(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Moin zusammen.Habe nun die Version 1.5 getestet, in erster Linie aber nur als Abfahrer. Nun zu meinem Problem...
    Gespielt auf der original Map auf dem Gerstenfeld nahe der Brauerei. Der Kurs vom Feld zur Brauerei. Stelle den Drescher auf und lasse ihn fahren, dann kommt der AHL und tankt ihn ab. Dann wenn er voll ist und auf der Seite ist die näher an der Brauerei ist, dann wendet er und fährt direkt auf die Brauerei zu, nicht wie sonst zuerst zum Startpunkt. Er fährt also von der Feldseite direkt auf die Brauerei und dann mehr oder weniger in das Gebäude.
    Dann zum Häckseln, was vorher ebenfalls einwandfrei klappte. Map ist die Flexenstein, Feld ist das fast rechteckige Maisfeld oberhalb der BGA.
    Hier fährt der AHL wenn er voll ist auch wie vorher ein Stück weiter vor den Häcksler und dreht dann. Aber anstatt wie sonst brav an dem Häcksler vorbei zu fahren, fährt er direkt auf ihn zu und steht dann vor dem Schneidwerk und nix geht mehr.
    Weiss einer einen Rat? Habe nun wieder die Vorletzte Version drauf und alles läuft wieder so wie gewohnt...



    MfG Moonwalk65

  • Wenn du nur die Größe ändern willst versuch es mal mit DDS Converter.
    BTT :)


    leider geht es nicht nur um die größe! :s ich hab ca. 8 vidos 25GB die ich zusammenfügen muss auf unter 2GB und auch noch so das man alles sieht und erklären kann!


    Mir ist da was ähnliche gestern aufgefallen wie moonwalk65 beim stroh pressen als er fertig war fuhr er vom feld runter bis er auf ein hinterniss traf dann stand dort aufgabe erledigt. Hatte aber das ganze noch nicht so wirkleich weiter versucht ob ich nen fehler gemacht hatte.

  • also ich finde das mit dem ballensammeln auch gut.


    Bei der Rundballenpresse haben wir sogar die relativ genauen Punkte wo die Ballen liegen müssten, nämlich immer da wo sie stehen geblieben ist ;)
    Und da ich kein Freund vom selber machen bin sondern ein Freund von vollautomatisierung landet das gleich mal auf der TODO Liste ;)

    Da haben wir was gemeinsam! :) Ich muss persönlich sagen das für mich der Abfahrhelfer wenn mann das noch so nennen kann einer der besten Mods überhaupt ist! Er übertrifft meine kühsten erwartungen! Mach weiter so! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Der nächste Wegpunkt wird hochgezählt...
    Wenn er als Abfahrer nach dem abtanken in falscher Richtung steht, wird es so wahrscheinlich immernoch passieren da wenn er wendet der Abstand ja größer wird.



    if self.dist > self.shortest_dist then
    distToChange = self.dist + 1
    end
    wäre es nicht besser self.recordnumber = self.recordnumber +1




    if self.dist > self.shortest_dist and self.shortest_dist ~= nil then
    self.recordnumber = self.recordnumber +1
    self.shortest_dist = nil
    end
    Und bei der Gelegenheit das self.recordnumber = self.recordnumber +1 weiter unten rausnehmen da es ja schon in der while steht.
    Hoffe bei der Lua ist die While auch Fußgesteuert.


    Ballensammelwagen:
    Sollte ja "eigentlich" kein Problem sein. Man muss ja nur auf der Seite 6 im Hud den Kurs Offset auf +2m stellen :)

  • Also habe das ganze jetzt nochmal getestet! Und mom klappt der feldmodus nicht mehr richtig! also wenn ich auf normalen helfer dreschen lasse fährt er eine bahn und sagt aufgabe beendet. wenn ich mit dem autopiloten dresche fährt er das feld kreuz und quer ab. mit big m500 und ladewagen hab ichs noch net getestet.

  • Habe auch mit der neusten Version das Problem das er sich vor den Häcksler stellt. Was mir aufgefallen ist, ist das er wenn er nach vorne gezogen ist nicht mehr wie vorher nach links dreht,sondern zum Häcksler hin nach rechts. Kann es sein das es mit den überspringen von Wegpunkten zusammen hängt? War ja vorher nicht...



    MfG Moonwalk65

  • Habe neuste version getestet. Und bei mir macht der Abfahrmodus Probleme.Er hält am Startpunkt nicht mehr an, er fährt nur immer seine Route ab schaltet zwar kurz runter dann wieder hoch beim abladetrigger mit stufe 3 überweg. ?(

  • Das wird ja bald Landwirtschafts-Manager :P
    Ich hätte da mal eine frage: Wenn mann einen Kurs zum Silo hat und das Silo ist voll, kann man, ohne einen neuen Kurs zu machen, das Silo wechseln?
    Macht weiter so, super Arbeit die ihr da abliefert.

  • An welcher Stelle bist Du denn?


    Du willst aber doch nicht das Weiterzählen im Falle von Rückwärtspunkten im Mode6 killen, oder? (nur das macht die while-Schleife in der drive.lua)


    While-Schleifen sind Kopfgesteuert. Für Fußsteuerung gibt es repeat-until-Schleifen.

