Panter Farming I >>>10.8<<< I Die allerlezte Gerste und der 4. Schnitt


  • Die Vorderreifen am 614 sind viel zu groß...


    Stimmt, aber mir gefällt er so besser. Sowieso, wenn ich si kleiner mache, ist er hinten höher als vorne, und wenn ich die hinteren Reifen weiter runtersetze, ist der gesamte Schlepper zu groß :S
    Dein 615 ist mit diesem hier nicht zu vergleichen :love: , ich mag jedoch die 600er sehr und mir tuts diesen hier eigentlich recht gut... ^^


    Mfg,
    Fendt-818-power

  • [infobox]Update 27.4 - 1. Schnitt 2011[/infobox]

    Das Gut Hagnau war bereits seit Anfang 2010 beim Bau einer Biogasanlage mit Schweinestall, bei dem die Abwärme der Biogasanlage zur Heizung des Stalles genuzt wird, beschäftigt. Die Fertigstellung war dan Ende März. So mussten jetzt rund 120 ha Gras für den Anfang ausreichen. Da das Gut in den letzten Jahren sher wenige Anschaffungen hatte, beschloss man einen Selbstfahrenden Mähaufbereiter zu kaufen. Hiebei fiel die Wahl auf den neuen Krone Big M 500, da dieser eine Schwadfunktion besitzt, war er für unser Gut hoch interessant.


    Es war 9.30 Uhr, als in der Maschinenhalle des Gut Hagnau die 530 PS des Big M 500 aufheulten. 3 Mitarbeiter und ich sahen uns das Spektakel an. Doch wir sahen nur noch staub, als der Koloss vom Hof schoss. Es hatte seit gefühlten 2 Jahren nicht mehr gerregnet, so waren die Wiesen des Guts sehr trocken. Hier schäzten wir die Schwadfunktion des Big M sehr. Mit 20ha/h war der Big M nicht nur in der Durchsatzleistung, sondern auch bei der Arbeitsqualität nicht zu schlagen.



    Grüße,
    Fendt-818-Power
    ;)

  • [infobox]Update 18.5 - Der letzte Mais im Risstal[/infobox]
    Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir..da ich in letzter Zeit doch sehr viel um die Ohren hatte,
    darum blieb ls ein wenig auf der Strecke
    . Doch in der ein oder anderen Minute habe ich mich ein wenig dem mappen gewidmet, auch ein paar mods wurden aufgefrischt. So kann ich euch nun neue Bilder aus dem oberen Risstal, meiner Heimat, vorstellen.


    "Am Wochenende soll es Regnen", sagte Franz, als er gerade den Hörer aufgelegt hatte. Er sprach mit der naheliegenden Wetterstation, die auf das Wochenende Regen angesagt hatte. Das waren erfreuliche Nachrichten für mich, da es seit nun 1 1/2 Monaten nicht mehr geregnet hatte und der Boden praktisch aus Staub bestand. So musste vor dem Regen der letzte Mais bei uns gesäht werden.


    Am darauffolgenden Freitag hängten wir dann nochmal unsern 927 Vario an die Horsch Pronto, bestehen aus SW3005 und
    Maiestro Maislegegerät, so konnte es losgehen. Der Mais wurde dank des Grubbers am SW durch Direktsaat in den Boden genracht, da der Boden unterhalb von 10cm nicht bewegt werden konnte, so legte die Pronto den Mais soweit in den Boden, wie es nur ging. Der 927 hatte mächtig zu tun an der Pronto, die er normalerweise gut schafft.



    Hoffe euch gefallen die Bilder und die Story... ;)

    Grüße,
    Panter

  • Schickes Update, das Gespann passt gut zusammen! Sind die Stoppeln mit dem ganzen Unkraut eine Stoppeltextur oder ein "Unkrautmod" ;)? Sieht auf jeden Fall ziemlich realistisch aus. Der Himmel sieht bei dir auch eine Ecke freundlicher als der Standardhorizont aus ;). Weiter so!


    Gruß,
    Topdown

  • Danke euch beiden für das Lob...


    Topdown, jop, is ne Stoppeltextur. Hab jedoch die Texturen aus der Lauenburger Landmap von Mantikor, die müsstest du meineswissens aber auch haben. Wenn das nicht der Fall ist, schreib mir einfach ;) Zahlencode im GE ist glaub 1 2 5 6 8...musst mal schauen vllt. geht das auch bei anderen Texturen.



    Grüße,


    Panter

  • [infobox]Update 22.5 - Ab in die Gerste[/infobox]

    Heute machten wir den ersten Versuch in der Gerste.
    Der Lexion 450 durfte zum Saisonauftakt der Ernte natürlich nicht fehlen.

    Das Abfahrgespann; Case IH 1455Xl mit Leffers 20t Mulde.

    Case IH 1455XL und Lexion 450 beim parallelen Abtanken.

    Matze, der Fahrer des 927, schaute auch noch kurz mit der neuen Meyer Federzinkenegge vorbei.

    4 ha von 18 ha Gerste wären geschafft.

    Der 1455Xl beim abkippen in die Lagerhalle. Hier wird das Getreide getrocknet, bis es geschrotet wird. Später wird es dann den Kühen als "Beilage" zum Silo und Mais dazugegeben.


    Hoffe sie gefallen ;)


    Grüße,
    Panter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!