(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Also ich teste den AH auch jetzt schon lange, was soll ich sagen ... ich bin schlichtweg begeistert!
    Wie ihr den ständig verbessert ... da fehlem einem als "Laie" echt die Worte.


    Hab gestern mal auf "Big Fieds" 2 Häcksler mit 6 Abfahren laufen lassen ... nahezu perfekt!


    Ohne Leute wie Euch wäre der LS2011 schon lange in irgendeiner Schublade verschwunden, wahrscheinlich für immer ...


    Besten Dank dafür!


    Ps: bin mal gespannt was ihr sonst noch so auf der Pfanne habt ... ;) :)

  • Ich wollte grad die letzten Versionen testen bekomme das Hud nicht angezeigt (Version a30021b & 3bd2482) . In der Log steht zwar das der Mod geladen ist aber in den Anzeigen vom Trecker steht nix mehr das das Hud mit Num0 geöfnet wird. Ich hab beide ausprobiert aber funktioniert bei beiden nicht. Nehme ich aber die Version 0ee9cca dann geht alles wieder.

  • Ich wollte grad die letzten Versionen testen bekomme das Hud nicht angezeigt (Version a30021b & 3bd2482) . In der Log steht zwar das der Mod geladen ist aber in den Anzeigen vom Trecker steht nix mehr das das Hud mit Num0 geöfnet wird. Ich hab beide ausprobiert aber funktioniert bei beiden nicht. Nehme ich aber die Version 0ee9cca dann geht alles wieder.


    Das selbe Problem hab ich bei mir auch festgestellt :(:(

  • Drückt mal auf die rechte Maustaste, dann öffnet sich bei mir das HUD.
    Ist ja mittlerweile alles mit Maussteurerung!
    PS: Bei mir funzt bis jetzt alles gut...Gras hab ich noch net versucht.
    EDIT: die ganz neuste version geht gar nicht mehr :/

  • also habe nun mein game neu installiert und alles neu aufgespielt auch mod ordner aufgeräumt


    10 stunden dauertest mit abfahrer ohne probleme auch maus steuerung der kamera einwandfrei nun ich denke es lag an einem mod der die steuerung blockierte


    getestet mit 6 abfahrern und 3 dreschern - keine fehler in log -


    nur kleinere fahrfehler bei feld um die ecke blieb der abfahrer an den gebäuden hengen


    vorschlag : :!:


    Kurs der gespeichert wurde - zb. im menü löschen können
    notfalltaste - wenn zb. man merkt das der trecker beim wendemanöver ins wasser fahren sollte - kann man mit der taste ihn rechzeitig stoppen


    ansonsten macht weiter so ihr seid die besten ganz dickes lob :thumbsup:

  • Der funtzt echt gut muss ich sagen die manuele häcksler zuweisung funtzt gut. Nur eine anmerkung hab ich, es kommt öfters vor das der AFH irgenwo hängen bleibt, dan muss ich ihn beenden und wenn ich ihn neu einstelle, will er um jeden preis zu den Kordinaten wo er hängen gebliben ist, Kann man das noch ändern das er z.b. den nächsten wegepunkt vor dem trecker anfährt. allso unabhängig von den allten Kordinaten. Wäre toll Wenn du das noch behebst. ansonsten top. :thumbup:

  • Hallo,


    heute lief es wieder wie am Schnürchen. Nur etwas willkürlich scheint zu sein, welcher von zwei Drehschemel-Hängern zuerst beladen wird. Aber es klappt wieder mit zweien und einem Offset.


    In der Hilfetextbox erscheint kein Text für Numpad7 (Abfahrer starten/stoppen), so dass die nachfolgenden Texte nach ober verrutschen. Schöne wäre, wenn man die Tasten auch bedienen könnte, wenn man sich auf anderen Einstellungsseiten des HUDs befindet.


    Weiterhin senkt sich aber die Geschwindigkeit beim Fahren ab, von 50 auf 30km/h auf der Straße. Ich habe mal in der drive.lua die Passage auskommentiert, wo der Vergleich mit der letzten Realgeschwindigkeit gemacht wird und entsprechend die RPM hoch oder runter summiert werden. Dann passiert es nicht, aber ich kann natürlich dann auch keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit nehmen. Meine Theorie ist, dass diese Variable mit der letzten Realgeschwindigkeit möglicherweise komische Werte enthält, etwa die Geschwindigkeit zu träge (die Tachoanzeige ist es ja auch) abspeichert. Denn dann werden die RPM reduziert, obwohl der Trecker ja in Wirklichkeit schon langsamer ist.
    Oder es liegt daran, dass die Geschwindigkeit stark schwankt. Dann müsste man vielleicht ein Pufferintervall für die Geschwindigkeitsanpassung einbauen. Letzter Gedanke: Ein Umrechnungspropblem Kilometer - Meilen dürfte wohl nicht vorliegen?


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Bis jetzt läuft alles fast Perfekt. Spitzen Arbeit muß ich sagen. Das einzige was noch nicht richtig klappt ist das Abfahren mit 2 Drehschemelanhängern. Ist zwar schon besser geworden aber er fährt nach wie vor nicht weit genug nach vorn um den 2. Anhänger zu befüllen.

  • MATZE21003: Die Antwort ist auf Seite 42 in der Signatur von netjungle versteckt. Danke für die Aufmerksamkeit!


    Wolverin0815: Die Zuweisung der Geschwindigkeitsstufen klappt. Das Feintuning der maxRPM fällt weg, aber das ist ja gerade die Stelle, an der die Geschwindigkeit an die Referenzgeschwindigkeiten für Feld, Wenden und Straße eingestellt wird.


    Es hatte vielleicht einen Grund, warum man beim PathTractor bei LS09 man nicht Geschwindigkeiten, sondern über einen ESLimiter die RPM einstellen konnte?

  • Wolverin0815 und netjungle: Ich habe gerade das Problem gefunden: self.origRpm[3] wird kleiner, wenn real_speed und ref_speed ausgeglichen werden. Deshalb kann die Drehzahl auch nie größer werden. Ich habe mir mal unten während der Fahrt einige Daten einblenden lassen.


    Jetzt die Frage, warum? Gibt es irgendwo eine Zuweisung oder haben wir es hier mit Zeigern zu tun?


    Edit: Jetzt habe ich es raus, das Problem gelöst und netjungle gegeben. Es war ein Problem mit einem Array, was nur ein Zeiger auf ein Originalarray war, aber eigentlich eine Kopie davon sein sollte. Wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat, das ist nicht schlimm ;-)


    @Danielo: Tutorials von LS09 werden nicht helfen. Zur Zeit muss in die moddesc.xml eines jeden Mods genau eine Zeile eingefügt werden. Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch noch wegfallen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!