[MAP] Flexensteiner Forst

  • Sieht doch gut aus.


    Ich würde gerne wissen ob die viel Leistung braucht oder nicht. Ich spiele immument auf der Südthüringen Map, aber wenn ich zu bestimmten Richtungen schaue (BGA, Haupthof, Händler und Viehhof) fängt das Spiel an zu ruckeln bzw.läuft langsamer. Ist das bei dieser Map auch oder hält sich das in Grenzen?


    prinzpj81: Du kannst Bäume mit dem Giants Editor löschen.


    Gruß
    Steinbauer93

  • Nunmal mein Statement zur map.


    Hab sie mal im GE begutachtet und angespielt. Läuft sehr flüssig, BGA ist gelungen, Baumtexturen wunderschön.


    Das wars dann aber auch. Ich hätte mir mehr Details gewünscht, ein paar andere Gebäude. Halt nicht mehr so Standart.
    Dies ist meine subjektive Meinung. Ich bitte darum mich nicht gleich zu steinigen, aber ich hätte doch einiges anders gemacht.
    Einfach hier nur hinzuschreiben ist geil, finde ich einwenig affig.


    Vielleicht bin aber auch einfach nur zu detailverliebt. :D


    mfg

  • Ich hab die Map auch mal kurz angespielt und bin ziemlich begeistert davon. Die details und den aufbau im großen und ganzen find ich gut, ausreichend und passend ;)
    Am besten gefällt mir auch das die Map so flüssig läuft trotz der wie ich finde vielen Details.
    Ich fände wohl schöner wenn die sichtweite der bäume höher wäre. Man steht an einem ende vom feld und sieht nicht die bäume am anderen ende. Das stört schon ein bissl. Ansonsten wäre es auch schön wenn der mais in reihen stehen würde(gibt dafür ein tut zum laden bei den engländern) ;)


    Ansonsten wie gesagt ist die Map sehr schön und ich werd jetzt ersma nochn paar stunden drauf spielen :D

  • Das erste Seriöse Statment. Danke!


    Für mich Zählt eben eher eine gute Spielbarkeit, und Feldaufteilung nach meinen Vorstellungen.


    Details sind für mich einfach zweitrangig, und ich verlier da beim Mappen auch sehr schnell die Geduld.


    Ja stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen dei Feldaufteilung ist dir gut gelungen. Nun mit den Details jeder wie er mag, ich kann net genug bekommen. :D
    Vielleicht machste ja noch eine Erweiterung irgendwann.


    mfg

  • ich habe die Map eben mal kurz angetestet und der erste Eindruck gefällt soweit schonmal ziemlich gut
    Felder sind genau nach meinem Geschmack, nicht zu groß und nicht zu klein
    was ich auch super finde ist der ganze Wald, der aber da er ja als Frucht angelegt ist kaum Performance zieht
    insgesamt finde ich es super mal ne Map die im Detail-Leistungs-Verhältnis mal gut ist
    bis jetzt wars ja immer so dass die Maps mit vielen Details zwar sehr schön ausgesehen haben, aber n haufen Leistung gebraucht haben und die ohne Details waren größtenteils nicht so schön anzusehen
    ich finde du hast da nen guten Mittelweg gefunden
    BGA und Viehzucht konnte ich zwar noch nicht testen aber was ich so bis jetzt gesehen habe gefällt schonmal
    auch wenn mir persönlich der Hof wie schonmal jemand gesagt hat nicht so zusagt(ich finde der ist fast n bisschen klein geraten, da finde ich hätte mindestens noch ne zweite schöne Halle hingehört und auch hingepasst) aber das ist ja bei jedem anders
    und auch wenn der Verkehr da jetzt läuft hätte ich es fast besser gefunden wenn da andere Straßen verlegt worden wären
    weil die Original Straßen finde ich irgendwie n ganzes Stück zu breit sind
    die könnte man ja fast schon als Autobahn mit 3 Spuren nutzen^^
    aber gut ist dir ja überlassen wie du des machst ;)
    wäre aber bis jetzt auch das einzige was mir so aufgefallen ist ;)
    ansonsten echt super map die echt spaß macht(vor allem weil man mal laggfrei spielen kann :D )
    wenn mir beim weiteren spielen noch was auffällt werde ich das natürlich auch mal Posten


    MfG Claas-fan

  • kleiner Nachtrag noch von mir
    ich würde evtl. die Feldwegen ein bisschen schmäler machen
    Real sind die ja auch meist gerade mal so breit dass man mit einem Traktor drauf fahren kann
    ich fände es halt schön wenn es ingame auch so wäre ;)


    MfG Claas-fan

  • hab die map jetzt mal ein paar stunden gespielt und ich muss sagen, sie ist wirklich gut gelungen. die fehler mit dem milchlaster und der bga sind ja bekannt und werden gefixt (hoff ich doch! wäre schade um die schöne map!).


    was ich persönlich gut finde, ist die gelungene feldeinteilung. bei vielen maps hat felder mit 80 ecken. da ist es natürlcih doof, den helfer oder häckseln zu lassen. und die ganzen wälder sind natürlich abgefahren. ich komme aus einer sehr bewaldeten gegend und finde die map schon deswegen gut, da sie sehr real wirkt. was einen weiteren pluspunkt gibt, die map ist von der datenmenge sehr klein und lässt sich ohne ruckeln perfekt spielen!


    ich freue mich also auf eine v2?! lass dir zeit und lass dich nicht hetzen! viel spaß beim bau!

  • Moin,


    Glückwunsch Mr. F - das is die erste Map die es geschafft hat meine Originale abzulösen :thumbup:


    Sie ist meisst gut Helferfreundlich gestaltet, da die Bäume keine Colli haben etc. - finde ich auch gut so. Denn manchmal geht Spielspaß vor Realität. Auch ist die Anordnung der Felder und Früchte gelungen, jedoch wünschte ich mir einen "großen Schlag" mit ca. 8-10ha. Aber das ist eher was des pers. Geschmacks (klar, man kann die beiden westlichen Felder zusammenackern und die Wiese entfernen). :whistling: ;)


    Konstruktives:


    - Trigger an Mühle und Brauerei zu klein (manchmal muss man mehrmals korrigieren um abladen zu können)
    - Symbole der PDA-Map zu groß und zu verscaled (bei der BGA würde ein anstatt zwei Fermenter reichen, Mühlen- und Brauereisymbol verdecken Felder beispielsweise)
    - ein bissl mehr Abstellmöglichkeiten bei der BGA wären noch schön gewesen (z.B. den Wiesenstreifen zwischen ersten Strommast und Wald in das BGA-Areal integrieren), aber dies ist auch Geschmackssache


    Somit ein großes Dankeschön für diese gelungene Map, macht echt Spaß :thumbup:


    (Nun wird die erstmal Viehzucht- & BGA-ready gemacht, only Mais und Gras...Getreide brauch ich nur für das Lex-Video...) ;)


    PS: "Sollte" von dieser Map mal ein Update o.ä. kommen (muss ja nicht zwingend), könnt ich Dir meine PDA-Map geben falls Interesse bestehen sollte inkl. Hektarangaben aller Felder

  • Echt ne top Map. :love:
    Hätte ich keine schule wäre ich den ganzen tag am zocken.
    Aber ich bekomme wen ich den bga bunker befüllt habe,um 0 Uhr kein Geld.


    Und noch etwas,wen ich die wachstumszeit der map umstelle gibt es dann bei der map probleme beim spielen.?

    ____________________________mfg eicher friend_____________________________________ :P

    Einmal editiert, zuletzt von jonni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!