Landwirtschaft bei berndi09 / Neues Update 31.10.2014 / Gras für Kühe

  • Danke für Eure Kommentare :) .
    Freut Mich, dass die Story gut angekommen ist.


    Finde es schon, dass man die Weißwurst, Brezel und a Weißbier so oft nennt.


    Wie meine Vorredner gesagt haben. Es ist eine Spezialität in Bayern und wird überwiegend Vormittags gegessen.

  • Update 26.01.2011


    Habe beim Peter, dem Landmaschinenhändler angerufen.
    Habe gefragt, ob meine Vorführmaschinen da sind und Er sagte: Ja, die sind da.
    Also Mittwochnachmittags zum Peter gefahren.
    Da Stand auf dem Hof ein Fendt 828 Vario und eine Sähmaschine von Horsch Pronto 9 DC.
    Habe alles soweit mit Peter besprochen und bin den Fendt mit der Sähmaschine vom Hof gefahren.





    Bin zum meinem Hof gefahren und habe die Sähmaschine befüllt mit Mais nach dem Ich aus dem Stall raus kam.
    Jetzt bin Ich zum Feld gefahren und habe Angefangen zum Sähen. Es war schon Abend, wo Ich angefangen habe zu Sähen.
    Zwischen drinn habe Ich in der Nacht noch 5 Stunden geschlafen. Am Donnerstag habe Ich in der Früh weiter gesäht



    Nach einer weile Sähen. Hat die Sähmaschine komische Geräusche von sich gegeben.
    Bin Ausgestiegen von der Zugmaschine und bin zur Sähmaschine gelaufen um zu schauen.



    Habe aber Nicht's gefunden, wo das komische Geräusch herkam.
    Bin Eingestiegen und habe weiter Gesäht bis das Feld fertig war.



    Der Fendt 828 Vario, sowie die Sähmaschine Horsch Pronto 9 DC haben mich Überzeugt.
    Muß morgen mal zur Bank gehen und nachfragen wie es mit einem Darlehn aussieht :) .


    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da.


    Bitte die Beewertung nicht Vergessen ganz wichtig.

  • Update 27.01.2011


    Am Donnerstag bin Ich zur Bank gegangen und habe mit meinem Bankberater darüber gesprochen
    über ein Darlehn. Das Darlehn habe Ich bekommen und kaufte Mir beim Peter die
    Sähmaschine von Horsch Pronto 9 DC.


    Am Samstag in der Früh bin Ich zu meinem Fendt GTA gelaufen und wollte gerade Einsteigen.
    Da Sah Ich ein Polizei Lastwagen fahren.



    Bin mit dem GTA zum Stall gefahren.
    Machte den Stall fertig und ging , dann zum Baden.


    Am Montag in der Früh lass Ich die Tageszeitung.
    Unter der Rubrik: Geschehnisse in der Eifel
    Stand dort: Polizei fasst die Brandstifter in Eifelhausen.
    Die Polizei Umstellte das Haus und die Falle schnappte zu.




    Alle Brandstifter , die Brände in der Eifel und in anderen Landkreise sind Endlich gefasst.
    Der Tipp, dass die Brandstifter hier wohnten ist den Bürger von Eifelhausen zuverdanken.


    Bin mit dem Fendt 828 Vario zum Peter gefahren und habe noch zwei Vorführmähwerke geholt.
    Den 828er habe Ich noch nicht gekauft. Muß ihn noch weiter Austesten.
    Habe ein Kuhn PZ 300 F Frontmähwerk und ein Kuhn PZ 900 Schmetterling Mähwerk ausgeliehen.
    Bin vom Hof gefahren und bin zum Feld gefahren. Das Feld ist neben dem Landmaschinenhändler.







    Nachdem die Wiese gemäht war. Habe Ich die Mähwerke wieder beim Peter dem Landmaschinenhändler abgestellt.
    Er sagte: Morgen sind Mähwerke wieder ausgeliehen. War alles in Ordnung. Ich sagte: Es war alles in Ordnung.


    Fortsetzung folgt:


    Ich denke, dass die Bilder jetzt noch besser heraus kommen.
    Was denkt Ihr darüber :?:


    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da.


    Bitte die Beewertung nicht Vergessen ganz wichtig.

  • Update 28.01.2011


    Nachdem die Mähwerke beim Peter waren. Bin Ich wieder zu meinem Hof gefahren.
    Habe den Deutz Agrotron M 620 Edit genommen und hängte den Kuhn GA 8121 Schwader an.
    Bin Vom Hof gefahren Richtung Feld.



    Dort angekommen habe Ich geschwadert.





    Es war so um 17:15 Uhr, als der Kuhn Schwader komische Geräusche gemacht hat.
    Vom Schleppersitz sah Ich, dass der lnike Kreisel sich nicht mehr drehte. Bin abgestiegen vom Schlepper und schaute nach.
    Es drehte sich die Zinkenarme durch. Ich vermutete, dass etwas im Gehäuse drinnen kaputt gegangen ist.
    Peter angerufen und sagte Ich habe ein Problem mit dem Schwader. Er schwadert nicht mehr.
    Zum Peter hin und Er schaute mal kurz drüber und sagte Ich müsse den Schwader da lassen.
    Er habe einen Ersatz für Mich.
    Einen Pöttinger Eurotop 461 A da stehen. Den könnte Ich mitnehmen.
    Gesagt getan. Zum Feld gefahren und weiter geschwadert.



    Habe bis in die Nacht hineingeschwadert.


    Am nächsten Tag Nachmittag's ist Ein Fahrer von Hubert,
    Hubert selbst und Ich zum Peter gefahren und haben Vorführladewagen geholt.



    Fortsetzung folgt:




    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da.




    Bitte die Beewertung nicht Vergessen ganz wichtig.

  • Eigentlich biste ja schon fast en gammler haste eig. auch eigene maschinen? :D ^^
    Du Gammelst dir ja immer dir Vorführmaschinen des Händlers ^^
    Neee,warn witz dein bilder sind super aber ich denke das muss man so langsam nich mehr erwähnen da du eig. immer gute bilder machst!! :thumbsup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!