(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • @ aligator


    wenn du dir die standartfahrzeuge einzeln machst damit du sie in den mods ordner einfügen kannst kannste es einbauen anders geht es nicht weil die standart fahrzeuge im ls 11 verzeichnis keine moddesc haben und für diesen kursspeicher 2 einträge in die moddesc erforderlich sind aber kannste ja mal schauen es gibt schon einige umgebaute original deutz tractoren bei denen funzt es



    wenn ich falsch liege leert mich bitte eines besseren


    lg albert

  • ich denke mal nicht weil ja was bei den standards verändert wird... musste halt dann immer rausnehmen zum MP zocken ;)
    aber vllt können die scripter und die "tester" was sagen
    ich zock selten MP weil macht ja keinen spaß stunden lang auf spieler zu warten oder 100 mal abgelehnt zu werden oder jedesmal die verbindung zu verlieren...


    EDIT: oohhhhh zu langsam ;(


    mfg speedy450

  • Ich kann zu MP auch nichts sagen da ich ausschließlich SP spiele. Aber ich denke netjungle hat schon recht.


    netjungle ich hab mal spaßeshalber die .gitignore weggelassen, danach sind einige Fahrzeuge den Kurs nicht mehr abgefahren. Welche Bedeutung hat die "Datei"? Oder war das nur Zufall bei mir?

  • ähm leute ist das hier für das extra menü so das das angezeigt wird?
    vllt ist es brauchbar für euch


    das sind datein vom 09erpathtraktor vllt habt ihr sie schon durch gesehen...


    lg

  • So mal ein kleines Update von mir:
    Ich wollte heute eigentlich nicht so lange machen, aber leider bin ich als LUA-Neuling an vielen fiesen Fallen und dem schlecht dokumentiertem Quellcode von Giants hängen geblieben :( Die Jungs da sollten sich mal angewöhnen Kommentare über ihre Methoden zu schreiben - naja - ich lerne ja durch Schmerzen ;)


    Der Status ist wie folgt:
    1. Wenn man einen Kurs aufzeichnet, nachdem man bereits einen anderen aufgezeichnet hat, wird der alte gelöscht. Auch die Hütchen des alten Kurses werden entfernt.
    2. Wenn man aus dem Schlepper aussteigt verschwinden die Hütchen.
    3. Ich habe einen ai_mode eingeführt, dieser soll später für die verschiedenen Abfahrmodi (Abfahrer, Überlader, ....) genutzt werden
    4. Der Schlepper erkennt jetzt selbstständig ob sich unter seinen Anbaugeräten ein Hänger befindet und wartet in diesem Fall am Startpunkt des Kurses bis der Anhänger voll ist.
    5. Die Erkennung des AbladeTriggers habe ich auch angefangen, die funktioniert aber noch nicht so ganz.



    Wenn es also morgen gut läuft KÖNNTE es schon bald eine benutzbare Abfahrhelfer Version geben. Diese wartet allerdings nur stumpf an Ihrerr Startposition bis sie aufgefüllt wird, fährt den kurs bis zum abladetrigger und kommt dann abgeladen wieder zurück. Das ganze funktioniert dann auch erstmal nur mit einem Hänger.


    Aber ich behaupte mal, dass ist schon ein ganz guter Anfang.

  • Hallo Leidensgenosse, ;)


    hatte auch vor früher ins Bett zu gehen, aber der AH hält mich noch gefangen. Gestern hatten wir ähnlich Fortschritte gemacht, aber heute hast mich klar überholt, bin im Scripting auch total unerfahren. Echt Klasse wie du das bisher gelöst hast, vor allem die Collisionen.
    Da ich dir beim Kursabfahren wohl kaum noch helfen brauche/kann, hab ich mal versucht, den Teil mit dem Ansteuern eines Dreschers anzufangen, aber bisher fehlt mir ein wirklich brauchbarer Ansatz. Vielleicht fällt dir dazu ja auch was ein.
    Ansonsten mach weiter so, echt klasse Arbeit, Kompliment.


    Beste Grüße


    Andreas

  • Hi


    bin nu neu hier und wollt mir auch mal den abfahrhelfer von hier holen das autoinstall. nu hab ich aber ein Problem. hab es in mein New Holland t7070 reingemacht soweit ich das verstehe einfach die drei dateien mit in die zip datei rein. konnt ihn aber im spiel nicht kaufen den steig ich in mein Claas axion 850 ein und da steht auf einmal Kursaufzeichnung ??????????? k versucht aufzeichnung gestoppt alle anzeigen verschwunden weiß einer Rat?

  • Mit der neuesten Version funktioniert der Autoinstaller nicht, zumindest bei mir nicht.


    Du musst in deinem Mod einen Ordner mit Namen Specializations anlegen und dort die 2 Files hineinkopieren. Ausserdem musst du in der courseplay.lua in Zeile 31 den Ordner Spezializations in Specializations umbennen damit der Pfeil angezeigt wird. In der Readme stehen die Anweisungen für die Moddesk. Dann sollte es bei dem Mod funktionieren.


    Thanis


    Edit: Ich rede hier aber von netjungles letzter Version von Seite 8, bei der ist aber die Abkippfunktion noch in Arbeit

  • Ich hoffe es ist für die Modder ok wenn ich die Datei hochlade, sonst lösche ich sie gleich wieder.


    Hier eine von mir zusammengeschraubte Möglichkeit. Ich habe einfach mal ältere Versionen zusammengepappt die miteinander arbeiten.


    Hier liest er aber den Pfeil nicht ein, da ich noch nicht weiß wie ich dem Installer beibringen kann wo er die Datei findet.
    Ebenso blendet hier das HUD während dem Aufzeichnen aus, taucht danach aber wieder auf.
    Und bei einigen Fahrzeugen werden weder Startpunkte noch Entfernung angezeigt.
    In dieser Version gibt es die neuesten Funktionen noch nicht, bei der der Helfer wartet bis er aufgeladen ist.


    Taugt also nur um mit Hin und Zurück die Fahrzeuge zu bestimmten Positionen fahren zu lassen.



    Ich würde warten bis es eine Version gibt bei der alles läuft und bis der Installer überarbeitet ist.



    Ansonsten einfach das zip in den Ordner kopieren in dem auch alle anderen Mods liegen.


    Thanis



    Edit: das log ist natürlich bei dieser Variante von Fehlern nur so gespickt

  • Du musst in deinem Mod einen Ordner mit Namen Specializations anlegen und dort die 2 Files hineinkopieren. Ausserdem musst du in der courseplay.lua in Zeile 31 den Ordner Spezializations in Specializations umbennen damit der Pfeil angezeigt wird.

    Ups, sorry - da war die Hand schneller beim Tippen als das Auge beim kontrollieren - habe ich soeben gefixt.


    Ich kann aktuell nur davon abraten zu versuchen, das Script produktiv einzusetzen. Wer also wirklich damit spielen will sollte sich noch ein bisschen gedulden. Noch sind da einige Bugs drin, und viele Funktionen klappen noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!