Mecklenburg Vorpommern -Eine unendliche Geschichte- LS 11-MVP 3 (LS09) neue Infos ab Seite 188

  • Ja Frontscheibe koennt ich jeden Tag putzen. Jeden Tag A20 Rostock Greifswald und zurueck. Da sammelt man einiges auf unterwegs :D bei 250 km am Tag.

  • @ Marco


    du hast dir ein paar Bilder der Ziesetal Agrar GmbH gewünscht. Bin extra fix zu meinen Eltern heut um Fotos zu machen.
    Leider haben sie ohne Überladewagen gedroschen. Hab ihn für dich nochmal extra geknipst. Lex 460 und Lex 550 im Einsatz.


  • Morgen Tommy


    Danke für deine Mühe mit den Foto´s.Gefallen mir richtig gut.
    Weist du wieviel ha die Ziesethaler haben?



    Zur map. Baust du den Vielfraß der BGA tiefer und mit Auffahrrampe? Da könnte man nämlich mit de Arcusin gleich die Ballen reinschmeisen.
    Ich habe noch keine vernüftige Ballenzange für Quaderballen gefunden, oder hat jemand einen Tip.
    Pressen tue ich mit CLAAS 3400.


    Gruss Marco

  • Moin,


    es is kein so ein ganz großer Betrieb. Aber ich denke so um die 1000ha werden es wohl sein. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Müßte man aber rausbekommen.
    Aber so um die 1000 wirds wohl liegen.


    Den Vielfraß kann ich tiefer machen. Der Vorschlag kam auch schon mal von Big X. Ne Auffahrrampe sollte nicht das Problem sein.


    mfg

  • @ Marco


    so ich hoffe die Strasse zur BGA ist jetzt breit genug. Letztes Außenlager für Gülle und mist montiert.


    To Do Liste:


    Waldschranken
    Gülletextur und nachwachsendes Gras einfügen
    sämtliche Trigger
    Schilder
    Mapsordner entmüllen
    hohes Gras nachbearbeiten (von der Strasse entfernen :D )
    was mir noch so einfällt
    Testen Testen Testen


  • Hier mal ein Video auf die Schnelle. Qualität und Format sind nicht so prickelnd. Wie gesagt nur mal auf die Schnelle.



    Map neigt sich langsam dem Ende.


    Fehlen nur noch ein paar Trigger, die Strommasten und ein paar Waldschranken.




    Release denke ich gegen Ende August.
    Suche noch ein zwei zusätzliche Leute die Lust und Laune und auch Ahnung haben, die Map zu testen. Ich such niemanden der unbedingt seinen Screenthread vollbekommen möchte, sondern noch jemanden der mir ordentlich Feedback gibt und zu Problemlösungen beiträgt. So wie Marco, Björn und Co.
    Wenn jemand Interesse hat bitte via PN an mich. Und bitte nur ernstgemeinte Anfragen. Bei der Vorgängermap gab es auch so einige die sich nicht gemeldet haben. Deswegen bin ich vorsichtiger geworden. Stecken halt 2 Monate Arbeit drin.


    mfg

  • Hi Tommy



    Schickes Video.
    Jetzt übern WE würde der Test gut passen, mein Herzl hat Nachtschicht und so könnte ich zocken.
    Strasse zur BGA sieht auch gut aus.Da können dann die Johnnys anrollen und gehäckseltes bringen.


    Muss mal schauen ob ich bis Ende August schon einen neuen PC habe((i7-780 mit Sapphire 5850 Graka),bin noch stark am überlegen.


    Marco



    Ps: Danke fürs Testerkompliment.

  • Das war kein Kompliment nur die Wahrheit :D .


    Werds nachher mal hochladen. Meine madame geht morgen abend zu ihrer Freundin. Ich hoffe mal das ich dann ein Stück weiterkomm.


    mfg


    Ps Na hoffentlich klappt es mit dem PC

  • Hallo


    Flugstaffel Meinecke war in Neu Boltenhagen(Kennt ihr die DEFA Reihe noch)Hau drauf


    Impressionen aus Greifswald und Umgebung aus der Luft.
    Der Hof der LPG

    Die Tierproduktion

    BioGasAnlage

    Getreidehalle

    2x Greifswald, mit Historischer Altstadt



    Morgen besuche ich die LPG und schaue mal bei der BGA vorbei, denn die machen grade Silo.


    Marco

  • Schicke Bilder haste da LandwirtPitti, lade gerade die Map runter und später werde ich mal reinschauen und die Neue Sachen testen die tommy reingezaubert hast.


    Ein schönes Wochenende an euch allen.


    Mit freundlichen Gruß
    scaniafreak620

  • Hallo


    Dier ersten 2 Teststunden sind hinter mir.
    Die Log zeigte keine Fehler oder ähnliches an was auf Fehler der MAP hinweisen.(nach 2h 27kb mit ca 7Mods Ingame)


    Das Autograss funktioniert, aber es wächst zuschnell nach.
    Das Feld war gemaäht, beim schwaden wuchs es schon nach.


    Die Kirche von Greifswald musste mal bei den Clipdistance auf 850-1000 setzen, damit man vom Berg hinter den Getreidehallen( Heiterer Blick mein Name dafür) Greifswald mit sämtlicher Pracht sieht.
    Die ganzen Verkehrsschilder kannste in der Clipdistance auf 300 setzen.


