(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Habe neuste version. spiel wird geladen bitte warten habe 5minuten gewartet passiert nichts, dann ist dieser fehler in der log.Lua: Error running function: update
    C:/Users/******/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/base.lua(731) : attempt to call global 'join' (a nil value)

  • Also mit der neusten Version (1.81-3) erscheint bei mir folgender Fehler:


    Code
    Lua: Error running function: update
    FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/base.lua(764) : calling 'gsub' on bad self (string expected, got table)


    Der Spielstand wird nicht geladen.

  • netjungle:
    Also die Variablen werden in der Vehicle.Xml abgespeichert.
    Die Kombinierten Kurse hatte ich erstmal mal weggelassen da ich keinen eindeutigen Schlüssel gefunden hatte und diesen ggf. noch nachziehen wollte. Den die Course ID kann sich beim Neustart ändern.
    Bsp.: seit dem letzen Speichern Neue Kurse gespeichert -> Neustart -> neu sortieren -> andere Nummern.


    Deshalb hatte ich die Namen der Kurse abgefragt und dann mit den neuen ID Nummern geladen. Nachdem die Änderungen von gestern und heute doch recht umfangreich sind, bin ich mir zwar noch nicht 100% ig sicher wie du es realisiert hast. Aber ich denke das du den Weg über die ID´s gegangen bist der aber meiner Meinung nach nicht sicher ist.
    Das Laden für einen Kurs wurde in der Hud.lua übergeben, weil warum auch immer die Courseplay_courses in den anderen Funktionen leer ist.


    Ich hoffe du kannst damit was anfangen...

  • Moin habe mal neuste version kurz getestet .Spielstand laden geht wieder, und das jetzt nach einem neuen Spiel Start die Abfahrer ihre Kurse gespeichert haben klappt auch super :thumbsup: Log ist auch fehler frei, nur das dort jetzt immer wegpunkte (denke ich mal) gespeichert sind? So jetzt muss ich erst mal ein Verkehrsacker lehrgang machen, wegen den neuen Verkehrszeichen. :thumbsup: :thumbsup:

  • So, die gefixte MP-Version ist seit heute nacht online.
    Es sind wie Voller schon sagte ein paar neue Verkehrszeichen dazugekommen: Start- Warte und Kreuzungspunkte haben jetzt nicht alle ein Fässchen sondern jedes ein eigenes Schild.
    Außerdem sind Start- und Kreuzungspunkte immer sichtbar, also auch wenn man aus dem Schlepper aussteigt oder einen anderen Kurs geladen hat, damit kann man beim Kurseinfahren genau sehen wo man hin müsste.


    Weiterhin habe ich mich gestern darum gekümmert, dass auch kombinierte Kurse nach dem Laden des Spiels wieder mit geladen werden.


    Wäre schön wenn sich ein paar MP-Tester finden würden, das einzige was da noch nicht funktioniert ist das Laden und Speichern von Kursen, der Rest sollte soweit klappen.

  • Bei der neuen version speichert er dieses von jedem schlepper der einen kurs fährt immer in der log ab ist das so richtig?meine log ist ganz schön voll damit ?( C:/Users//Dokumente/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Masseyweight/Masse1T.i3d (0.30mb in 29.07 ms)
    C:/Users//Dokumente/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MB1800Intercooler/MB1800IntercoolerB.i3d (11.26mb in 3922.46 ms)
    C:/Users//Dokumente/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MB1800Intercooler/../aacourseplay/img/NurGerade/NurGerade.i3d (0.01mb in 25.28 ms)
    C:/Users//Dokumente/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MB1800Intercooler/../aacourseplay/img/STOP/STOP.i3d (0.00mb in 13.01 ms)
    C:/Users//Dokumente/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MB1800Intercooler/../aacourseplay/img/VorfahrtAnDieserKreuzung/VorfahrtAnDieserKreuzung.i3d (0.01mb in 64.22 ms)
    C:/Users/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MB1800Intercooler/../aacourseplay/img/Parkplatz/Parkplatz.i3d (0.01mb in 13.01 ms)
    15
    15
    9
    9
    1
    1
    9
    9
    1

  • Ich habe hier leider schon ganz lange nicht mehr mitgelesen. Meine letzte Version ist so ziemlich die erste Version mit dem Duengemodus... :huh: .
    Ich habe gestern und heute mal ein wenig gelesen, und finde es immer wieder klasse, was ihr da auf die Beine stellt ;).


    Morgen werde ich eine kleine Multiplayerrunde mit meinen Freunden starten, da ich selbst auch ein paar mods habe, die auf MP-tauglichkeit getestet werden müssen :D. Da werden sich mit Sicherheit auch ein paar Aufgaben für das Courseplay auftreiben lassen ^^ .


    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, können die Clients keine Kurse aufzeichnen und auch keine Kurse speichern, richtig?

  • DOch die Aufzeichnung und das Speichern geht. Allerdings können keine bereits gespeicherten Kurse geladen werden. Die kurse werden noch nicht vom host an die clients übergeben. Daher am besten mit ner leeren courseplay.xml starten oder alle kurse löschen bevor der client das spiel betritt.


    Wenn ihr im Spiel kurse aufzeichnet könnt ihr die speichern und auch wieder laden, das betrifft also nur die kurse die bei spielstart geladen werden müsssten.

  • Was mir bei der neuen Version aufgefallen ist, ist das die Infomeldungen vom AHL z.B. Fahre hinter Drescher, Drescher sagt ich soll warten... usw... ganz schön flimmern...
    Das war vorher nie gewesen. Das laden der Kurse bei aufruf eines Savegame klappt problemlos.
    Mal wieder eine super Arbeit... :thumbsup:



    MfG Moonwalk65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!