus, wenn der Rechner so sehr mit log schreiben beschäftigt ist, daß die Ressourcen nicht mehr zum Spielen reichen!? Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das sieht mir nach ´ner Pauschalantwort aus. Ich habe schon Tips gelesen, in denen bei einem "corrupt savegame" eine Neuinstallation empfohlen wird..



    Was weißt Du von meinen Problemen? Die werde ich hier sicher nicht breit treten! Obwohl.. eines haben wir hier grade am Wickel. Ich lese täglich mehrer logs anderer Leute, google für andere wie oder wo es dies oder das gibt, bin ständig am helfen, aber wenn ich mal was wissen will, weil ich nach ausgiebiger Eigenrecherche nicht mehr weiter weiß kommt meist gar nichts oder nur Phrasen! Wenn Dir das schon wieder zu wenig das Spiel betrifft les einfach drüber weg. ;)

  • ich glaub pekko weiß nicht was du alleine in diesem forum an hilfe leistet 8)


    ich versuch mich mal:


    Passiert immer bei der gleichen arbeit?? also schiebst du immer ballen in schredder???
    hast du es schon mal mit ner anderen presse versucht??
    ich hab irgend wie das Gefühl das das mit dem ballen zu tun hat von der presse weil die Presse (der Ballen.i3d der Presse) lädt und danach die fehler kommen und wenn ichs richtig verstanden habe auch der spielabsturz....

  • Hi Nismo,


    leider muß ich Dich enttäuschen, aber so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon mal. Ich habe vermutet, daß es viell. zu viele Ballen sind und habe mal alle aus der vehicles gelöscht, Ergebnis war Spielabsturz nach etwa 90min. :(
    Leider kann ich keine Verbindung zu Tageszeit, Maschine oder Tätigkeit herstellen und "es" passiert auch wen ich die Ballen in Ruhe lasse, oder s.o. gar keine ingame habe :( :(



    Trotzdem Danke Euch beiden für Eure Mühe.

  • Hmm "malmitgrübel",


    das Thema habe ich noch so gar nicht verfolgt. Ich versuchs jetzt mal ´ne Runde ohne shader, dann fast ohne mods und zuletzt mit ner anderen Map. Dabei werd ich auch mal nachsehen, wie es mit dem Treibern aussieht. Aber wenn es immer funktioniert hat, können es dann sie Treiber sein?


    Ihr lest von mir..

  • Moin Leute,


    Stand der Dinge: Eine shader.txt hab ich nicht gefunden, hab dafür den shader_cache mit über 1650 Dateien erstmal umbenannt statt gleich zu löschen. Nach Spielstart war das Verzeichnis neu angelegt und hatte schon wieder ~650 Dateien, das Spiel dauerte nicht lange, da der Mc Cormick auf 936 Basis Probleme mit dem Abfahrhelfer machte. Der Trecker macht jetzt Pause, hab auch gleich mal auf Verdacht den Iveco und alle Absetzbehälter rausgenommen. Beim erneuten Versuch endete die log solange ich noch wach war mit den "static actors 804" jetzt hat sie direkt danach viiiele gleiche Einträge "error running lua function draw, not enough memory". Arbeitsspeicher sollte reichen ich meine ich hätte 4MB, mehr verwaltet XP doch eh nicht.


    @Neiss: Danke für Deine Erfahrungen, bei mir kanns das nicht sein, auf dem Rechner ist nichts weiter als LS..


    Hab den Grafiktreiberr erneuert, ohne Erfolg

  • an den shader cache kanns auch nicht liegen ich habe über 3850 dateien... gut wenn du nur 4Mb hast ist zu wenig :D
    spaß ich denke du meinst 4 GB^^ daran kanns auch nicht liegen ich hab nur zwei.


    hast du schon mal alle mods draußen gehabt??
    und mal sonne dumme frage :P wenn du spielst hast du deinen sound an???? also nicht auf stumm weil daran lags bei mir auch 8| frag mich bitte nicht warum kp aber seit dem habe ich sound an nur halbt leisse weil meine freundin hinter mir oft tv guckt :P

  • Nun spiele ich das "saubere LS" schon 2x 5 Stunden, damit sollte der Rechner doch wohl als i.O. gelten?!
    Was ist jetzt schlauer: wieder auf die MV_tut_gut wechseln aber ohne mods, oder bei der Originalmap bleiben und langsam mods einfügen? Da der Absturz immer erst nach etwa 90min kam ohne errors in die log zu schreiben wird beides ein langwieriges Unterfangen :(

    ...hm..hast du irgend ne weiter Fruchtsorte drin? Daran lags bei mir mal...die hatte da nen Fehler gemacht?!

    Nein, die einzige Ergänzung der MV_tut_gut sind zwei Ballenschredder, sonst hab ich nur reichlich static actors entfernt indem ich den rigid type bei scalierten Objekten geändert hab .

  • Mach mal die MV tut gut rein, die müsste nämlich eigentlich funktionieren, ich habe nämlich auch mal den Schlag vorm Händler in einem Mal und 3 oder 4 Stunden abgemacht, ohne einen Absturz.


    Ja, bei mir lief sie auch ne ganze Zeit störungsfrei, bis dann diese Abstürze kamen..
    Aber ich werde es trotzdem tun und erstmal nur mit den Originalfahrzeugen spielen, weil mir das einfacher erscheint als das "saubere LS" mit genau den Mods zu spielen die ich auf der MV_tut_gut hatte.

  • Moin


    Also dein Problem kann viele Ursachen haben , es mus nicht unbedingt an der Map oder an den Mods liegen


    vielleicht ist die Hardware dein Problem , dein Rechner könnte zb zu heiß werden , wieviel virtuellen


    Arbeitsspeicher hast du unter Windows tatsächlich gab es mal ein Problem mit dem Soundkartentreiber


    der funktionierte zwar hatte aber trotzdem einen defekt einfach mal den alten löschen rechner starten


    neu installieren , es gibt halt unzählige Fehlerquellen kann man so nicht sagen was genau das Problem ist


    leider.



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!