Ich muss sagen ein Super mod
Unkraut Mod v1.1
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Sehr schön. Komisch, gerade erst bemerkt und schon so lange drausen.
Villeicht finde ich in den nächsten Tagen nochmal Zeit für LS09 dann werd ichs mir mal draufhauen.
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus und klingt sehr real.Wie gesagt, gerade wenig Zeit. Die Ernte gerade eingefahren, schon gehts ans Raps bestellen ...
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habeihn gerade drinne gehabt aber wie die meisten feldgrenze =
werde ihn wen es mal ein updae gibt vllt. wieder rein machen aber heady haste hammer hingekriegt
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Hi,
auch von mir ein dickes Lob für diese tolle Arbeit.
Allerdings wäre es für mich auch nur der "ultimative Unkraut-Traum" , wenn es für die Feldgrenzen einen Safe/Normal-Modus geben würde, da ich ständig Felder verändere.
Es grüßt und hofft auf ein Update, Bauer Olli
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Mal eine blöde Frage: Wächst das Unkraut nur nach dem Grubbern/Pflügen? Nach dem Säen wächst bei mir nämlich keins...
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Um deine Frage zu beantworten bei mir wächst es auch nach dem säen hatte ja einen Versuchsacker extra angelegt.Allerdings war der Acker vorher gegrubbert wo ich dann gesät habe.Grüße JS39
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Habe ich vorher auch. Dann mit der Lemken-Combi gesät. In den Fahrgasen wächst das Unkraut (Ackertextur), auf dem gesäten nicht. Habe es dann noch mit der Standart-Lizard-Sämaschine getestet - kein Unkraut. Muß man an den Sämaschinen denn noch etwas ändern?
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Unkraut wird nur beim Grubbern oder Pflügen "gesät".
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hmmh und warum kommt es bei mir dann auch bei der lizzard drille?weil ich vorher gegrubbert habe wohl?danke schon für die antwort
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Hi in der Anleitung steht ja folgendes:
<File fileId="5001" filename="map01/weed_density.png" relativePath="true"/>
nur habe ich diese Datei gar nicht.
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hmmh und warum kommt es bei mir dann auch bei der lizzard drille?weil ich vorher gegrubbert habe wohl?danke schon für die antwortdas liegt an der feldgrenzenerkennung. wenn sie auf save steht, kommt das unkraut erst nach dem drillen. steht der grubber auf normal, kommt das unkraut gleich.
ist bei mir jedenfalls so.
Hi in der Anleitung steht ja folgendes:nur habe ich diese Datei gar nicht.
das ist die grle datei, die du in den map01 ordner rein machen tust. -
Ah danke dachte ich mir schon. Sehe ich das richtig das das Unkraut nur dort wächst wo der Boden vorher mit einem Grubber oder Pflug bearbeitet wurde der ohne den Unkrautmod nicht die Feldgrenzen Erkennung hat? Wenn das so ist dann müsste ich also bei allen Geräten bei denen ich die Feldgrenzenerkennung eingefügt habe diese wieder entfernen.
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sieht so aus....
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Unkraut wird nur beim Grubbern oder Pflügen "gesät".
Hmm, schade, das finde ich etwas unlogisch. Dann braucht man auch nicht spritzen, wenn das Unkraut dann nicht im Getreide wächst...
Kann man das dann nicht auch noch irgendwie in eine Sämaschine einbauen? -
Wächst das nach dem sprzzen wieder nach???
Und warum kann man nich mit einer befüllbarne sprzze sprizen??? -
da ja lesen anscheinend nicht so deine stärke ist, schreib ich es dir mal auf. ( hoffe du liest dann wenigstens dies, denn das was ich schreibe steht schon alles in diesem thread drinn!! )
es wächst nicht nach dem spritzen nach!!!!
man muss die spritze erst umbauen, einfach eine zeile in der lua austauschen.(steht direkt im downloadthread drinn) -
Hmm, schade, das finde ich etwas unlogisch. Dann braucht man auch nicht spritzen, wenn das Unkraut dann nicht im Getreide wächst...
Kann man das dann nicht auch noch irgendwie in eine Sämaschine einbauen?stell doch die wachstumszeit höher, dann kommt es erst beim drillen.
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ja das hab ich doch auch gemacht.
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Moin Heady,
ich habe mir jetzt mal den Nachmittag Zeit genommen und den Unkraut-Mod intensiv getestet.
Unterm Strich auf jeden Fall eine der genialsten LS-Verbesserungen der letzen Monate. Das Unkraut wächst hervorragend, auch nach dem drillen. Mitgelieferte Spritze und umgerüstete, befüllbare funktionieren einwandfrei. Auch die Änderung mit der Ertragsminderung gefällt mir gut. Nochmals großes Lob für die tolle Arbeit!!!
Leider habe ich aber auch "anderthalb" Kritikpunkte: Zum einen wäre es, wie bereits gesagt, absolut klasse, wenn man die Geräte wieder zwischen Normal und Safe umschalten könnte und der andere ist die Änderung des Ertrages der Schwaden. Ich möchte die tolle Arbeit keinesfalls mindern aber... bitte, bitte, bitte, bitte, bitte ändere den Ertrag der Schwaden wieder auf Normalmaß.
Auf der einen Seite verfährt meiner Meinung nach das Game, verglichen mit unseren realen Maschinen, gar nicht so schlecht mit dem Volumen von Stroh und Heu. Kleinballen presse ich mit 400 Litern losem Schwadgut, was real ein sehr guter Wert ist.
Mit dem Mod fliegt die Kleinballenpresse fast davon. Eine (unrealistische) Erhöhung der Schwadgut-Literzahl vermindert nur den Ballenausstoß, aber nicht die Geschwindigkeit mit der die Ballen aus der Presse kommen. Sie fliegen sehr weit von der Presse weg. Es spielt alles etwas verrückt... Es wäre super, wenn Du das nochmal ändern bzw. als Alternativdatei erstellen könntest. Ich denke, der Wert für die Schwaden liegt in der foliageUtils.lua, oder? Die wurde ja verschlüsselt...
Vielen Dank & Gruß, Bauer Olli
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stell doch die wachstumszeit höher, dann kommt es erst beim drillen.
Demnach geht das Unkraut nach (bei) dem Säen nicht kaputt?
Dann müßte es doch auch wachsen, wenn ich mit der Lemken-Combi drille - die Zirkon hat da ja dann die Grubberfunktion...!
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