    Meine Tests und daraus die Erfahrungen haben ergeben:
    Bei Gebäuden die Clipdistance so 750-1000
    bei Bäumen 500 - 800
    bei Beschilderungen und sonstigen 300-600



    Was mir noch fehlt an deiner Map sind die kleinen angedeuteten Zufahrten zu den Feldern, denn meistens ist das hohe Gras zwischen Straße und Feld.
    Ich versuche mal ein Bild zu machen was ich meine.


    Hier mal 2 kleine Bilder von Ludwigsburgerhöhe aus in die Weite Vorpommerns.Man beachhte die FPS oben.

    Entlang der Bundestraße kommt mal ne BGA

    Im Einsatz



    Fazit:
    Die MAP ist ein Meisterwerk, schon allein die relative kleine MAp01 I3D mit ca 18MB ist bei der größe der Hammer.
    Es werden weitere Tests folgen.


    Marco

  • Schönen Dank für dein ausführliches Statement. Wie schon gesagt per PN die Probleme beim Dreschen kommen von der Stoppeltextur beim Weizen die ich gestern eingefügt habe.
    Die bitte tauschen gegen die originale, die bei den Vorgängerversionen dabei war.


    Die Einstellungen für die Wachstumszeiten mach ich ganz zum Schluss.


    mfg

  • Hallo


    @ Marco: tolle Bilder haste gemacht aber bring mal bitte noch mehr Details zum Häckseln!


    @ alle anderen Kollegen: Die neue Bodenreform schafft uns mehr Flächen und vorallem größere Flächen zum bearbeiten. also sagt nicht immer
    die ganzen Landwirtschaftlichen Veränderungen bringt nichts :thumbsup: . Wir sind jetzt größer Super Erfolg für unseren Betrieb nor marco?


    MFG

  • Nabend


    Deine Annahme mit der Stoppeltextur war richtig.
    Mit Zeug von den Ungarn bin ich jetzt entgültig geheilt, denn sämtliche Mods von dehnen sind bisher im Papierkorb gelandet und die Stoppeltextur war jetzt die Krönung.


    Mit der Einfahrt zu den Feldern meinte ich so wie hier auf den Bild zusehen, wo der Traktor steht.
    Eben Feldwegtxtur von der Straße zum Feld



    Balfoli
    Franz, was meinst du mit Details vom Häckslen? Mehr Bilder?


    Marco

  • Das freut mich. Verstromt hab ich jetzt auch alles , Trigger sind montiert, Waldschranken auch. Wachstumszeiten sind auch angepasst.
    Ackereinfahrten hab ich in dunklem Gravel gehalten.


    Todo


    MapOrdner entmüllen
    Auffahrrampe
    ne Woche Tests :D ihr dürft :P


    Lade es morgen früh noch mal hoch.


    mfg

  • so erst mal nin guten morgen,
    urlaub vorbei,hab gestern ausgibig getestet, fps werte waren in ordnung,kaum ruckler,hab leider vergessen bilder zumachen.bga funzt auch,freu mich auf die version mit angepassten wachstumszeiten und fertigen triggern.
    ansonsten kann mann echt nur sagen das es eine wunderschöne map geworden ist.
    ach ich hab die distance werte alle so gelassen,da es bei mir so völlig ausreicht.
    mfg

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Richtig gute Billder und echt klasse Video,


    muß ehrlich sagen klasse Arbeit, wird echt die beste Map für LS09 und freu mich riesig auf das Release. Endlich bekommen meine Maschinen richtig was zutun und ich kann meinen PC mal so richtig schön quälen. :P


    Weiter so und dank an alle Tester die hier so ausführlich berichten und den Thread mit leben füllen.

  • Moin,
    Greifswald? Da bin ich neulich durchgefahren. Bin bei der Ortsumgehung falsch aufgefahren, denn mein navi ist nun schon etwas älter und eben deshalb nicht mehr aktuell. Ich war auf dem Weg nach Stralsund, aber anstelle richtung Nordwesten zu fahren, fuhr ich in Richtung Osten auf. Super. Manchmal sollte man vielleicht auch mal die Schilder lesen und nicht immer nur dem Navi vertrauen. Egal, so konnte ich wenigstens mal durchs schöne Greifswald fahren. Gerade das Stück am Hafen entlang gefiel mir. Schade, das ich alleine unterwegs war, zu Zweit hätte man sich da sicherlich mal fürne 1/2 Stunde ans Wasser setzen können, um Pause zu machen. Egal, der Tag war Bildertechnisch zwar nix, aber gestern konnte ich gleich 5 Lexion 600 TT mit dem 12m Schneidwerk ablichten. An solchen Tagen wünschte ich mir, es würde nie dunkel werden.
    Naja, heute regnet es in Mecklenburg, also werde ich mich wohl wieder auf den Weg gen Heimat machen.
    Die map würde sicherlich im Multiplayer interessant werden. ich hab meine Map ja auch groß gebaut und auch die Felder, aber ich hab mich bemüht, die Felder helfer fähig zu halten. Wenn später LS 2011 tatsächlich einen brauchbaren Multiplayer enthält, dann würde auch ich meine Map völlig neu gestalten und die Felder richtig schön nach Klützer Vorbild verschachteln. Wenn man dann im Multiplayer unterwegs ist, muss das dann richtig Spaß machen. Man ist zwar auf riesen Feldern unterwegs, hat aber ordentlich zu tun, wenn man etliche Strommasten freimähen muss, und vor allem diese vielen grünen "Inseln" im Feld. Da freu ich mich schon richtig drauf. Hab dieses Sommer auch wieder richtig schöne neue Ideen bekommen. Und wenn die LS 2011 Map tatsächlich 10km x 10km groß sein soll, ey, ich sabber jetzt schon... :D
    Gruß,


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!