Landwirtschaft bei berndi09 / Neues Update 31.10.2014 / Gras für Kühe

  • Neues Updat 19.06.2012




    Ich danke euch für eure Kommi's :) .


    Frontmähwerk vom Deutz nicht ein bisschen klein ?


    Da gebe ich dir auch Reccht.


    Nachdem ich meine Wiesen gemäht habe. Bin ich zu meinen anderen Fendt GTA 380 turbo gegangen
    und bin zu meinem Kuhn 8 Kreisler hin gefahren und hing den Kreisler an. Anschließend bin ich zu
    meinen Wiesen gefahren und habe alle gekreiselt. Am nächsten Tag Vormittags habe ich auch meine
    Wiesen gekreiselt.



    Wie man sieht haben auch andere Bauern gekreiselt auf ihren Wiesen.



    Laßt Kommentare Bitte da und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Ihr seid ja mal spät dran ich hab schon vor ein paar Wochen,gewendet :P:D;) .
    Traumhafte Bilder und schöne Kulisse.
    Weiter so :thumbup:8o .



    Anschließend bin ich zu
    meinen Wiesen gefahren und habe alle gekreiselt. Am nächsten Tag Vormittags habe ich auch meine
    Wiesen gekreiselt. :wacko:




    Nur wie soll man diesen Satz vestehen ,oder bin ich dumm :?:





    bauma

  • Neues Updat 24.06.2012


    Ich danke euch für eure Kommi's :) .


    Anschließend bin ich zu


    meinen Wiesen gefahren und habe alle gekreiselt. Am nächsten Tag Vormittags habe ich auch meine


    Wiesen gekreiselt.


    Dieser Satz soll nur aussagen, dass man am nächsten Tag nochmal die Wiese gekreiselt hat.
    Man macht ja auch Dürr Futter :) für seine Kühen und Rinder.
    Hast du es jetzt Verstanden, wenn nicht dann frage Bitte nochmal nach.


    Nachdem ich meine Wiesen Vormittags gekreiselt hatte, bin ich Mittags hergegangen und habe meinen
    Kuhn Schwader an den Fendt GTA 380 turbo angehängt. Bin anschließend zu meinem Fendt 724 Vario
    gegangen und bin mit ihm zu meinem Mengele Ladewagen gefahren und habe ihn angehängt. Jetzt noch
    zum Mittags Essen gehen. Nach dem Mittag Essen ist mein Vater mit dem Fendt GTA 380 turbo zur Wiese
    gefahren und hat angefangen zu schwadern.



    Auch der Lohnunternehmer Huber hat die Wiesen geschwadert im Auftrag.



    Mein Freund Thomas hat auch 2 Wiesen gemäht und gekreiselt,
    die er jetzt auch schwadert, weil er es als Dürr Futter rein tut.



    Laßt Kommentare Bitte da und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Neues Updat 01.07.2012



    Ich danke dir für dein Kommi :) .



    Das Lohnunternehmern Huber hat nach dem Schwadern, die Wiese im Auftrag Rundballen gemacht.
    Das Lohnunternehmer Huber ist mit der Rundballen Presse von Krone und seinem Fendt 824 Vario zu
    den Wiese gefahren und hat die Ballen gepresst. Jetzt ist ein anderer Fahrer vom Lohnunternehmer
    gekommen mit dem Fendt 722 Vario mit Frontlader und hat die Ballen auf den Ballenwagen aufgeladen.
    Jetzt ist der Fahrer zur nächsten Wiese gefahren und hat die restlichen Ballen aufgeladen. Jetzt fährt
    der Fahrer vom Lohnunternehmer zu dem Bauer und ladet die Ballen ab.






    Laßt Kommentare Bitte da und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Neues Updat 02.07.2012


    Natürlich hat nicht jeder Bauer in unserem Gebiet Ballen gemacht. Ich bin auf meinen Fendt 724 Vario
    gestiegen und machte den Motor an und fuhr los zum ersten Feld. Das Oomaad muß eingefahren werden.



    Mein Freund der Thomas hat auch sein Oomaad rein gefahren mit seinem alten Fendt 615 und dem Krone Ladewagen.



