Landwirtschaft bei berndi09 / Neues Update 31.10.2014 / Gras für Kühe

  • Updat 14.03.2011


    Das Korn wurde auf den Krampe Kipper geladen und zur Mühle gebracht.



    Nachdem Mir der Fendt 415 Vario von Alfred so gut gefallen hat. Beschloss Ich , mir einen eigenen
    Fendt 415 Vario zu kaufen. Aber was sah Ich noch beim Landmaschinenhändler. Auf dem Hof steht
    ein Futtermischwagen. Ich diskutiere mit dem Händler über den Futtermischwagen und natürlich
    über den Preis. Der Händler gab Mir darauf einen Nachlas am Verkaufs Preis, weil Ich auch noch den
    Fendt 415 Vario kaufen wollte. Also habe Mich mit dem Händler über den Preis geeinigt. Darauf führ Ich
    Heim mit meinem neu Erwerb. Zu Hause habe Ich am nächsten Tag den Futtermischwagen gefüllt mit Maissilage.
    Habe den Futtermischwagen zur Kuhweide gefahren und am Grastrog entleert.





    getestet. Also bin Ich heim gefahren mit dem Fendt und dem Futtermischwagen.


    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da :) .
    Es gibt auf der 1 Seite oben Recht's einen Button ' Gefällt Mir ' den kann man auch drücken.
    Bitte Bewertet den Bilderthrad :thumbup: .

  • Super Bilder!
    Ich habe eine Frage und zwar steigt bei dir in der PDA die Zahl bei Futtertrog Gras?
    Ich tüftle nähmlich auch schon sehr lange daran ;( wie ich das zum gehen bringe, das Gras steigt ja ann aber in der PDA wird nichts angezeigt!

  • Danke für Eure Kommi's und das Ihr
    den Button gedrückt habt '' Gefällt mir ''.


    madinski, Im PDA geht die Zahl nach oben.
    Wenn Ich Gras in den Futtertrog oder in der Halle ablade bei der Kuhweide.
    Somit kann Ich nur positives Berichtigen.




    aber der FL-Schutz ist nicht komplett da fehlen Streben

    Der Frontlader Schutz ist Komplett bei dem Fendt :) .
    Mußt bloß bei Fendt im Prospekt hineinschauen vom 400er Vario.
    Da siehst du es Genau, also nichts für Ungut :thumbup: .

  • Updat 17.03.2011


    Hier möchte Ich, mich bei Euch auch Mal bedanken,
    dass Ihr so reichlich den '' Gefällt mir '' Button gedrückt habt
    .


    Danke Nochmal :) .


    Nach 3 Tagen Regen im Alpenvorland ist die Sonne zurück gekehrt. Man wartete noch 2 Tage ab,
    dass die Felder abtrocknen konnten.
    Der Wetterbericht sagte 5 Tage schönes Wetter vorraus.
    Am 3 Tag wurde gearbeitet auf den Feldern. Alfred hat seinen Raps gedroschen auf seinem
    Pachtfeld mit dem Claas Lexion 600. In diesem Jahr läuft der Pachtvertrag aus für das Feld von Alfred.
    Seine Frau Moni ist mit dem Deutz K 420 und Tandem Kipper von Fliegl zum Feld gefahren.
    Der Deutz und der Kipper hat Alfred ein halbes Jahr später gekauft, wie Ich.


    Mein Vater ist mit dem Fendt 820 Vario und Grubber auf unser Pachfeld gefahren und hat
    angefangen zu Grubbern. Bin auf den Fendt 415 Vario aufgestiegen und habe beide Mähwerke
    angehängt. Bin anschließend auch auf's Feld gefahren und fing an zu Mähen.
    Ich mähte dort Ohmat ( So heißt bei uns der 2 Schnitt ). Das Feld wo Ich Mähte gehörte zum Hof.




    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da :) .
    Es gibt auf der 1 Seite oben Recht's einen Button ' Gefällt Mir ' den kann man auch drücken.


    Bitte Bewertet den Bilderthrad :thumbup: .

  • Wie immer top Qualität der Bilder.
    Was mir dieses mal nicht so gefallen hat, dass die Perspektiven soweit weg waren.
    Bei uns heißt der zweite Schnitt "Groamad", soviel dazu :rolleyes:

  • Neues Updat 21.03.2011


    Hiermit möchte Ich, mich bei Euch allen Bedanken für die vielen Kommentare :) .
    Danke auch, dass Ihr so reichlich den '' Gefällt mir '' Button gedrückt habt
    .


    Danke Nochmal :) .


    Nach dem Ich aus dem Stall rausgekommen bin. Bin zu meinen Eltern gefahren zum Früstücken.
    Wir frühstückten alle zusammen. Nach dem Frühstück ist mein Vater auch zum Hof gefahren.
    Er tut heute Gülle ausbringen. Ich kreiselle die Felder noch, die Gestern gemäht wurden.
    Ich bin auf den Deutz K 420 aufgestiegen und habe den Pöttinger HIT 130 A am Deutz angehängt.
    Das Güllefass hat mein Vater an den Fendt 415 Vario angehängt. Er hat Gülle auf das Gegrubberte
    Feld aufgebracht. Am Feld angekommen, habe Ich gesehen, dass Alfred das Rapsfeld grubbert.
    Den Kreiselheuer habe Ich Hydraulisch Ausgeklappt und angefangen zu Kreiseln
    .
    Nachdem Kreiseln habe Ich den Kreiselheuer wieder aufgeräumt in die Maschinenhalle.




    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da :) .
    Es gibt auf der 1 Seite oben Recht's einen Button ' Gefällt Mir ' den kann man auch drücken.


    Bitte Bewertet den Bilderthrad :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!