Mecklenburg Vorpommern -Eine unendliche Geschichte- LS 11-MVP 3 (LS09) neue Infos ab Seite 188

  • Tommy,du gibst aber wieder mal Gas. Das Gelände von der Getreide AG sieht super aus.Habe aber eine bitte ,wenn du die map zu matze schickst möchte er doch bitte die Fahrgassen weglassen. Haben mir auf seiner map auch nicht gefallen ,weil die irgendwie so unreal ausehen.Ist aber im endefekt eure Entscheidung. ;)

  • Die Fahrgassen fand ich garnicht mal so schlecht. Aber ich denke das es schon arbeit genug ist die Feldaufteilung ordentlich hin zu bekommen. Mal schauen was er für uns zaubert.


    Gruß Björn


    PS: @Tommy, dann würd ich den rechten nehmen :D

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • also ich bin auch sehr gespannt was dabei rauskommt :rolleyes: ,is ja eure erste gemeinsame arbeit :whistling:
    ps bin auch gegen die fahrgassen :!:
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • iMoin,
    die Fahrgassen kommen auf jeden Fall. Schon mal überlegt, wie Du mit 4 Mähdreschern oder mehr auf einem 50Ha Schlag oder größer vernünftig und vor allem parrallel dreschen möchtest? Mit mehreren Dreschern fährt man nicht nur das Feld auf und ab, sondern arbeitet mit schneisen, und diese muss man erstmal andreschen und ohne orientierung wird das nix. und das ist nur das eine. Zum nächsten Punkt, schon mal überlegt, einen 50Ha Schlag oder größer zu Spritzen? Mach das mal ohne Fahrgasse, dann wünsch ich Dir viel Spaß. Mal ehrlich, wenn Dir die Fahrgassen nicht gefallen, musst du die Map nicht spielnen. ich finde, und schon alleine aus Funktionalitätsgründen sind die Fahrgassen, gerade im Multiplayer, unumgänglich. Ja, mein Gott, dann ist da eben nur eine Spur, geht doch nicht gleich die Welt unter. ich persönlich finde sie genial. und jeder, der die Map auch mal wirtschaftlich bewirtschaftet hat und auch mal die Felder gespritzt hat, sollte die Vorteile aus den Fahrgassen kennen. Niemals zuvor hat mir Spritzen nämlich soviel Spaß gemacht wie seitdem die Fahrgassen da sind. Sorry, dieser Spruch regte mich einfach nur auf und das musste raus. Bei den Fahrgassen geht es eben nicht nur um Optik, im Vordergrund steht nunmal die Funktion und im Multiplayer sollte sich erst recht bemerkbar machen, welche Vorteile man damit erzielt. Denn es ist ein unterschied, ob man einen 4Ha Schlag oder einen 50Ha Schlag bearbeitet. Mach dir das mal bewusst.


    Gruß,


    Matthias

  • @ matthias


    dann solltst du mal das dreschen lehrnen. kann ich da nur sagen .
    und schraub dein ton mal wider ne bischen runter .


    ich klaube kaum das Matthias das Dreschern lernen muss. Ich kann ihn eigentlich nur Recht geben was er geschrieben hat. Mit Fahrgassen ist es wirklich einfacher zu Dreschen als ohne Fahrgassen. Erst recht wenn du mehr als 1 oder 2 Drescher hast.


    Das ist eigentlich das Wesentlichste, ich könnte ja weiter schreiben aber dazu fehlt mir ein Fach die Zeit und der Nerv dies zutun.

    Ich denke Matthias weiß was er macht und ermacht sein Arbeit bestimmt sehr Gut wie man es von ihn gewohnt ist.


    Mit freundlichen Gruß
    scaniafreak

  • Sooo ich melde mich jetzt mal zu Wort.


