(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Vorteilhaft wäre es evtl auch wenn man die gespeicherten Kurse ebenfalls mit der Maus auswählen könnte. Wäre das denn möglich oder ist das schon geplant?

    Jo, das wird grad umgesetzt und damit erübrigt sich auch das problem mit den "mehr als 10 kursen"


    Das mit den 10 Helfern ist mir neu, ist mir beim Testen aber auch aufgefallen, dass das ab und zu nicht klappte. Vielleicht ne Beschränkung vom Spiel?

  • Neuste Version läuft Super. Mir Ist nur aufgefallen wenn man über 10 Abfahrhelfer kommt zb. 8 Abfahrhelfer 1 Drescher 1 Häksler dann kann man keinen weiterren zb. Grubber, Plug,Drescher, im Helferbetrieb laufen lassen, weil dort im HUD der Helfer (H) fehlt..Gibst da eine Möglichkeit um das zu erhöhen mehr als 10?? :rolleyes:


    Hey was machst du denn noch wenn du so viele Helfer eingestellt hast? Nurnoch am Managen wa. Das Spiel denk nur an deinen Kontostand. :D Ne Spaß bei Seite das ist mir noch garnicht aufgefallen. Habe meistens einen Häcksler und 3 Abfahrer. Aber wirklich geile Arbeit die ihr hier hinlegt riesen Respekt von meiner Seite. :thumbsup: und weiter so.

  • Also ich bins schon wieder :P
    Ich hab noch einen Fehler enddeckt(zumindest ist es bei mir so)
    Ich kann keinen Kurs speichern!
    Soweit ich das rausgelesen hab, speichert man mit Strg+S...doch es passiert nichts...
    In der log steht: warning missing courseplay xml oder so....
    Hab die log grade net da..

  • Das mit dem Häcksler ist gerade noch oder besser gesagt immer noch in der Mache... Geduld..
    Str+O L oder was auch immer gibt es nicht mehr. Klickt doch mal auf die rechte Maustaste -> die Pfeiltasten sind zum blättern und die Funktionen in der oberen Hälfte können auch durch anklicken gewählt werden. Das ganze wird aber noch optimiert.
    Netjungle legt gerade ein Tempo vor, dass es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert bis zur nächsten Version. :D
    Also auch nicht wundern wenn mal was wieder nicht geht was schon ging und umgekehrt... ;)

  • Das mit dem Häcksler ist gerade noch oder besser gesagt immer noch in der Mache... Geduld..
    Str+O L oder was auch immer gibt es nicht mehr. Klickt doch mal auf die rechte Maustaste -> die Pfeiltasten sind zum blättern und die Funktionen in der oberen Hälfte können auch durch anklicken gewählt werden. Das ganze wird aber noch optimiert.
    Netjungle legt gerade ein Tempo vor, dass es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert bis zur nächsten Version. :D
    Also auch nicht wundern wenn mal was wieder nicht geht was schon ging und umgekehrt... ;)


    Alles klar danke dir für die Antwort ;) jo das mit dem hud hab ich schon gesehen -- was bedeuten die werte Abstand zum Drescher x und y ???

  • Lang ists her, dass ich mal wieder was ausführliches erzählt habe und die meisten von euch haben die Änderungen ja dennoch mitgekriegt.
    Der Vollständigkeit halber hier das große Statusupdate:


    Wolverin hat Sonntag das mehrseitige HUD eingeführt und die Steuerung auf 4 Tasten beschränkt.


    Ich hab mir das HUD geschnappt und eine Maussteuerung drüber gelegt. Das HUD wird mit der Taste 0 oder der rechten Maustaste aktiviert. Mit der rechten Maustaste aktiviert man ebenso die Maussteuerung.


    Schließen kann man das HUD mit dem roten X oben rechts.


    Im HUD befinden sich ganz oben Pfeile mit denen man die einzelnen Seiten durchklicken kann. Dann kann auf den einzelnen Unterseiten die Punkte mit der Maus anklicken oder Einstellungen mit den Pfeilen verstellen.


