Beliebige Geräte Abfahrhelfer-ready machen?

  • Ich wüßte gern, wie man ein beliebiges Anbaugerät so einrichten kann, dass es der Abfahrhelfer erkennt.
    Bei Youtube gibt es Videos wo jemand das gemacht hat den Abfahrhelfer zum mähen zu nutzen.
    Dazu muss der Helfer allerdings das Mähwerk (oder ein Gewicht in der Fronthydraulik) als Anhänger erkennen und damit einer Route folgen.
    Wie mach ich das?


    PS: Mir ist klar, dass der Abfahrhelfer nicht ausheben und Geräte bedienen kann, er soll damit nur einer Route folgen.

  • Genau das war die Idee hinter meiner Frage!
    Und es funktioniert auch:
    Gewicht Helferready machen - Gewicht und zb Mähwerk an den Schlepper hängen - einmal selber mähen und dabei eine Kurs aufzeichnen - abspeichern - die nächste Mahd kann dann schön der Abfahrhelfer allein machen...und ich setz mich in die Sonne ;-)

  • Du zeichnest ein komplettes Feld als course auf? Dafür gibts doch Helfer und AP. Soweit wollte ich es gar nicht treiben, mir würde es erstmal reichen die Wege vom/zum Feld nicht mehr mit jedem Gerät selber fahren zu müssen.

  • jepp, ich zeichne ein komplettes Feld auf. Natürlich nur für Maschinen die der "normale Helfer" nicht kann zb. Mähkombi, Wender, Schwader, Ladewagen. Ist doch praktisch wenn das der Abfahrhelfer erledigt.
    Den AP mag ich nicht. Der lenkt so unrealistisch und ruckartig. Solange es dafür keine Lösung gibt mach ichs ieber einmal selbst und nehm dann den Abfahrhelfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!