(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Ich hab grad mal zeile 123 und 124 getauscht, das sollte das fixen, oder?


    Ja, tut es. Eigentlich wollte ich da aber nur einen Wegpunkt überspringen:


    self.recordnumber = self.recordnumber + 1


    Denn jetzt überspringt er ~4 Wegpunkte und dann passiert das:


    Habe neuste version getestet mit Ladewagen , geht jetzt super fährt keine Kreise mehr bloss jetzt wenn er gedreht hat fährt er zu spät ins Schwad und lässt immer 20 Meter liegen also müsste sein Anfahrpunkt weiter hinter das Schwadende gesetzt werden. Log ist Fehler frei :thumbsup: :thumbsup:

    Wäre also nett, wenn Du vielleicht nochmal obiges einbauen könntest. Bin grad nicht in der Nähe. :)

  • Hy Leute hab jetzt mal einen drescher einen cours im autopilot modus aufzeichnen lassen gespeichert und hab dannach einen trekker mit presse auf den course nach geschickt klappt ganz gut hab die vorletzte version da klappt das abfahren auch ohne problem mehr hab ich nicht getestet leider. Danke das Ihr euch für diesen Mod so ins zeug legt. meine hochachtung dafür.


    Mfg Therancher

  • Habe es mal mit -2 probiert und es klappt super fährt keine Kreise mehr, aber es ist manchmal ein bisschen knapp wenn er ziemlich spitz auf seinen drehpunkt zufährt (gerade bei einem langen Schwad)dann lässt er mal etwas liegen. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein großes Kompliment an die Entwickler des Courseplay Mods. Ich habe aber nur Probleme mehrere gespeicherte Kurse zusammenzufügen. Meine Idee war es vom Feld zu einem "Sammelpunkt" von dort zur BGA. Da dem Fahrzeug ein Silo in der BGA zuweisen und dann über den Sammelpunkt wieder zurück zum Feld. So muss ich nur die Strecke vom Feld zum Sammelpunkt und das Silo das angefahren werden soll ändern und nicht immer die komplette Route neu abfahren. Ich habe es so gemacht das ich am Ende einer Teilstrecke die Kursaufzeichnung beendet habe und dann den neuen Abschnitt aufgezeichnet habe. Der Abfahrhelfer kehrte aber nach dem Ende des ersten Teilstückes auf direktem Wege zu dem Anfangspunkt des ersten Abschnittes zurück.


    Kann mir mal jemand bitte erklären wie es richtig funktioniert.


    Dank schon einmal im vorraus...

  • Habe neuste version getestet mit Ladewagen , geht jetzt super fährt keine Kreise mehr bloss jetzt wenn er gedreht hat fährt er zu spät ins Schwad und lässt immer 20 Meter liegen also müsste sein Anfahrpunkt weiter hinter das Schwadende gesetzt werden. Log ist Fehler frei :thumbsup: :thumbsup:

    Das kann sein da ich es so verstanden habe das ein fässchen auslassen soll damit er keine kreise mehr dreht! aber sicher wissen tu ich das leider auch nicht.

  • Meine Idee war es vom Feld zu einem "Sammelpunkt" von dort zur BGA. Da dem Fahrzeug ein Silo in der BGA zuweisen und dann über den Sammelpunkt wieder zurück zum Feld. So muss ich nur die Strecke vom Feld zum Sammelpunkt und das Silo das angefahren werden soll ändern und nicht immer die komplette Route neu abfahren


    Also so wie ich das jetzt gelesen habe fehlt dir die strecke vom silo zurück zum sammelpunkt und von da auch wieder zurück zu dem jeweiligen feld!?!?Du benötigst für alles eine hin und eine rückstrecke.

  • mit den düngermodus geht noch nicht


    Das schreibst Du jetzt schon zum dritten Mal. :cursing: Nebenbei, habe ich ja auch bereits geschrieben, woran es liegt. Also Geduld!



    @ Wolverin: ja, könnte man auch machen. Wenn es nicht mit dem letzten Änderungsvorschlag jetzt schon zuverlässig geht. Müsste das Kreiseln bei der Feldrückkehr nicht auch im Düngemodus auftauchen?


