Gülletextur V2 so einfügen, das sie die Früchte nicht vernichtet

  • ich hab des manure (ungarn) raus und des vom heady is imma no drinnen aba geht imma no ned und des grassautogrow is au im modsordner ich hab auch installiert dass gras nachwächst liegts daran?

  • Deere Power
    da ich nur die standartfrüchte habe muss ich doch andere zahlen einfügen siehe hier
    <FoliageMultiLayer densityMapId="6000" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
    <FoliageSubLayer name="manure" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="5500" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.15" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>


    ( einmahl bei numChannels="12" und bei destenyMapTypeindex="3")oder irre ich mich ?(

  • kannst ruhig die zahlen so lassen.
    die numChannels="12" ist eigendlich nur für die channels im ge da, wo mann einstellt wie das wachstumsstadium ist wenn man früchte im ge anpflanzt oder ein stoppelfeld machen will.


    die destenyMapTypeindex="3" heist ja eigendlich nur, das es die 3. frucht ist.
    kannst auch eine 1 statt der 3 reinschreiben, da sie ja eine neue density bekommt.

  • Moin.Diesen Satz hier aus der readme versteh ich echt nicht.
    wenn ihr die textur schon drinn habt, braucht ihr nur die zeilen für die density einfügen und bei den layers so machen wie beschrieben. und die neue density grle erstellen.


    Was genau soll man da nur machen? ICh hab es versucht aber dannach kann man immer die map nicht mehr laden.

  • also nur das :


    <File fileId="6000" filename="map01/fruitdung_density.png" relativePath="true"/>


    und das:


    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="6000" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
    <FoliageSubLayer name="manure" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="5500" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.15" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>


    bei der roten zahl dann nur noch deine material id rein machen von der textur


    <Material name="manureMaterial" materialId="5500" ambientColor="1 1 1" customShaderId="152">
    <Texture fileId="5000"/>
    <CustomParameter name="alphaBoostStartEndMax" value="20 42 0.6 0"/>
    </Material>


    also was bei dir in der zahl steht

  • Ok also das mit dem File ist klar aber bei dem anderen.Hab es nämllich mal so gemacht,wie du es gesagt hast aber dann kommt am ende trotzdem immer noch error i3d file.
    SO sieht es bei mir aus bei Foliage multilayer:


    <FoliageMultiLayer densityMapId="93" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
    <FoliageSubLayer name="wheat_cut_short" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="242" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="0.4" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="473" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.611765 0.494118 0.227451;0.611765 0.494118 0.227451;0.611765 0.494118 0.227451" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2.8" width="1.2" height="1.3" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.05"/>
    <FoliageSubLayer name="grass_cut_long" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="214" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.286275 0.356863 0.14902;0.286275 0.356863 0.14902;0.286275 0.356863 0.14902" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.8" height="0.4" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="476" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.4 0.4 0.14902;0.4 0.4 0.14902;0.4 0.4 0.14902" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.8" height="0.6" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="rape" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="259" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.184314 0.294118 0.137255;0.184314 0.294118 0.137255;0.729412 0.67451 0.00392157;0.513726 0.356863 0.109804" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.9" width="1.5" height="1.5" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>
    <FoliageSubLayer name="rape_cut_short" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="80" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="0.25" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="barley_cut_short" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="436" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="0.4" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="barley_windrow" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="178" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.611765 0.494118 0.227451;0.611765 0.494118 0.227451;0.611765 0.494118 0.227451" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2.8" width="2.5" height="1.3" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.05"/>
    <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="488" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.137255 0.227451 0.121569;0.101961 0.301961 0.0784314;0.027451 0.337255 0.054902;0.376471 0.309804 0.109804" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1.9" height="3.3" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.1" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>
    <FoliageSubLayer name="maize_cut_short" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="285" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.54902 0.439216 0.27451" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.4" width="1" height="0.4" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.15"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="656" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="0" distanceColors="" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.3"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass_cut_long" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="104" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.458824 0.431373 0.156863;0.458824 0.431373 0.156863;0.458824 0.431373 0.156863" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.8" height="0.4" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="303" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.458824 0.431373 0.156863;0.458824 0.431373 0.156863;0.458824 0.431373 0.156863" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.8" height="0.6" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="manure" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="11" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.15" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="dung_windrow" densityMapTypeIndex="9" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="10" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.611765 0.494118 0.227451;0.611765 0.494118 0.227451;0.611765 0.494118 0.227451" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1" height="0.35" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="112" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
    <FoliageMultiLayer densityMapId="6000" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
    <FoliageSubLayer name="manure" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="11" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.15" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="173" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.447059 0.447059 0.294118;0.529412 0.521569 0.313726;0.627451 0.6 0.376471;0.811765 0.694118 0.419608" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="1.5" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>
    <FoliageSubLayer name="barley" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="113" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.384314 0.392157 0.231373;0.486275 0.458824 0.258824;0.466667 0.4 0.231373;0.529412 0.4 0.219608" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="1.5" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>
    <FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="656" cellSize="8" viewDistance="85" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="1.3" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="115" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="shortGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="308" cellSize="8" viewDistance="40" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="4" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.8" width="1" height="0.5" heightVariance="0.05" horizontalPositionVariance="1.5"/>
    </FoliageMultiLayer>

  • du hast da einen fehler gemacht. so kann es nicht gehen. du hast praktisch 2 FoliageMultiLayer in einem zusammen gefügt.



    lade mal deine i3d per dateianhang hier hoch. dann mach ich dir das mal schnell.

  • hi
    Ich hab mir die Gülletextur in die Map eingebaut und dein Tut erstmal noch nicht gemacht.
    Dann hab ich getestet und dass is dabei raus gekommen.
    Die Gülletextur vernichtet bei mir keine Pflanzen, obwohl ich das Tut nicht erst gemacht hab. Ich habe aber die grassautogrow zip im Modsordner.
    Hier mal ein Pic dazu.

    Ich finds cool hab ich mir ein bisschen arbeit erspart.

  • deine einträge stimmen.
    hast du die fruitdensity einmal für das gras kopiert und umbenannt und einmal für manure kopiert und umbenannt?
    oder nur für das gras?
    hast du denn auch einen güllewagen, der die gülletextur V2 eingebaut hat benutzt?
    oder hast du einen normalen güllewagen benutzt?

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