MAN TGX mit Fliegl ASW Aufbau

  • Hiermit Möchte ich euch meinen MAN TGX mit einem Fliegl ASW aufbau vorstellen. Gesehen habe ich diese Art fahrzeug auf der MELA 2010
    Das dort vorgestellte Fahrzeug war zwar ein Mercedes Actros. aber ich finde da MAN´s beliebter sind ihn auf ein MAN chassi zu setzen


    Der Truck ist ein Teilweiser Import aus GTS, der Rahmen ist ein eigenbau sowie die Ballonreifen der ASW aufbau ist ein Headshot XXL orginal das passend für den LKW einsatz modifiziert wurde Desweiteren Möchte ich hier, dich Headshot XXL um erlaubniss fragen ob ich den ASW aufbau für LS11 releasen darf. eine Positive antwort würde mich freuen. natürlich wirst du dann auch in den credits genannt, versteht sich von selbst


    Hier mal das Orginal


    Und hier Der MAN

  • Sche*** ist der geil :thumbsup: Ich nehm den einmal als MAN und einmal als Mercedes. :D Machst Du den nur in dem dunkelgrün oder wird es noch eine 2te Farbvariant in hellgrün geben wie auf dem Bild? Die hat irgendwie was.


    Gruß Björn

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • Sche*** ist der geil :thumbsup: Ich nehm den einmal als MAN und einmal als Mercedes. :D Machst Du den nur in dem dunkelgrün oder wird es noch eine 2te Farbvariant in hellgrün geben wie auf dem Bild? Die hat irgendwie was.


    Gruß Björn



    Ja bitte 2 zum Mitnehmen :D . Einen als Benz und einen als MAN. Hab dir auf deine PN geantwortet. Der erste mit den Spoilern würd ich schön finden.


    mfg

  • Spoiler? Ich hoffe mal nicht das Du dem Wagen einen Dachspoiler verpassen möchtest. So hoch ist der Aufbau dahinter ja nicht das er einen Spoiler braucht. Außerdem könnte ich mir vorstellen das der beim beladen mit Häcksler oder Drescher stören könnte.

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • Moin,
    na das ist ja mal interessant. Aber ist dieser MAN für den deutschen MArkt gedacht? Oder blickt man da eher in Richtung Schweiz? Denn in der Schweiz sind 5 Achser ein normaler Anblick. Wo bei uns 4 achsige Kieskipper fahren, findest Du in der Schweiz 5 Achser. Schaut schon lustig aus, wenn dir da ein LKW entgegen kommt, der nur Räder unten durch hat. Hab ja im Netzbezirk Singen (Kreis Konstanz) letztes Jahr gearbeitet, wobei wir auch einen Streckenabschnitt hatten, der durch die Schweiz führte. Daher waren wir regelmäßig in der Schweiz unterwegs. Allerdings waren die Felder dort alles andere als groß. Da haben die landwirte selbst auf den Feldwegen das Gras per Handwagen gemäht und mitgenommen, um es zu verfüttern, sowas hab ich bis zu dem Tag noch nie gesehen. Den großen MAN stell ich mir da irgendwie fehl am Platz vor, aber egal. Mir persönlich würde er als 4-achser besser gefallen. Und am besten gleich in Vollausstattung:


    -Tebbe oder Bergmann Miststreueraufbau
    -Kotte Fassaufbau (Zubringer)
    -Bergmann Silagewagen Aufsatz (wobei der Fligl hier ja diese Aufgabe übernimmt)


    Und zwar genau soeinen: Schaut mal durch die Page, die ist echt interessant...
    http://www.lu-piening.de/pageID_9389870.html


    Das wäre mal ein nettes Komplettpacket. Genau richtig für ein LS Lohnbetrieb!


    Gruß,


    Matthias

  • schönes model. ich würde aber an deiner stelle die 2. lenkachse ein bissel nach hinten setzen.
    die sieht so drangequetscht aus. ausserdem, guck mal beim original auf den abstand von der 2. achse zur 3. achse.


    glaub bei denem model is der rahmen etwas zu lang.
    ansonsten sehr schön ;)

  • also diese 5 achser version ist für den deutschen markt gedacht.. bei der letzten lenkachse der abstand ist schon gut so.. habe dieses teil live gesehen.. mit der 2 und 3 achse ist es schon richtig habe es aber mit bedacht gemacht so schaut es mehr nach LKW aus.. und nicht nach nen Spähpanzer

  • Sachen gibts, das is ja echt der Wahnsinn..da lernste nie aus. Echt krasses Teil, sowas hab ich noch nie gesehn..erstaunt mich echt das Gerät..ewig lang.. sehr schöne Maschine. :wtf:

  • danke @ BlakPanther du nimmst mir die worte aus dem Mund.. wann der Truck zum DL kommt ist noch nicht schlüssig es kann unter umständen noch etwas dauern. da ich zum 1. wie gesagt eine kleinere 3 achser version davon noch bauen werde mit passendem trailer.. und zum 2. die möglichkeit besteht das es ein komplettes modpack wird. eine art mutiplayer LU pack mit Trucks Schlepper usw inklusive MAP was unter der zusammenarbeit mit M.R.A. Modding und einigen anderen erscheinen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!