(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • so habs geladen bin aber entweder wiede rzu blöd zum einbauen oder es liegt an diesen komischen Zeichen aber ich will hier nicht nach support fragen sondern eher obs überhaupt ein support Thread hierfür gibt sorry wenn ich nerve aber will den endlich mal eingebaut bekommen

  • So hab grad die neuste Version runtergeladen, doch im Combi mode bekommt der schlepper es nicht hin neben den drescher zu fahren und dreht vorher immer ab und fährt nur noch um Kreis dabei dieser Fehler 100 mal in der log : [warnbox]Lua: Error running function: update
    C:/Users/Henrik Vista/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/mode2.lua(503) : attempt to perform arithmetic on local 'dirZ' (a nil value)[/warnbox]


    MfG


  • Bei der OHZ map gibt es das problem mit Gräben der fähr bei mir immer darein :evil: Aber sonst schon sehr gut und mir ist grade aufgefallen das du in Oyten wohnst mein Bruder fängt bald bei Mager & Wedemeyer seine Ausbildng an 8)

  • Hallo Zusammen,
    hab die neue Version (hoffentlich die neueste :) ) getestet und der Abfahrer findet nicht immer die richtige Seite beim Häcksler. Also er fährt immernoch über den Mais was wieder zu Problemen beim nächsten Wenden führt. - Ist das nur bei mir so oder ist das bekannt?
    Den Drescher würde ich wieder so wie in Version (so vor einer Woche) abtanken d.h. Warte bis gewendet und dann in einem Bogen zum Drescher hin.


    Gruß
    Wolverin

  • Also das einzigste problem was jetz beim Häckseln noch besteht das der Abfahrer jedes mal wen der Häcksler nach RECHTS wendet ihn links anfährt und somit auf der seite wo noch Mais steht und dass führt dann zum fehler das er den Häcksler am ende im weg steht der dann falsch wendet und alles zum Stillstand kommt.


    Lg.

  • also bei mir geht das update von gestern abend (neuestes update) lädt das spiel und ich kann es gar nicht mehr starten. wenn ich ein älteres update nehme lädt das spiel und ich kann auf "start" klicken! dies geht bei neuem update nicht!!!


    kann mir jemand helfen?

  • Bis Jetzt ist er schon gut.ABER es könnten mehr Abfahrer sein pro Hachsler, Das er nicht mehr durch den Mais Fährt, Das wers erst mal macht weiter so Jungs auf so was habe ich mich immer gefreut da ich nicht MP Spiele. Werde immer wieder testen und werde dan das Hier rein schreiben.

    Wir machen euch satt!! Landwirtschaft :love: (Ich sage was ich denke, wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt)

  • Hy leute.
    So wollt gerade häckseln aber der Afh wollt nicht.


    Also ich wollte Grasshäckslen (Bevor Fragen auftauchen, es war vorher ein Feld, allso Saattextur) mit big x(orgi.) Nem JD als abfahrer und orginal hänger. Ich hab die Konsole offen um zu kucken WANN ein Error entsteht, Spiel Starten ohen Probleme, Kurz laden der Kipper war vom letzten mal her Voll, abfahren ohne Probleme helfer kommt zurück, ich hock im häcksler, Abfahrer kommt von seiner Route zurück und fährt zu StartPunkt und macht nichts(auch hier vorweg: Häcksler und AFH auf der selben Textur). Bis jetzt kein Error. Komisch denk ich mir. Beende den AFH und stell in neu ein. Zeigt an ,,Fahre zum Drescher" in diesem fall zum Häcksler Und Bleibt Ca.50Meter hinterm Häcksler schräg stehen, dan der Error:


    Lua: Error running function: update
    C:/Users/...../Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/mode2.lua(503) : attempt to perform arithmetic on local 'dirZ' (a nil value)


    Version:
    f157c52 bugfixes

  • Also bis jetz bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden, funtioniert soweit ohne Probleme, natürlich ist die Abstimmung noch nicht vom feinsten, aber die Sachen die man bisher einstellen kann, lassen nur erahnen was für eine Bereicherung der AH für LS werden wird.
    Sachen die noch stören sind für mich:


    1. Also der Wenderadius ist zu groß und manchmal auch etwas komische Wendemanöver. Kann ich aber erst morgne genauer beurteilen, mussm ir mal die Map umbauen um genug Platz ums Feld herum zu haben.


    2. Bei der Seitenwahl wird anscheinend immer links begonnen und erst nach dem ersten mal gewählt. So fährt mein Abfahrer zu Beginn meist im Mais


    3. Schleicht der Schlepper sehr langsam vom Häcksler zum Startpunkt zurück( Erst 2,3 mal genauer beobachtet)


    Werde morgne mal noch nen intensiveren Test machen.
    Das abfahren vom Drescher funktioniert anscheinend seit du die Seitenwahl für den Häcksler eingefügt hast aktuell nicht mehr 100%ig, daher keine ausführlichen Tests...


