Kurz vor Super-Gau? - Fukushima

  • das mit dem anderm land das is nich bei den Japaner sie sind zu stolz sie würden lieber sterben als hilfe eines anderen land anzunemen :thumbdown:


    Blahblah, blablahblah, blubber, blubber fasel.
    Das hatte den gleichen Sinn und Wahrheitsgehalt.
    Der Beweis: Japan nimmt keine Hilfe von anderen Ländern an (als ob)


    Atomkraft ist sauber!


    Hahahahaha. Ich hoffe, du meintest das nicht ernst.
    Tonnenweise Atommüll, bei dem keiner weiß, wohin damit. Jaja, sehr sauber.


    Wir haben so viele Alternativen: Gezeitenkraftwerke, Windkraftwerke, Solaranlagen, Wasserkraftwerke usw.
    Aber die bringen ja zu wenig Profit (was die Energiekonzernbetreiber z.T. auch offen zugeben, hab da erst letztens einen Bericht darüber gesehen).
    Da möchte ich mal aus "Nichtsnutz" von "Die Bots" zitieren:

    Zitat

    Es geht doch nur um Geld,
    es geht doch nur um Macht
    und nicht um die Methode, die mir das eingebracht
    und nicht um die Methode, die mir das eingebracht


    Vor allem finde ich die Politiker toll, hab letztens einen im Fernsehen gesehen, von wegen: "Blahblah, AKWe abschalten, blahblah, Umwelt" und hinter ihm fuhr gerade der 7er BMW weg, der ihn hergefahren hat... als ob der sich um die Umwelt sorgen würde.

  • ich geb dir recht! Die AKWs selber sind völlig CO2 neutral, nur die herstellung aller komponenten produziert CO2. Vor allem Atomstrom sei billig :pinch: was ich nicht lache :D die Entsorgung, herstellung, Abriss ... da kommen schon ein paar mio zusammen bei einem AKW.

  • Naja Träckerfan jetzt sindse ja fast durch. Gelände aussenrum ist ja schu durch andere Firmen wiederbelebt worden. Das 1km lange Maschinenhaus glaub bsp weise durch Liebherr.



  • Sorry aber Kosten bereinigt, soll heißen ohne Subvention, gibt es keinerlei Windkraft, Solar etc. Und noch eins. Meinste nich es geht bei Windkraft und Solar auch ums Geld verdienen und dies in erster Linie und in 2. Linie um die saubere Energie.

  • Also unser Erdkunde Lehrer sagte, dass der Steinkohle-Abbau mit 2.5 Mrd Euro Subventioniert wird, Steinkohle hat aber auch einen Anteil von 20% am Strom, Photovoltaik wird mit rund 5 Mrd Euro Subventioniert, hat aber nur einen Anteil von 1% am Strom... Also da muss noch was wesentlich effektiveres kommen, damit wir von den fossilen Resourcen wegkommen...


    Quelle: http://www.solarlernen.de/images/big/energiemixde.png

  • Atomstrom ist auch nur durch Förderung möglich, die Zahlen wir mit den Steuern.


    Und das macht etwa 6Ct. pro kw/h


    Über 200Millarden, nur in die Subventionen.
    Was da noch Zukommt.


    Würde man, die Atomkraftewekre versichern lassen.Wäre der Strom nicht bezahlbar und nicht Wettbewerbsfähig... :D

  • das eigentliche schlimme an dieser atompolitik in deutschland ist, das merkel etc,auf einmal den "schnellen" ausstieg wollen...erst verlängern, dann passiert was, das ganze volk wird von den medien verblödet, und dann der "schnelle ausstieg"....is doch ganz klar das die frau merkel so reagieren muss...sonst würde sie nicht wieder gewählt;)....hier geht es doch nur darum, vor dem volk gut da zu stehen...aber politik machen ganz andere....banken, konzerne beispielsweise, oder die, die kohle haben....
    mit demokratie hat das schu lange nix mehr zu tun, was hier passiert... es wird nurnoch beschlossen....und wenn was beschlossen wird, sitzt nur die hälfte der abgeordneten im bundestag...da brauch ich auch nichtmehr wählen...
    die grünen rennen der cdu die bude ein, weil sie einen sofortigen ausstieg haben wollen, aber über die konsequenzen denken die garnicht nach...
    vor ein paar jahren wurde von denen noch gesagt..."wir sind gegen den bau von windkraftanlagen, weil sie das landschaftsbild zerstören und für vögel nicht gut wären....keine staudämme, wegen den fischen"...usw....und jetzt sagt der herr trittin..."wir müssen pumpspeicheranlagen bauen"....
    das macht wieder deutlich, das eine partei keine meinung vertritt, sondern sich nur der gegebenen situation anpasst, um daraus ihre vorteile zu ziehen...einfach nur ein dummes machtspiel, das die dummheit dank der medien, auch aufs volk überträgt...
    und der größte nachteil dieser sogenannten "wahl", die man da hat, oder haben soll... es gibt immer eine mehrheit....demzufolge auch einen minderheit, die sich nie zufrieden gibt, mit der politik, die die mehrheit gewählt hat....
    viell. kennt ihr die sendung "neues aus der anstalt"....die läuft einmal im monat auf ZDF...
    da sagte der herr Pelzig mal...warum wählen!?...zufallsprinzip...auslosen...und schon entscheidet der zufall, und keine minderheit kann sich aufregen...sollen die griechen vor paar hundert jahren auch gemacht haben...da war das ne göttliche entscheidung und fertig!...
    und wenn man die wahlbeteiligungen sieht, fällt doch auf, das es die hälfte des volks interessiert was passiert, und dem rest ist es leider schon scheiß-egal, weil sich durch diese "Wahl" die man angeblich hat, eh nix ändert..
    schon traurig...aber am traurigsten, ist die dummheit des volkes...wenn ich lese, das jodtabletten in deutschland verstärkt gekauft werden, und geiger-zähler...da sieht man mal was fürn einfluss die medien auf unser handeln haben...früher hieß sowas mal propaganda....heute heist es werbung....


    mfg chris


    edit: und eh ich es vergesse...was der ammi in den 40er jahren im bikini-atoll getrieben hat, ist meiner meinung nach, die größte frechheit, die man sich als ein so großes und "zivilisiertes" land leisten kann...
    es fällt auf das die sich überall einmischen, und das dürfte klar machen, das es hier um weitaus mehr geht als um frieden und demokratie...sondern um die machtverteilung der nächsten 100 jahre, und dem bunkern von ressourcen...
    ein armutszeugnis des modernen menschen....täuschen, lügen, gut dastehen....keine haare am sack, aber nen kamm in der tasche....

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

    Einmal editiert, zuletzt von greenchris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!