Hy
Hast du schonmal das orginale Güllefass ausprobiert?? Nach meinen Wissensstand müste das gehen.
Danke ich werd's mal testen.
Hy
Hast du schonmal das orginale Güllefass ausprobiert?? Nach meinen Wissensstand müste das gehen.
Danke ich werd's mal testen.
Wie funktioniert das mit der Feldrandgrenze? Habe es gestern ausprobiert aber es klappt nicht.
Sonst ist der Abfahrhelfer echt super. Leider gibt es auf der Pro Farm Map viele Hindernisse.
mfg kinnaj
Das geht eigentlich ganz einfach!
Du mußt nur alle 4 Ecken des Feldes abfahren und an jeder Feldecke einen Eckpunkt setzen!
Dann mußt du die Arbeitsbreite deines Gerätes auf der letzten Seite einstellen und danach
auf Kurs gerieren!
Habe das jetzt auch mal getestet so wie du geschrieben hast doch leider hat es nicht mit der arbeitsbreite geklappt. hab 12 m eingestellt und dann den kurs generiert leider ist es aber bei den voreingestellten 3m geblieben!? hat nochjemand dieses problem?
Hast du den Wert auf der letzten Seite ganz unten Verändert?
Habe es schon mit der Amazon Spritze mit 35 Metern und mit einem Güllefaß mit 25 Meternprobiert!
Es hat super funktioniert!
ja den hatte ich geänder standart stehn da ja 3m. das hab ich auf 12m hochgestellt dann hab ich kurs generieren gesdrückt. hab ich einen fehler gemacht?
Nachdem ich dieses auch mal getestet habe, stellt sich bei mir selbiger Fehler ein. Es bleibt bei den 3m, dabei ist es egal, ob ich den Wert vor erstellen des ersten Grenzpunktes, danach oder erst nach allen 4 Punkten verändere.
Dann weis ich auch nicht, woran es liegt!
Sind die Felder Rechteckig oder Quadratich, da es bei unförmigen Feldern nochnicht funktioniert!
Ansonsten Habt Ihre da nichts falsch gemacht!
habs mit der "großen wiese" zwischen kuhweide und milchfabrik auf der standartmap probiert.
Also habs jetzt nochmal versucht und immer das selbe ergebniss bleibt stur bei den 3 m!
kann das was mit der lezten änderung die wolverin vorgenommen hatte zu tun haben?
Ich kann courseplay zwar öffnen. Aber ich kann dort nichts anklicken. Woran liegt das?
Hallo, Was mir noch aufgefallen ist, das kombinierte kurse nicht richtig gespeichert werden!
Ansonsten läuft bei mir alles super!
@ XxDILIOSxX
Habe es gestern nochmal mit den Feldgrenzen probiert!
Habe mit dem Big M auf der OBM V2 Map eine Wiese gemäht,! Hat ohne Probleme geklapt!
@ XxDILIOSxX
Habe es mal auf drei verschiedenen Maps mit der Felderkennung probiert und es klappt überall super, vielleicht solltes du noch mal die neuste version neu runterladen und neu installieren
Also nur mal so mit welcher version spielt ihr? denn ich benutze die von wolverin da er den fehler von den kreuzungspunkten gefixt hat. also voller falls du diese nicht benutzt würde ich dich bitten mal diese zu testen!? danke schon mal. mfg
Ich spiele die 2.2-24 und da geht es auch mit den Kreuzpunkten im duenger u. Feldtarbeitmodus. Das ist doch die gefixte Version oder????
Also ich hab die 2.2-14 von wolverins github seite. erklär doch du mal bitte wie du das machst mit der route das auch die arbeitsbreite stimmt.
Ich fahre zur Feldtecke dort setzte ich den ersten punkt dann gerade weiter zur nächsten ecke dort den nächsten punkt setzten dann links zur nächsten ecke punkt 3 setzten dann zur letzten ecke (also immer rundrumum das Feldt)dort punkt 4 setzten dann die Arbeitsbreite einstellen und genieren dann stelle ich alle wegepunkte anzeigen ein dort sehe ich dann ob er die arbeitsbreite auch so angenommen hat.
Habe eben noch mal die version von Wolverin 2.2-14 probiert und klappt auch super mit der Feldtgrenzenerkennung
ok dann ist es ein karakter problem! cp will mich scheinbar wieder mal moppen!
edit: so nochmal getestet und mal arbeitsbreite enorm erhöt und siehe da es geht! xD
Also zum Thema Versionen, nehmt immer die von Netjungle.
Bei dem Git sind alle fertigen Änderungen komplett drin. Auf meiner Version kann es sein, da ich öfters mal nur die geänderten Zeilen hochlade das entweder was fehlt oder was auf Git steht was noch nicht so läuft wie es soll.
Gibt es jetzt noch Probleme bei der Kurs generierung?
