Sound beim verlassen des Fahrzeugs deaktivieren

  • Hallo ihr lieben Leutz,
    habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß :(
    Bei einer Sämaschine (läuft über eigenes Skript und nicht über SowingMashine.lua) wird der workSound nicht deaktiviert, wenn man das Fahrzeug wechselt/verläßt.


    Folgendes steht in der update-function des Skripts:
    [lua]if self.marche and not self.workSoundEnabled then
    playSample(self.workSound, 0, 1, 0);
    setSamplePitch(self.workSound, self.workSoundPitchOffset);
    self.workSoundEnabled = true;
    end;


    if not self.marche then
    if self.workSoundEnabled then
    stopSample(self.workSound);
    self.workSoundEnabled = false;
    end;
    end;[/lua]


    Folgendes hab ich schon, leider erfolglos, ausprobiert:


    -self.isEntered und/oder self:getIsActiveForSound() mit in die Bedingungen eingefügt
    -folgende Zeilen in der update-function eingefügt
    [lua]if not self.isEntered then
    setVisibility(self.workSound, false);
    end;[/lua]
    -folgende function eingefügt
    [lua]function myScript:onLeave()
    if self.workSound ~= nil then
    stopSample(self.workSound);
    self.workSoundEnabled = false;
    end;
    end;[/lua]
    bzw.
    [lua]function myScript:onLeave()
    if self.workSound ~= nil then
    setVisibility(self.workSound, false);
    end;
    end;[/lua]


    Hat jemand noch eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

  • Hat sich erledigt, hab die Lösung gefunden :D


    Falls sich schon jemand die Mühe gemacht hat eine Lösung zu finden bedanke ich mich für das Engagement ;)


    Und wenn es jemanden interessiert:


    [lua]if not self.marche or not self:getIsActive() then
    if self.workSoundEnabled then
    stopSample(self.workSound);
    self.workSoundEnabled = false;
    end;
    end;[/lua]


    Damit funktioniert es jetzt... falls noch jemand eine bessere Lösung weiß, kann er es gerne schreiben, ansonsten kann hier von mir aus geschlossen werden, Danke.

  • probiers mal so:
    ist aber nicht getestet, bin unterwegs! ;)


    [lua] function Beispiel:onLeave() --Beispiel muss natürlich die entsprechende Class eingetragen werden! ;)
    if self.marche ~= nil and self.workSoundEnabled then
    stopSample(self.workSound);
    self.workSoundEnabled = false;
    end;
    end;


    [/lua]

  • Gut, also das mit dem Helfer hab ich jetzt anscheinend auch hinbekommen... falls es jemanden weiter hilft:


    [lua]if not self.marche or not self:getIsActiveForInput() then
    if self.workSoundEnabled then
    stopSample(self.workSound);
    self.workSoundEnabled = false;
    end;
    end;[/lua]

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