    EDIT:


    Was mir heute noch aufgefallen ist:
    4. Falls der Schlepper mal die Falsche Seite erwischt, so bleibt er bei 100% kurz stehen udn zieht dann direkt in Richtung Startpunkt ab, da steht ihm aber Blöderweise der Häcksler im Weg. Daher sollte der Schlepper zunächst 20-30 meter nach Vorne fahren und dann abdrehen.


    5. Das Wendemanöver scheidert sobald ein zweiter Abfahrer hinzukommt. Hab dasm al skizziert, weiss nicht onb das nur bei mir so aussieht. Aber der abfahrer zieht erst vom Häcksler ab und fährt einen Kreis um dann einen Punkt hinter dem Häcksler anzusteuern, von dem aus er dan nseine Spur sucht. Hierbei bleibt er ab und an hinter dem Häcksler stehen und nichts geht mehr. Besser wäre es wenn er direkt in seine Spur zieht, daher mein Vorschlag in der skizze

  • Nabend
    ich hab den abfahrhelfer in einem früherem stadium als er noch in den Traktor eingefügt wurde reinbekommen
    Nun funktioniert das mit den neuen VErsionen nciht mehr
    aber kann es sein das ich alte Routen löschen muss?
    Wenn ja wie?
    bitte um verständnis danke im vorraus;)
    hier meine log



    od directory: C:/Users/Bernd/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods
    Load mod: aacourseplay.zip
    Error: Invalid mod name 'aacourseplay.zip'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Load mod: ClaasCarat180TD
    Load mod: Fendt718Vario
    Load mod: Fendt927Vario
    Load mod: Fendt_615_AP
    Load mod: Fortuna_TD
    Load mod: Grabmeier
    Load mod: JD7710washable
    Load mod: manySilo
    Load mod: WestfalenMap
    Load mod: Wienhoff_Tridem
    specialization beleuchtung v3 by Sven777b
    Register vehicle type: Fendt927Vario.Fendt927Vario
    Loading sample mod, located in C:/Users/Bernd/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Fendt_615_AP/
    Error: Vehicle types unknown specialization Fendt_615_AP.courseplay
    Register vehicle type: Grabmeier.Grabmeier
    specialization beleuchtung v3 by Sven777b
    Error: Vehicle types unknown specialization JD7710washable.courseplay

  • Ich habe gestern auch mal wieder ein bisschen getestet und muß sagen, das es sehr gut läuft, ich musste zwar ein paarmal eingreifen, vor allem beim Wenden, wenn sich die Abfahrer entgegen kommen, doch das war jetzt nicht weiter tragisch.
    Was mir noch aufgefallen ist, beim abladen in der BGA mit zwei Drehschemelanhänger (zwei Achs Hilken), wurde der zweite nicht entleert, ob es daran liegt, das dieser nicht weit genug hineingefahren ist (könnte noch 5 - 10 Meter mehr sein) oder es am Script liegt, kann ich leider nicht sagen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, mach weiter so, klasse Arbeit

  • Hallo,


    auch ich habe gestern Abend wieder getestet. Es klappt ja schon sehr gut.


    Die Wendemanöver klappen soweit und sind jetzt praktischer mit dem kleineren Wenderadius. Manchmal erwischt der Abfahrer aber noch die falsche Seite. Das kann dann in der Folge ein Problem beim nächsten Wendemanöver geben, wenn der Häcksler nicht wenden kann und vor dem Abfahrer steht, der ja später losfährt. Kann der Abfahrer nicht gleich losfahren und außerhalb des Feldes warten?


    Ab und an kam ein Abfahrer zurück aufs Feld und begann dann endlos einen Kreis neben dem Feld zu fahren. Möglicherweise passiert dies, wenn der Häcksler, der angefahren werden müsste/ sollte gerade ein Wendemanöver macht.


    Weiterhin bleibt die Bindung von Abfahrer zu Häcksler bestehen, wenn man eine neue Route für ein anderes Feld einstellt und neue Häcksler auf dem Feld fahren lässt. Dann wollen die Abfahrer trotzdem zum alten Häcksler. Es scheint nur so zu sein, dass erst nach dem Anfahren der Abladestelle die neuen Häcksler angefahren werden. Es wäre also schön, wenn die Abfahrer vergessen würden, für welchen Häcksler/ Drescher sie zugeteilt sind, sobald man eine neue Route einstellt.


    Hat noch jemand das Problem, dass die Abfahrer nach kurzer Zeit nur mit halber Geschwindigkeit kriechen?


    Viele Grüße
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!