Landwirtschaft bei berndi09 / Neues Update 31.10.2014 / Gras für Kühe

  • Ich glaube das ist seine Selbstgebaute Map, in seiner Signatur steht es doch, sollte die Voralpen Map sein ;)
    Und darf ich dich daran erinnern, dass es eine Edit Funktion gibt ?


    MfG Loll^^

  • Und darf ich noch fragen welche Map du spielst ?


    Ja darfst Du, wie loll es sagte: Es ist die Voralpen Map von mir und Ich
    Versuche Momentan, dass Sie noch Online gestellt wird.
    Es fehlt nicht mehr viel.


    Neues Updat 11.08.2012





    Danke an Euch für eure Kommis :) .




    Das Kuhn Heckmähwerk hat seine Dienste gut Erfüllt. Jetzt Überlege ich, ob Ich das Kuhn Mähwerk kaufen
    soll. Das Kuhn Mähwerk ist von der Arbeitsbreite auch ein bißchen breiter, wie das Kueverlandmähwerk.
    Mein Vater hat den anderen Fendt GTA 380 turbo genommen und hing da ein Pöttinger Seitenschwader an.
    Auch der Pöttinger Schwader habe ich ausgeliehen, weil Ich da was testen möchte. Mein Vater hat am
    Nachmittag angefangen zu schwadern die Wiesen.



    Freue mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.



  • Sind wieder schöne Pics Berndi, Bild 3 zeigt den Alltag ;)
    Das Einzige was mich etwas verwirrt ist der Titel, wenn da steht Silo schwadern stell ich mir vor wie du mit dem Kuhn ins Silo fährst und dann das Ding aufdrehst :D
    Ich weiß was gemeint ist, verwirrt mich aber trotzdem.


    MfG Loll^^

  • Das Einzige was mich etwas verwirrt ist der Titel, wenn da steht Silo schwadern


    Bei uns heißt das Wirklich: Ich fahre raus zur Wiese und Schwadere das Silo, also Silo schwadrn :) .


    davidkunkel: Ich versuche in Zukunft darauf zu achten.



    Neues Updat 14.08.2012



    Danke an Euch für eure Kommis :) .



    Mein Vater hat alle Wiesen geschwadert. Der Lohner ist gekommen mit einem Fendt 824 er mit dem
    Er das Silo im Fahrsilo fest gefahren hat und einem Fendt 828 Vario. Am Fendt 828 Vario hat er einen
    Pöttinger Torro Ladewagen angehängt gehabt, wie man auf den Bilder sieht. Cheffi selber ist mit
    dem Fendt 828 Vario gefahren und hat die Silo schlauen auf der Wiese aufgesammelt. Ich bin mit
    meinem Fendt 724 Vario und Mengele Ladewagen gefahren.




    Freue mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Ja wo ist denn der Tieflader für das Silo, es heißt doch das Silo gut Heim gebracht, oder ist im Silo ein Lenkrad :ugly:
    So jetzt werde ich mal wieder normal.
    Die Bilder sind wieder sehr schön geworden, bin gespannt was du uns als nächstes zeigst.


    MfG Loll^^

  • Neues Updat 20.08.2012


    Ja wo ist denn der Tieflader für das Silo, es heißt doch das Silo gut Heim gebracht, oder ist im Silo ein Lenkrad :ugly:


    Ist immer schön zu Lesen deine Kommentare zu meiner Story.


    gute Bilder und dein Deutsch ist auch schon besser geworden. Weiter so !


    Finde es toll, dass es dir gefällt.




    Die Gärtnerei hat bei mir angerufen und fragte, ob ich Mist abzugeben hätte. Ich sagte Ja. Ein Fahrer
    von der Gärtnerei ist mit dem Fendt 820 Vario und Fliegl Kipper am nächsten Tag gekommen. Um 14:00 Uhr
    Stand der Fahrer bei mir am Misthaufen mit seinem Gespann. Ich bin los und habe meinen Fendt GTA 380
    turbo geholt, da war schon der Frontlader und die Mistgabel montiert. Jetzt bin ich zum Misthaufen gefahren
    und habe den Fliegl Kipper mit Mist beladen. Nachdem der Fliegl voll war mit Mist ist der Fahrer zur Gärtnerei
    zurück gefahren und hat den Mist abgeladen auf den Vorgesehenen Platz dafür.