  • Also so wie ich das jetzt gelesen habe fehlt dir die strecke vom silo zurück zum sammelpunkt und von da auch wieder zurück zu dem jeweiligen feld!?!?Du benötigst für alles eine hin und eine rückstrecke.


    Die beiden Strecken hatte ich schon aber es hat ja schon nicht der wechsel von der ersten Strecke auf die zweite funktioniert. Eigentlich möchte ich nur wissen wo muss ich die Kursaufzeichnung für eine Teilstrecke beenden bzw. wie sage ich dem Courseplay das er ab einem bestimmten Punkt auf die neue Route wechseln soll. In der Anleitung habe ich darüber leider nichts gefunden.

  • Also kleines beispiel 1. route vom feld zum sammelpunkt route beenden und speichern. 2. route vom sammelpunkt zum hof z.b. vorm hof enden lassen wieder speichern. 3. route vorm hof beginnen dann zur abladestelle z.b. für maissilage und zurück bis vor dem hof und speichern. 4. route von vorm hof bis zum sammelpunkt und speichern. 5. und lezte route zurück zum feld bis dahin wo du route eins hast starten lassen wieder speichern.
    es muss immer nur ca. die selbe stelle sein ein paar meter überbrückt der ah ohne probleme. jetzt route 1-5 in dieser reihenfolge laden und fertig.


    hoffe diese erklärung hilft dir etwas weiter wenn nicht auch gerne pm an mich.

  • So hatte ich es eigentlich auch gemacht nur dann ist er am Ende des ersten Teilstückes nicht auf der zweiten Route weitergefahren sondern hat umgedreht und ist in Richtung erste Tonne zurückgefahren, aber ich werde das ganze gleich nochmal ausprobieren.

  • Wenn Du nacheinander mehrere gespeicherte Kurse auswähltst, dann steht im unteren Teil des Hud in Zeile zwei "kombinierter Kurs" und nicht der Name eines Kurses. Da kannst Du schonmal prüfen, ob die Kurse theoretisch zusammengesetzt werden. Bevor Du sie aber zusdammensetzt, solltest Du erstmal die Wegpunkte löschen. Könnte ja sein, dass Du zufällig zweimal den gleichen Kurs aneinandergesetzt hast.


    Ansonsten war das jetzt aber etwas kompliziert von XxDILIOSxX, denke ich. Aber es ist ja vielleicht für alle interessant. Mein Vorschlag:



    • Ich nehme mal an, Du hast einen Kurs (nennen wir ihn A) auf dem Feld aufgezeichnet. Der hat jetzt vermutlich noch keine Wartepunkte.
    • Jetzt zeichnest Du einen Kurs B vom Feldende Richtung Sammelstelle auf. Sobald es geht, nach den ersten drei Wegpunkten - die Fässer, bitte einen Wartepunkt setzen.
    • Danach zeichnest Du einen oder mehrere Kurse C von der Sammelstelle über deine Silos zurück zu einer Sammelstelle auf.
    • Im Anschluss zeichnest Du einen Kurs D von der Sammelstelle zur Startposition vor dem Feld auf. Am Ende muss noch ein Wartepunkt gesetzt und dann gespeichert werden.

    Wenn Du jetzt nacheinander Kurs A, B, C, D anklickst, dann müsste das laufen. Wichtig sind auch die insgesamt zwei Wartepunkte.

  • Ansonsten war das jetzt aber etwas kompliziert von XxDILIOSxX, denke ich. Aber es ist ja vielleicht für alle interessant. Mein Vorschlag:


    he he sorry ich liebe es kompliziert! xD aber wäre echt mal gut wenn einer die readme anpassen könnte! :) wie man sieht bin ich dazu nicht geeignet.


    Achso Bastian meinst du das abfahren klappt auch noch wenn man den autipiloten im drescher hat und das feld quasi immer im kreis aberntet? ich werde den jetzt dann mal in einen drescher einbauen und evtl auch mal im big m 500 mal sehn ob das klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!