    Einstellbar sind zur zeit auf der letzten Seite die Geschwindigkeitslimits der einzelnen Stufen(so kann jeder selbst entscheiden wie schnell der Abfahrer fahren soll) und die Abstände zum Drescher. Der obere Wert beim Abstand ist der seitliche Abstand zum Drescher/Häcksler, der untere gibt an wie weit der Abfahrer vor/zurück fahren soll. Mit diesen Werten kann man den Abfahrer jetzt auf jeden Drescher anpassen.


    Zudem kann man noch einen Prozentsatz angeben ab wann der Abfahrer zum Drescher fahren soll. Beim Häcksler Abfahrer gibt dieser Prozentsatz an ab welchem Füllstand der zweite Schlepper folgen soll.


    Hinter den Kulissen hat sich auch einiges getan:
    1. es wurde ein Multifruit-support beim Häcksler eingeführt. THEORETISCH kann er jetzt auch gras häckseln, jedoch erkennt der Schlepper den Häcksler auf einer Grasfläche noch nicht.
    2. Das Wendemanöver beim Drescher wurde komplett geändert. Wenn der Drescher wendet dreht der abfahrer nach links ab und fährt hinter den Drescher.
    3. das "hinter den Drescher fahren" wurde auch überarbeitet. Hier kam es bei schmalen Schneidwerken oft vor, dass der Abfahrer bei der nächsten Runde trotzdem im weg Stand weil er schräg hinter der Drescher gefahren ist, also ein Hänger noch in die Spur ragte. Jetzt fährt der Abfahrer zwei punkte hinter dem drescher nach einander an, damit er gerade steht.
    4. Es wurden die Abfahrgeschwindigkeiten optimiert: bei zwei aneinandergehängten Drehschmeln kam es oft vor, dass diese "aufeinanderflogen" wenn der abfahrer zu abrupt gebremst hatte. Das ist behoben und außerdem passt sich der Abfahrer jetzt besser der GEschwindigkeit des Dreschers an.
    5. Die Seitenauswahl beim Häckseln funktioniert jetzt auch endlich zu meiner Zufriedenheit. Da hatte sich noch ein Tippfehler eingeschlichen.




    Ich habe heute 3 Stunden lang auf diversen Maps mit verschiedenen Mods getestet und habe das Gefühl, dass es bald eine offizielle erste Version geben wird.


    Folgende Punkte stehen für mich vor dem Release noch auf der Liste:
    - Standard-Funktionen bei Eingabe des Kursnamen deaktivieren (damit man beim 'E' nicht immer aussteigt)
    - kurs Laden Funktion mit ins HUD einbauen und natürlich mit Maussteuerung
    - Gras häcksel Unterstützung
    - und den ganzen Rest den ich vergessen habe.

  • könnte man die Position vom hud noch verändern so das es genau unter der Uhr ist bzw etwas darunter?? ich hab das prob das wenn ich was geladen habe das man teile des hud vom ablade Symbol oder vom silage Symbol überdeckt wird.


    mfg shenti

  • Das macht immer noch nicht so richtig. Kann man da irgend was ändern? Oder kann das auch am schlepper liegen? (das "hinter den Drescher fahren" wurde auch überarbeitet. Hier kam es bei schmalen Schneidwerken oft vor, dass der Abfahrer bei der nächsten Runde trotzdem im weg Stand weil er schräg hinter der Drescher gefahren ist, also ein Hänger noch in die Spur ragte. Jetzt fährt der Abfahrer zwei punkte hinter dem drescher nach einander an, damit er gerade steht)

  • So mit dem neusten Update läuft alles bestens die Geschwindigkeit passt Seitenwahl stimmt auch was mir nur aufgefallen ist das wendemanöver klappt nicht richtig muss jedesmal eingreifen und ihn wieder auf den Kurs setzen weil er sonst nur im Kreis fährt.


    EDIT: Habe gerade nochmal ein bisschen mit dem Wenderadius rumgespielt nun klappt es. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!