    Freue mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Neues Updat 20.08.2012



    Ist immer schön zu Lesen deine Kommentare zu meiner Story.


    War das jetzt böse gemeint? (Mein Ironiefilter scheint wohl kaputt zu sein :P )
    Ich will dich übrigens keineswegs mit dem Kommi angreifen, war nur ein dummer Satz von mir.
    Sind wieder schöne Pics und eine nette kleine Story, war die Gärtnerei denn zufrieden mit deinem Mist? :D


    MfG Loll^^

  • Zitat von »berndi09«




    Neues Updat 20.08.2012


    Zitat von »loll«




    Ja wo ist denn der Tieflader für das Silo, es heißt doch das Silo gut Heim gebracht, oder ist im Silo ein Lenkrad :ugly:


    Ist immer schön zu Lesen deine Kommentare zu meiner Story.


    War das jetzt böse gemeint? (Mein Ironiefilter scheint wohl kaputt zu sein :P )
    Ich will dich übrigens keineswegs mit dem Kommi angreifen, war nur ein dummer Satz von mir.
    Sind wieder schöne Pics und eine nette kleine Story, war die Gärtnerei denn zufrieden mit deinem Mist? :D


    MfG Loll^^


    Nein, Ich habe es nicht so aufgefasst, dass es Böse gemeint war :thumbup: .
    Die Ironie in diesem Satz gefällt mir.

  • Neues Updat 27.08.2012


    Die Mais Ernte hat begonnen bei uns im Voralpenland.


    Das Lohnunternehmen Huber ist mit 4 Fahrer bei mir aufgetaucht. Ein Fahrer hat einen Fendt 828 Vario
    mit Jumbo Comiliner 7200 gefahren und der andere Fahrer ist auch mit einem Fendt 828 Vario gefahren.
    An dem Fendt waren 2 Hilken Drehschemel Kipper angehängt. Der dritte Fahrer hat den alten Fendt 824
    mit Schild zum Fest fahren des Mais im Fahrsilo bewegt. Chef selber hat von Krone einen Feldhäcksler
    mit Hänger ausgeliehen für die Mais Saison. Meine Wenigkeit ist mit einem Fendt 722 Vario und Mengele
    Ladewagen gefahren. Herr Huber hat das erste Feld in der Früh angefangen zu häckseln. Nachdem der
    Hänger voll war ist der erste Fahrer zum Überladewagen gefahren und jetzt wurde der Mais in die Hänger
    gefüllt. Jetzt ist der erste Fahrer anschließend zum Hof gefahren und hat den Mais ins Fahrsilo gekippt.
    So wurde der ganze Vormittag ein Wagen nach dem anderen mit Mais ins Fahrsilo geleert. Mittags war
    das Fahrsilo voll mit Mais und nach dem Fest fahren habe ich mit der Familie das Fahrsilo zugedeckt.




    Freue mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Neues Updat 31.08.2012



    Danke an Euch für eure Kommis :) .



    Mein Vater hat an den MB trac den Futtermischwagen angehängt und ist zu den Fahrsilos hoch gefahren. Anschließend ist mein Vater zum Fendt GTA 380 turbo gelaufen und hat den Frontlader mit Siloschaufel an montiert. Jetzt ist er zu den Fahrsilos gefahren und hat Gras Silo, sowie Mais Silo in den Futtermischwagen hinein geleert und der Futtermischwagen hat alles zusammen vermischt, weil er an war. Jetzt ist er vom Fendt abgestiegen und auf den MB trac gestiegen und hat das Futter zu den Kühen gebracht. Bei den Kühen hat er den Futtermischwagen geleert und anschließend wieder mit dem Traktor unters Dach von der Halle gestellt.



    [b]Freue mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!