    Laßt Kommentare Bitte da und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Neues Updat 06.07.2012



    Ich danke dir für dein Kommi :) .



    Mein Freund Thomas hat bei der BayWa angerufen und fragte, ob sein neuer Fendt 722 Vario mit Frontlader
    da sei. Der Verkäufer sagte Ja. Also ist Thomas zur BayWa gefahren und holte seinen Fendt ab. Er hat auch
    ein Fuchs Schippfass zum Testen mir genommen. Also fuhr er Heim und hat den Frontlader abgehängt. Jetzt
    hat er die erste Gülle in das Fass eingepumpt.Nachdem das Fass voll war hat er die Gülle auf die Wiese aus
    gebracht. Das hat den ganzen Tag gedauert. Am Abend sagte es, es war eine gute Endscheidung den Fendt
    zu kaufen. Vielleicht hol ich mir noch das Schippfass, mal schauen. Da saßen wir beide auf seiner
    Gartenbank im Garten Abends und tranken Mohren ( Cola Weizen ).



    Würde mich über Kommentare freuen und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Neues Updat 09.07.2012



    Danke für eure Kommi's und auch Danke, dass ihr meinen Thread soviel Besucht :) .


    lucker : Danke für deine Aussage, werde es in Zukunft beachten.



    Die Weizen Ernte hat begonnen. Der Bauer Luggi hat den Lohnunternehmer Huber angerufen und fragte:
    Wann der Lohnunternehmer vorbei kommt zum Dreschen des Weizen. Der Lohnunternehmer sagte: Morgen
    kommen wir bei dir vorbei. Am nächsten Tag um 11:00 Uhr ist der Fahrer vom Lohnunternehmer mit dem
    Claas Mähdrescher zum Weizenfeld gefahren und hat angefangen zum Dreschen. Bauer Luggi ist mit seinem
    alten Oltimer Unimog zum Weizenfeld mit 2 Krone Emslander hin gefahren. Nachdem der Korntank vom
    Mähdrescher voll war hat der Fahrer das Korn abgetankt auf die Kipper und den Unimog. Jetzt hat Bauer
    Luggi das Korn zum Händler gefahren und dort abgeladen zu einem guten Preis.




    Zur späteren Stunde ist der Bekannter Fritz von Bauer Luggi mit seinem MB Trac und Krone Rundballen
    Presse aufs Feld gefahren und hat das Stroh zu Ballen gepresst. Bauer Luggi hat die Ballen auf den Hänger
    auf geladen mit seinem Fendt GTA 380 turbo. Der Bekannter Fritz und Luggi haben sich im MB Trac und
    Unimog Club Voralpen kennen gelernt. Sind im gleichen Club drinnen.



    Würde mich über Kommentare freuen und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Neues Updat 13.07.2012



    Danke Fendt-818-Power und fendt9305x für eure Kommi's :) .



    Nachdem die Stroh Rundballen zu Hause auf dem Hof waren von Bauer Luggi ist er am nächsten
    Tag zum abgeernteten Strohfeld gefahren mit seinem Unimog. Am Unimog war eine Egge, wo er
    die Strohstoppel in den Boden eingearbeitet. Am Spät Nachmittag war Bauer Luggi fertig mit
    dem Eggern.



    Freue mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Neues Updat 16.07.2012


    Danke für dein Kommi :) .


    Nachdem die Felder gepflügt und gegrubbert waren hat Bauer Luggi Gülle ausgebracht. Am laufenden
    Vormittag ist Luggi an einen seiner großen Unimog gegangen und ist eingestiegen. Er ist zum Schippfass
    gefahren und hat das Schippfass angehängt. Er hat Gülle in das Schippfass eingepumpt und hat das
    volle Fass auf das Feld gebracht und die Gülle dort verteilt. Zwischen Zeitlich ist der Vater von Luggi
    mit dem Oltimer Unimog zum Hof zurück gefahren und ist umgestiegen auf den Fendt GTA 380 turbo.
    Er ist zur Wiese gefahren und hat angefangen zu mähen. Luggi hat den restlichen Tag Gülle ausgebracht.




    Freue mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!