Landwirtschaft bei berndi09 / Neues Update 31.10.2014 / Gras für Kühe

  • Update 08.01.2011


    Nochmal, danke für Eure nette Kommentare.


    Nachdem Aufräumen der Abgebranden Maschinenhallen stand Fest, dass Ich wieder die Hallen aufbaue.
    Zuerst mußte Ersatz her für einen Dieseltank her. Zum Landmaschinenhändler hin und fragen, wo bekomme Ich einen Dieseltank her.
    Er hatte noch zufällig einen auf Lager, weil ein anderer Kunde kurzfristig abgesprungen ist. Das Problem war Erledigt.
    Den habe Ich ihm sofort Abgekauft.


    So jetzt muß ich mich auch noch um einen Tank für Spritzmittel bemühen. Bin noch beim Händler und fragte Ihn,
    ob Er Mir in diese Richtung auch helfen kann. Der Händler sagte; Muß mal Telefonieren.
    Nachden Telefonieren ist Er wieder zu Mir gekommen und sagte: Der Händler vom Nachbars Landkreis hat einen Tank da.
    Wenn Ich möchte holt Er den Tank ab. Ich sagte gleich zu und Er liefert Mir beide Tanks und das frei Haus.
    Wir stellten beide Tank's an die richtige Position.



    Lagerhaus angerufen und bestellte Mir gleich noch Diesel und Spritzmitteln.
    Das Lagerhaus lieferte am nächsten Tag beides an und Ich habe die Rechnungen am nächsten Tag Überwiesen.


    Die Hallen konnte Ich noch nicht wieder Aufstellen. Habe den Ort ansässigen Zimmerer angerufen.
    Und wir unterhielten uns. Das Er in zwei Tage vorbei kommt.


    Habe Mir gedacht. Jetzt muß Ich das Feld an der Scheune nähe Fahrsilo mit Satgut versorgen.
    Es muß ja auch die Feldarbeit getan werden.


    Da ist Mir eingefallen, dass der Händler einen 716 Vario im Schaufenster stehen hatte, denn Ich gestern gesehen habe.
    Händler angerufen und am Nachmittag vorbei gefahren. Der Händler sagte: Der 716 Vario sei noch zum Verkaufen.
    Habe nicht lange gefackelt und kaufte Mir den Traktor auf Raten.
    Die Sähmaschine ist eine Vorführmaschine, die Ich ausgeliehen habe bei Ihm.
    Am Nächsten Tag auf's Feld gefahren und Raps angesäht.




    Am Abend war Ich beim Sähen fertig. Habe die Sähmaschine am Nächsten Tag zurück an den Händler gebracht.


    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da.
    Bitte die Beewertung nicht Vergessen ganz wichtig.

  • Update 09.01.2011


    Gestern Abend hat das Lohnunternehmen HuBu angerufen.
    Die Firma HuBu sagte Mir, dass der Feldhäcksler gestern Abend kaputt ging.
    Sie können bei Mir nicht Maisen. Wir haben am Telefon, dann besprochen: Die Mais wird Einfach ein paar Tage verschoben.
    Dafü hat die Firma HuBu mit der Raps Ernte angefangen. Morgen Früh ist das Lohnunternehmen HuBu losgefahren zum Feld
    und haben das Rapsfeld angefangen abzuernten. Mit einem Mähdrescher aus dem Hause Claas mit der Typ Bezeichnung Lexion 770.



    Zwischen Zeitlich ist der Zimmerer vom Dorf gekommen und hat die Plätze beim Hof mit Mir angeschaut.
    Wo, Wie und welche Größe die Maschinenhallen haben sollen. Wir sind alles Durchgegangen an Bauplänen und Skizzen.
    Es wurde besprochen. Welche Halle zuerst aufgestelle werden soll.


    Nachdem der Zimmerer wieder gefahren ist. Bin Ich auch auf's Feld gefahren.
    Um zu Schauen wie weit die Firma gekommen ist mit dem Dreschen.



    Am Feld angekommen. Habe Mir gleich einen Überblick geschaffen.
    Wie weit die Firma HuBu mit dem abernten vom Raps ist. Die Ernte war voll im Gange noch.




    Das Dreschen hat den ganzen Tag gedauert. Abends ist man Fertig geworden mit den Rapsfeldern. Die Feldern waren, dann alle abgeerntet.


    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da.
    Bitte die Beewertung nicht Vergessen ganz wichtig.

  • Update 10.01.2011


    Michi, der Drescher ist Einfach Super. Danke dafür.


    Nachdem Dreschen der Rapsfelder ist das Lohnunternehmen HuBu anschließend Nachts auf die Kornfelder gefahren.
    Man hat mit dem Gerstenfeld angefangen zu dreschen, Ist anschließend auf das Weizenfeld gefahren und hat das auch Abgeerntet.
    Und zum guter Letzt ist man noch zum 2 Gerstenfeld gefahren und hat es auch abgeerntet.




    Man hat jetzt in 2 Nächte und 2 Tage die Kornfelder durch gedrescht mit
    3 Pausen am Tag und 3 Pausen in der Nacht von Zirka 1 Stunde.
    Pausen werden bei der Firma HuBu groß geschrieben.
    Nur gut Ernährte Fahrer sind gute Fahrer.


    Der Zimmerer hat mittlerweile mit einer der drei Maschinenhalle angefangen zum Aufstellen ( zuerrichten ).

    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da.
    Bitte die Beewertung nicht Vergessen ganz wichtig.

  • Update 11.01.2011


    Nachdem alle Kornfelder gedroschen waren. Hat das Lohnunternehmen HuBu, den Auftrag bekommen.
    Bei allen gedroschenen Kornfelder Rundballen zu machen.
    Habe den Traktor von HuBu auch mal genauer unter die Lupe genommen.
    Die Presse ist nähmlich am 718 er Vario dran. Der 718 Vario hat ungefähr 20 PS mehr, wie der 716 Vario von Mir.
    Mal schauen, ob Ich einen 718 Vario beim Händler ausleihen kann zum Testen.
    Die Firma HuBu hat bei alle Kornfelden Ballen gemacht.



    Die letzten Wagen Korn sind von Mir den Hof gefahren. Habe diese zwei letzten Anhänger entleert.
    Somit war das Korn auch zu Hause unter Dach.



    Die Zimmerei hat Mir zu gesagt: Die erste Maschinenhalle steht am nächsten Tag fix und fertig da.


    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da.


    Bitte die Beewertungnicht Vergessen ganz wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!