  • Moin
    Alls ich gerade einen Kurs über größere Distantz zusammenstellen, und den letzten der drei Kurse beenden wollte, hab ich mir doch glatt den Startpunkt vom ersten Kurs nicht gemerkt und bin so ungefähr hingefahren wo er sein hätt können, von wegen, jetz kan ich den Letzten Kurz in die Tonne treten.
    Könnte man das nicht so machen, das man auf seite zwei allso bei Kurse verwallten noch so ein Symbol(neben den anderen) hinmacht wo man auf Klick den Anfangs,- und Endpunkt eingeblenden kann?


    Wäre toll wen du noch sowas in der Richtung machen würdest.

  • Bastian: Sorry war mir mit der While nicht sicher, ich habe nur die Syntax überflogen und die Schleife gesehen und dachte das es evtl. damit zusammenhängt das auf einmal immer um 2 Wegpunkte weitergeschaltet wird. Ich wollte ja auch die While nicht killen sondern die einzelne Zeile drüber ....



    Wenn dem nicht so ist dann lag oder liegt es nur an den oberen Zeilen.

  • Moin
    Alls ich gerade einen Kurs über größere Distantz zusammenstellen, und den letzten der drei Kurse beenden wollte, hab ich mir doch glatt den Startpunkt vom ersten Kurs nicht gemerkt und bin so ungefähr hingefahren wo er sein hätt können, von wegen, jetz kan ich den Letzten Kurz in die Tonne treten.
    Könnte man das nicht so machen, das man auf seite zwei allso bei Kurse verwallten noch so ein Symbol(neben den anderen) hinmacht wo man auf Klick den Anfangs,- und Endpunkt eingeblenden kann?


    Wäre toll wen du noch sowas in der Richtung machen würdest.

    Ja das wäre echt klasse aber bis dahin empfehle ich dir das du kurse immer an markanten punkten startest sei es an triggern kreuzungen feldeinfarten irgendwas wo man sich merken kann.


    Da sind doch diese Tonnen die das anzeigen wo der Anfang ist

    SchilterUT5000 bei deutz xxl geht es darum das er mehrere kurse zusammen legen will und da siehst du ja die tonnen vom jeweils anderem kurs nicht mehr!

  • moin moin zusammen,


    erstmal grosses lob an die erbauer des abfahrhelfers. ist ein super mod. nun aber zu meinem problem. hab mir die 1.5 version runtergeladen und spiele zur zeit die grossbauernmap 2 . hab mal den alten kurs versucht und auch einen neuen erstellt bei beiden ist es so das der afh neben den häcksler fährt wie er soll wird dann beladen und fährt dann niocht zum anfang der route sondern eifach quer über die map auf direkten weg zum hafen . dabei stehen natürlich häuser und anderes im weg :D . werde auf die 1.4 zurückwechseln erstmal da diese ohne probleme läuft. vielleicht weiss jemand einen rat oder der erbauer schaut sich das noch mal an . wie schon gesagt grosses lob an euch für den super mod


    mfg dachs

  • Stimmt, da ist im Moment der Wurm drin. Im Kombimodus wird nicht der erste Wegpunkt angefahren wenn voll. (Es könnte stattdessen der nächstgelegene sein). Und im Abfahrermodus überspringt er die ersten Wegpunkte, so dass er gar nicht anhält zu beladen. Langsamer wird er am Ende der Route aber schon.

  • Stimmt, da ist im Moment der Wurm drin. Im Kombimodus wird nicht der erste Wegpunkt angefahren wenn voll. (Es könnte stattdessen der nächstgelegene sein). Und im Abfahrermodus überspringt er die ersten Wegpunkte, so dass er gar nicht anhält zu beladen. Langsamer wird er am Ende der Route aber schon.

    Zusätzlich kommt der WP-Überspringen-Fehler auch im ÜL-Modus, wo er (wenn der Kurs recht eng und kurz ist) quasi durchgängig hochspringt und weiter bis zum Wartepunkt, bei dem er aufhört zu überspringen. Aber auch der Schlepper hält sofort an (weil "Wartepunkt erreicht"), obwohl meilenweit davon entfernt.


    Ich find's momentan auch relativ schwierig nen Schlepper mitten in einer Route zu starten (z.B. am WP 180/210). Je nachdem fängt er dann oft an zu überspringen und fährt quer durch Wies und Tal.


    Insgesamt ist die Idee mit dem Punkte überspringen ja sehr lobenswert (ich hab's in dieser Version noch nicht mit'm pressen getestet). Momentan bringt es allerdings auch ordentlich Durcheinander in die Bude :)

  • @ HitMee: mehr Informationen bitte! War es die Standardpresse? Bei mir geht es mit der aktuellen Version :-)


    Der von mir berichtete Fehler liegt an Zeile 269 in der drive.lua:


    if self.dist > distToChange and self.recordnumber > 3 then


    Das orange markierte ist neu und sorgt dafür, dass die ersten drei Wegpunkte übersprungen werden, weil es in den Else-Teil springen muss. Was war denn hier die Idee? Sollte es etwas mit der Kreiselerkennung zu tun haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!