    Ich find das was Matze geschrieben hat richtig, ohne Fahrgassen geht bei einem Schlag von 50 Hektar und mehr nichts. seid dem matze die Fahrgassen auf seiner V3 hatte ist mir ehrlich die Orientierung auf den Feldern leichter gefallen. Das spritzen alleine bei einem 70 Hektarschlag ist ohne Fahrgassen schonmal garnicht realisierbar.
    Die Fahrgassen stören auf keinen fall, ich habe letztens durch meine Firma einen Betrieb kennengelernt und habe das mit den Fahrgassen auch gesehen. ich meine mal ernsthaft wie willst du ohne Fahrgassen vernünftig auf einem 70 Hektar Schlag dreschen`? Ich spreche jetzt nicht von der Außenkamera sondern wenn man im Drescher sitzt. Das ist pure Realität und das will man sehen bei LS.


    Da merkt man mal das nicht Matze das Dreschen lernen muss sondern eher du. Wir reden hier nicht von 10-20 Hektar da machen Fahrgassen keinen Sinn. Aber ich habe es selbst gesehen das selbst Lohnunternehmer Fahrgassen auf größeren Feldern anlegen.


    Wenn dir die Fahrgassen nicht passen hau sie raus im GE kann man alles bearbeiten. Aber dann spielst du nicht realitätsnah.
    Die Fahrgassen gehören dazu und ich kriege zum Glück jetzt nächstes Jahr mehr Betriebe zu gesicht. (Arbeite bei Claas in Harsewinkel)


    Matze hat Ahnung weil er selber Trecker fährt und auch schon abgefahren is. Also von daher weiß er wovon er spricht. Und dazu ist er noch öfter in Mecklenburg unterwegs und hat diese sachen schon live und real gesehen. Durch beobachten alleine bei solchen Feldern lernt man ne Menge dazu.


    Ich würde gerne mit Matze mal ne Fototour machen, weil ich weiß das er unter garantie weiß wovon er da redet. Also von daher


    Zumal wenn du felder in Mecklenburg Vorpommern gesehen hast kann man das mit normalen Betrieben die wenns hochkommt 30 Hektar haben mal garnicht vergleichen.


    also sei lieber vorsichtig mit solchen Äußerungen. Wenn du selber wie man sieht keine Ahnung von größeren Betrieben hast.


    Sooo musste mal gesagt werden.

  • Moin!

    Matze fahr mal dein Ton ein bischen runter! Ich weis sehr wohl was Fahrgassen sind und ich kenne auch ihren Zweck. Komme schliesslich auch vom Lande (nähe von Schwerin).Habe 4Jahre lang selbst vom Acker das Korn mit nem LKW +56qm Mulde abgefahren. Ich habe legendlich damit gemeint daß im Spiel so unwirklich aussehen und somit meiner Meinnung dadurch das Gesamtbild der Map drunter leidet. Ich habe alle deine maps gespielt und ich kann nur für mich sprechen sie waren alle Top. Also rege dich nicht auf,es ist und bleibt immer noch ein Spiel.Ja und ich werde die map auch trotz deiner Fahrgassen spielen. ;)

    Gruss Jens

  • Da merkt man mal das nicht Matze das Dreschen lernen muss sondern eher du. Wir reden hier nicht von 10-20 Hektar da machen Fahrgassen keinen Sinn. Aber ich habe es selbst gesehen das selbst Lohnunternehmer Fahrgassen auf größeren Feldern anlegen.

    dem möchte ich mal widersprechen. ich selbst kommen von einem für MVP verhältnisse winzigen betrieb und kann sagen selbst bei 0,5 ha schlägen legt JEDER landwirt den ich kenne (und auch wir natürlich) Fahrgassen an. also ist matzes post vollkommen richtig und durch Fahrgassen wurde und wird LS wieder mehr realitisch.
    wie soll man mal praktisch gesehen ein Feld ohne Fahrgassen spritzen ? schon mal dran gedacht was bei doppelt spritzen passiert ?
    Allein schon aus diesen gründen finde ich es unabdingbar, fahrgassen in die map einzubauen, auch wenn wir "nur" einen Simulator haben.


    greetz

  • Hier ist ja wieder was los ;)
    Also ich find das mit den Fahrgassen richtig gut, auch wenn es "nur 1" Spur ist. Warten wir doch mal ab bis die ersten Maschinen mit Fahrgassenschaltung kommen und dann macht man beim ertsen Spritzen wieder eine 2-spurige. Wem die Dinger nicht gefallen kann sie sich ja selber weg machen.
    Ich finde auch, das etwas mehr Realismus dem Spiel ganz gut tut. Wenn man schon das 7m Schneidwerk vorne angebaut durchs Dorf fahren muss, dann sind solche "Kleinigkeiten" doch was feines. Ich kann beim NH Drescher das Schneidwerk nicht auf den Hänger legen, fällt direkt wieder runter, egal was ich mache.


