LS 2011: Umsetzungen für iPhone, iPad und Nintendo 3DS für Ende des Jahres angekündigt

  • Habe mal nen bissl im google nach LS12 gesucht usw. dann hier das gefunden ;)
    Ich konnte es erst nicht glauben... :D


    Obwohl von vermeintlichen Hardcore-Gamern vermutlich immer noch heimlich belächelt, hat sich Astragons Landwirtschafts-Simulator längst zu einem wahren Kassenschlager entwickelt. Auf dem Weg an die Spitze der PC-Charts ließ die 2011er Inkarnation dabei so manch teuren AAA-Titel verdammt alt aussehen. Jetzt soll die Erfolgsgeschichte auch unterwegs weitergehen: Astragon kündigte nun gemeinsam mit Entwickler Giants Software nämlich Umsetzungen des LSF 2011 für iPhone, iPad und sogar Nintendo 3DS an. Weitere Plattformen könnten später folgen. Erhältlich sein sollen die iOS- und 3DS-Version ab dem 4. Quartal 2011.


    So kommentiert Astragon-Geschäftsführer Dirk Walner die mobilen Pläne seines Hauses: "Wir sehen in den mobilen Plattformen Nintendo 3DS, iPhone und iPad ein sehr großes, bisher noch unausgeschöpftes Potential für unser breitgefächertes Simulations-Portfolio. Mit dem Landwirtschafts-Simulator 2011 bringen wir nun zunächst unsere bisher erfolgreichste Simulation auf diese Plattformen. Doch dies soll nur ein erster Schritt sein. Wir beabsichtigen sowohl den Nintendo 3DS als auch iPhone und iPad mittelfristig fest in den Kanon der von uns bedienten Plattformen mit einzubinden und sie kontinuierlich zu bedienen."



    Quelle : http://pcgames.de



    Ist zwar LS11 aber trotzdem cool :D

  • Tja, da müssen sie sich wol was einfallen lassen, aber ich hätte ne Idee:
    Also nur für iPhone:
    1.Es gibt da so nen Server and denn man die Mods schickt (oder einfach an Giants)
    (Natürlich müssten die Mods dann in der Apple Programmirsprache sein)
    2.Dann kann sich der User per kostenlosen (oder auch nich) inApp kauf die Mods laden.
    ;)

  • Eine Java-Version würde noch fehlen, dann kann ich es auf meinem Nokia N97 oder meinem Geschäfts-Handy HTC Desire spielen. Vielleicht hat meine Freundin auch noch Lust, LS zu zocken, dann kann ich es ja auch auf dem Nokia 5800 installieren.
    UNd dann spielen wir alle Multiplayer.....


    Also, Derjenige, der diese Idee hatte, ist wohl nicht ausgelastet, kann das sein??

  • Ich denke die Zeit die in eine IPhone-Portierung von LS investiert wird/wurde, wäre in das normale LS besser investiert gewesen, dort gibt es noch genug Baustellen in meinen Augen.


    Und von dem Skigebietssimulator fange ich mal besser nicht an... X(


    Gruß
    Jan

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • es ist doch absolut absurt ls aufs iPhone zu bringen ich habe selber eins und alle games die es auch fürn PC giebt sind auf dem iPhone grauenhaft.
    Überlegt doch mal...
    1. Wahrscheinlich keine mods -- kan ich mir einfach nicht vorstllen dazu ist apple einfach nicht offen genug... :thumbdown:
    2. Bedinung -- mit der bewegungsteurung?? das ist nicht grade geil nen trecker mit bewegungsteuerung zu fahren .. und steuerkrutz und zich tausent knöpfe für die ganzen funktionen dan bleibt kein platz mehr auf dem bildschirm... :thumbdown:
    3. Grafik -- also die grafick am pc ist schon nicht gut aber relativ recurcen fressend was wollen die den da mit nem iPhone machen ?? :thumbdown:
    4. Cpu und co. -- ich glaube kaum das es möglich ist eine map in normaler größe aufs iPhone zu bringen das packt es einfach nicht :thumbdown:


    aber fals giants es trotzdem rausbring bin ich wohl einer der ersten der es sich holt :thumbsup:

  • Warum iPhone ist gut inwestiert ! (Naja wenn ich keinen touch hätte dann wär´s mir auch lieber wenn sie an der PC Version weitergemacht hätten ;) )


    Jetzt sage mir einen einzigen trifftigen Grund, warum LS iauf IPhone gut investiert wäre?
    Nur, weil Du ein Iphone hast?
    Stell Dir vor, ich habe kein IPhone und ich werde mir auch nie eines zulegen. Ich finde es, gelinde ausgedrückt, die dümmste Idee, die man haben kann, LS auf's IPhone zu klatschen. Wenn vielleicht 10 Prozent der IPhone-Nutzer LS auf Ihrem Knochen installieren werden, dann ist das immer noch viel zu hoch gegriffen, die Entwicklungskoste sollten die lieber in einen gescheiten Patch oder in die nächste Version von LS stecken, da wären die weitaus besser aufgehoben

  • Deshalb ja, aber für die die ein iPhone haben ist es halt toll man kann überalll und wann man will LS zocken, auserdem habe ich kein iPhone sodern einen iPod touch.


    @ Mawo P.L
    Aber es gibt Apps die LS ein bischen ähneln (also nicht vom Sinn her sonder von der bedinung und von der Grafik) z.B.: Wer´s kennt : Gangstar Miami Vindication, das ist ein Spiel indem man Frei um die Fahrzeuge drehen und mit den Fahrzeugen in einer (fast) frei begehbaren Welt herumfaheren (also LS änlich), Steuerung per Beschleunigungssensor und virtuelle Pedale. Dazu fügt man einen Aktion-Botten hinzu wenn man den drückt öffnet sich eine Art Menüleiste dort kann man dann verschiedene Sachen auswälen wie Schneidwerk senken/heben oder an/aus. Sachen wie ankuppeln, abkippen oder Tanken werden so erledigt: Wie bei der PC-Version erscheint so ein grünes Symbol sobalt man sich einem Abkiptrigger, einem Abladetrigger oder einem Tanktrigger nähert, aus dieses Symbol drückt man einfach und schon kuppelt man an, tankt oder kippt ab.
    Naja und zu den Mods, entweder man gibt seinen Mod Giants und die laden denn in den inAppStore oder es gibt hin und wieder DLC`s.

  • @ beninst ja ich kenne ganstar aber da giebt es noch einen ganz entscheidenen unterschied man hat einen trecker und kein auto den mit 250 über ne autoban heitzen macht mit bewegungssteuerung durch aus spaß aber bei nem trecker kan ich mir das nicht vorstellen und bei gangstar giebt es 2 oder 3 aktion buttens das würde bei ls aber nicht reichen wen man sich mal die bedienung über einen controler fürs jetzige ls ansieht da sind jetz schon alle tasten belegt und so viele krigt man nie auf ein iPhone bildschirm auch nicht mit menüs und es were nicht grade geil sich durch zich menüs zu fummeln bis man endlich zb. das SW senkt ... :thumbdown:


    und ich würde es auch besser finden wen sie das geld und die zeit in die PC version stecken würden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!