Tippel Du musst auf die linke Seite der Schrift z.B. Aufzeichnung starten auf das Au drücken damit sich im Hud was ändert.
Was verstehst du unter nicht richtig gespeichert ? Meinst du der Kurs an sich oder wenn du das Spiel speicherst?
Bei letzterem kann es sein wenn der Kurs beim Spielstart noch nicht existiert hat, oder wenn ein Kurs dabei ist, der ans Ende der Route geladen worden ist (rechter Button) kann es sein, das es noch nicht immer klappt.
Wo der Fehler genau liegt bin ich mir noch nicht sicher, aber ich denke wenn Netjungle mit MH soweit ist und er wieder eine Runde zockt fällt das dann auch auf und wird gefixt
Jo da denkst du richtig. MH läuft nach zwei Wochen Blamage jetzt wieder stabil - Server Upgrade mit gleichzeititgem Upgrade der Softwareversion werde ich so schnell nicht wieder machen.
Ich habe sogar gestern das erste mal seit wochen dieses Spiel in dem man virtuell mit dem Traktor fahren kann wieder mal gestartet und spontan Gefallen daran gefunden.
Und da der Sommer ja irgendwie nicht will brauch ich auch keine Sommerpause mehr - ich habe mir folgendes vorgenommen in naher Zukunft zu korrigieren/anzupassen:
Bugfixes:
- Das automatische auftanken am Gülletrigger funktioniert ja nur wenn man selbst im Fahrzeug sitzt, außerdem werden die Gülletrigger von Headys BGA und dem DLC nicht unterstützt.
- dann möchte ich gerne, dass die von mir MP-ready gemacht amazone ux 5200 auch im spritzmodus unterstützt wird
- das rückwärtsfahren möchte ich jetzt doch mit einer manuellen umschaltung machen, die automatische erkennung beim rückwärtsfahren bringt mich in den wahnsinn
- bei BGA silos werden die vollen silos befüllt obwohl sie schon voll sind
- im multiplayer gibt es große probleme wenn der host bereits kurse geladen hat (eigentlich funktioniert es nur wenn man komplett ohne kurse startet)
Fehler beim zusammenführen der Kurse habe ich ehrlich gesagt noch nie gehabt - ich will nix böses sagen, aber da ich weiß wie es geht und die Fehler bei mir nie auftreten würde ich auf anwendungsfehler tippen (die ich anfangs auch hatte). mit den aktuellen versionen habe ich das aber noch nicht getestet.
Beim Thema Zusammenführung von Kursen hilft mir immer der modifizierte MapViewer der die Kurse anzeigt, ich muss mal mit Fox-Alpha sprechen, dass er oder ich den released.
So nach den oben genannten Bugfixes würde ich dann die 2.3 releasen.
Und danach:
für die folgende Version möchte ich mich sehr gerne an zwei Änderungen der Abfahrer machen:
1. Abfahrer sollen auf dem Feld nicht mehr durch die Frucht fahren.
Ich stelle mir das so vor, dass der Abfahrer auf dem Weg zum Drescher den Bereich innerhlab seiner Coli auf "Frucht" scannt und wenn da was ist so lange links/rechts (je nachdem was zum drescher kürzer ist) lenkt bis er nichts mehr vor sich hat. dann behält er sozusagen die frucht im auge und fährt die ganze zeit an der kante lang bis er einen direkten weg ohne frucht dazwischen zum drescher findet. ab dem zeitpunkt fährt er wieder "normal" an den drescher ran.
Problematisch wird das im Helfermodus des Dreschers wenn das Rohr auf der Seite der Frucht ist - da sind eure Ideen gefragt, soll der Abfahrer solange hinter dem Drescher fahren bis der wieder zurück fährt oder soll der Abfahrer ab einem gewissen Füllstand und einer gewissen Entfernung zum Drescher (<30-50m) die frucht ignorieren und doch durchs korn fahren?
Oder soll der Drescher vielleicht bei 100% rückwärts raus fahren und da stehen bleiben?
2. Der Drescher fährt selbstständig zum abtanken einen wartenden Schlepper an
voraussetzung dafür ist, finde ich die erste sache, das sähe echt blöd aus wenn der drescher einfach querfeldein alles platt walzen würde.
Der Drescher könnte also ab einem füllstand von 90% Wegpunkte im Abstand von 10-20m merken und bei 100% den letzten.
Er fährt dann rückwärts raus und fährt mit "fruchterkennung" wie der überladewagen zum abladepunkt. anschließend fährt er den 95%-Wegpunkt an und fährt von da aus zum 100%-punkt damit die fahrtrichtung stimmt.
Dann schaltet er seinen Helfer/autopiloten wieder ein und weiter geht die jagd.
Wird sicher nen bisschen frickelig, aber ich hab mal wieder Bock auf nen bisschen courseplay - den server und quellcode von modhoster kann ich nicht mehr sehen, hat mich zuviele nächte gekostet jetzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!