    So, jetzt freu ich mich schon mal auf die ersten Bilder mit Matzes neuen Feldern und hoffe das das hier so fridlich weitergeht, wie es mal angefangen hat :P


    Gruß Björn


    PS: Wie war das doch gleich bei Bad Boys? Ohrläppchen kraulen und Wuhsa :winki:

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • Johnydriver


    Es kommt immer darauf an, da wo ich uhrsprünglich her komme aus dem wunderschönen Harz, hat keiner eine Fahrgasse angelegt, das einzige was die machen is durch den Bestand zu fahren und so eine Fahrspur erzeugen. da war vorher nix die fahren da einfach durchs feld was ich persönlich als blösinn empfinde. Aber naaja ich bin kein Landwirt sondern arbeite bei einer Firma für Landmaschinenherstellung.


    Und von daher;)


    Matze macht das schon, ich finds mit den Fahrgassen viel realistischer, und wie du schon sagt sowas brauch ein Simulator.
    Ich bin da wie er, ich finde es selbst bei nem Simulator wichtig bei der realität zu bleiben.


    Und so wie das Matze und Tommy darstellen find ich es einfach gut^^ So soll es sein^^


    Gut das Matze jetzt mal böse geworden is is klar^^ ich meine er ist nunmal realist deshalb bestimmt die aussage dann spiel die Map nich^^ obwohl er ja nun gesagt hat das er es nicht sinvoll findet die fahrgassen anzulegen sondern das sie unrealistisch aussehen.


    Was ich garnicht mal finde, es is schwierig eine gerade linie zu erzeugen im Ge und ich finde es ist Matze bei seiner Map sehr gut gelungen diese realitätsnah wiederzulegen. Er ist halt Perfektionist^^ damit müsst ihr klar kommen auch wenn man kein Fan von Fahrgassen ist.
    Zumal die Fahrgassen ja eh nich nur gerade sind^^ sieht man bei dem Foto sehr schön
    http://www.google.de/imgres?im…6ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1


    Soo und nu schluss mit der Zankerei^^ Bin gespannt wie es weitergeht:)

  • so ich hoffe damit is das thema geklärt,friede :!:
    so nun mal die ersten ls11 pics von mir 8)

    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • danke,war auch garnich schwer ;):P

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Hallo, ich bin neu hier, gewissermaßen.


    Also erstmal muss ich Maurermatze danken, was er da auf die Beine gestellt hat für LS09 ist echt beeindruckend. Die Map ist schön und sehr groß, lange Strecken zum fahren und die Silageangelegenheit ist auch ganz große Klasse. Ich möchte hoffen das er/du für LS11 auch so eine große Landschaft zauberst. Es macht einfach Spaß an einem Feld fast den ganzen Spiel-Tag zu ernten,pflügen usw.


    Mal sehen was du noch so zusammenbaust. :thumbup:


    man liest sich! ;)


    Edi

  • Verstehe,


    nunja, aber ich denke mal das es bestimmt irgendwann eine Lösung geben wird. Weils in LS09 auch Mods gab die Es erst so richtig spielenswert machten. Und abgesehen davon, muss es ja nicht zwangsläufig eine Map für MP sein. Klar würde es enorm viel Spass machen , aber dennoch muss es nicht sein. Ok nur die Arbeit an der Map wäre halt enorm. Ich lege da mein Vertrauen voll auf die Fähigkeiten der modder/Giants, denn die haben das wissen und können eine Lösung zu finden. :!:


    MfG zurück


    Edi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!