Hallo hoffe ich bin im richtigen bereich.Hätte da mal eine Frage da ich irgendwie nicht weiterkomme.Ich habe mir den pestizide Trigger fest in die Map eingebaut so das ich damit meine umgebaute spritze mit Pestiziede befüllen kann(für weed das Unkrautvernichtungsmittel)Das geht soweit auch wuderbar aber ich möchte, das wenn ich fülle das mittel etwas kostet wie real auch.habe schon verschiedene Zusatzzeilen eingefügt in den trigger(zum beispiel price multipliers aber mit - davor)aber da tut sich nichts.Es zieht nichts ab und wird auch nicht mehr geld.wenn jemand einen Rat für mich hat wäre ich sehr dankbarHabe mal die pestizide lua aus dem map fruits angehängt.Grüße JS39
Trigger oder script ändern das pesticide beim befüllen was kostet
-
-
schade kann mir bei meinem problem niemand weiterhelfen?grüße Frank
-
das läuft sicherlich über den mapfruittrigger.
bei der map: http://forum.landwirtschafts-s…ewtopic.php?f=199&t=18763 ist ein erweitertert mapfruittrigger mit dabei bei dem man einstellen kann ob das befüllen kostet.
-
Vielen dank dir heady das ist ja mal ne tolle sache das kannte ich gar nicht,habe allerdings den kombinierten mapfruitrigger drin im mods ordner wo manure,pestiziede und so weiter drin sind.Hoffe ich kann das dann irgendwie erseztzen das ich nicht so viele mods im ordner habe wegen meiner Grafi.Vielen dank das teste ich gleich mal.grüße Frank
Habe mir das grade mal angesehen.Wo wird den der Preis dann eingestellt im GE am trigger?weil die größe der i3d ist gleich wie bei der alten sonst könnte ich die grade austauschen.
-
wie gut ls läuft hängt nicht davon ab wie viel mods im modsordner sind sondern wie viele objekte auf der map berechnet werden müssen.
der preis stellt sich folgend zusammen: [lua]local price = fruitDesc.seedPricePerLiter*deltaFillLevel;
g_currentMission.missionStats.money = g_currentMission.missionStats.money - price*2*g_currentMission.missionStats.difficulty;[/lua]in erster linie der eingestellte wert von der jeweiligen frucht.
-
oh vielen dank also wird es in der lua eingestellt da schaue ich gleich mal.Dachte immer die Mods würden die Grafi auch belasten?Meine map habe ich schon von über 40000 auf 25000 geschrumpft trotz 4 facher größe und auch überall die clip distance angepasst wegen dem berechnen.naja es muß halt mal ein neuer pc bald her mit besser Grafi grins.danke nochmal gebe dann rückantwort ob es geht.Grüße frank
achso noch ne frage,würde das in dem fall nur den manure preis oder auch pestizidepreis ändern?den davon kann ich im Text leider nichts erkennen.sorry bin nicht der lua spezialist leider.
-
wenn du den preis für einen filltyp ändern willst dann musst du das bei der lua von dem filltyp machen. bei anderen sachen die auf den filltyp zugreifen ändert sich der preis natürlich auch.
wenn allgemein der preis vom mapfruittrigger geändert werden soll dann dort. -
Ja so dachte ich mir das auch.Will ja nur das pesticide beim befüllen was kostet und da finde ich in der pesticide lua diese Zeile leider nicht.
Hatte die Pestizide lua oben ja mal angehängt im ersten beitrag.Oder muß ich dann beim filltype also pestizide die zeile mit dem preis einfügen?Grüße und danke Frank -
Pesticide.lua:
[lua]FruitUtil.registerFruitType("pesticide", false, false, false, 0, 0.005, 0.01, 1, 1, pesticidehudFile);[/lua]
edit://
0.005 gibt den preis in L an.die letzte zahl, also die letzte 1 gibt den preis an.
-
ahja,vielen dank das teste ich gleich mal.grüße Frank
-
Also da ändert sich nicht das kostet einfach nichts.habe inzwischen schon die Zahl 2.000 in der pesticide lua drin die ich mal angehängt habe.das ich am Pesticide Trigger die zusatzzeile price multipliers eingefügt habe kann nicht das problem sein oder?hatte ja ursprünglich gedacht es geht über den trigger mit dem preis.Grüße und danke frank
-
beim mapfruittrigger muss in den userattributes sell (boolean, true) hinzugefügt werden
-
Klasse heady nun gehts muß blos noch den preis auf das richtige level bringen.
Möchte nun hier echt mal ein großes Lob aussprechen für das team hier.Es gibt viele LS foren aber wenn ich hilfe mit einem script oder sowas brauche komme ich immer hierher und erhalte auch wirklich brauchbare Hilfe.danke mal dafür gruß JS39 -
Zitat
Pesticide.lua:
[lua]FruitUtil.registerFruitType("pesticide", false, false, false, 0, 0.005, 0.01, 1, 1, pesticidehudFile);[/lua]
0.005 gibt den preis in L an.
habe es auch eingebaut und in der MapFruitTrigger lua steht aber dieses drinn:local price = fruitDesc.seedPricePerLiter*deltaFillLevel;
und das wäre dann ja die letzte zahl.
-
also das war bei mir gar nicht das problem so wie ich das sehe Deere Power sondern das sell am map fruit trigger sprich am fest eingebauten pestizide trigger.Bin aber grade noch dran das mit dem preis anzupassen den momentan kosten 100l pestizide noch 400 euro, lach das wird mir dann etwas teuer fürs unkraut spritzen und wäre wieder das gegenteil von real grins.Wenn du noch was wissen willst kein thema.grüße Frank
-
bei mir geht alles bestens. nur ist es die letzte zahl, die den preis angiebt
-
Also doch grins dann weiß ich warum er mir immer noch zu viel abzieht grins grüße frank
-
an ja sorry hab mich vertan.
es ist wirklich die letzte zahl, also die letzte 1.
-
kein problem Heady habs hinbekommen mit der letzten zahl nun kostet der liter pesticide 25 cent bei mir.Grüße und danke nochmal frank
-
[lua]FruitUtil.registerFruitType(name, needsSeeding, allowsSeeding, hasStraw, minHarvestingGrowthState, pricePerLiter, literPerQm, seedUsagePerQm, seedPricePerLiter, hudFruitOverlayFilename)[/lua]
Um nochma die letzten Sachen zu klären
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!