• wäre es möglich das mit dem Mausklick auf einen IC Knopf ein Tastendruck (zum Beispiel "v" für die Hydraulik) weitergegeben wird? Die Frage habe ich mir mal vor ner Woche gestellt, aber noch nicht weiter mit beschäftigt ob es da ein Befehl oder so gibt.


    Weil dann bräuchte man ja keine großartig neue Funktion dafür Scripten, sondern könnte von da aus auf andere Scripte zugreifen.


    Geht das?


    pAre

  • also ich hab mir auch schon mal gedanken darüber gemacht, und ein bisschen rumprobiert, aber es hat nicht funktioniert, und deswegen hab ich irgendwo mal gefragt, und dort hieß es, man müsse das script umschreiben.

  • Morgen,
    darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht,im eigentlichen ist die IC Funktion für eine Animation gedacht,sprich Türen,Fenster,etc.
    Einzele Tasten jedoch nicht.also B V G,...
    Mann kann auserdem noch die Lichter per IC an und ausmachen oder wie beim MB vom Contest denn Motor starten.
    Ein Freund hat mir geholfen per IC alle Lichter,also Arbeitsscheinwerfer einzel,Rundumleuchte und Licht zu aktivieren,das war etwa 2 Monate vor dem Contest,dann waren wir auch noch dabei das ganze für Motorstart zu machen,auch mit erfolg,dann haben wir versucht es für die Geschwindigkeitstasten auszulegen ohne Erfolg.
    Wenn ich dir mit denn Lichter oder so helfen kann das es am Script ein paar Änderungen durchzuführen gibt,kannste dich per PN melden
    Hier hab ich noch ein Video wo ich es für die RüFa ausgelegt habe...
    http://www.youtube.com/watch?v…s&feature=player_embedded


    mfg

  • Naja.. Wenn man per LUA einen Tastendruck simulieren könnte.. Hatte mir da schon Gedanken gemacht aber soweit mir bekannt ist gibts keine Lösung dafür.. Ansonsten wäre das was einfaches, die InputBindings per LUA aufgreifen und mit einem IC Button zu verknüpfen, würde es quasi möglich machen alles per IC zu steuern ohne in den einzelnen LUA's rumzupfuschen^^

  • Aber ich denke,wenn er die FH absenken will per IC,da es ja eigentlich nur eine Animation ist lässt es sich auch so regel das man die FH animiert und über das IC script laufen lässt,wie eine Tür
    modelleicher,in denn LUA´s hab ich nict rumgepfuscht,da haben wir hilfe von Sven777b bekommen,da er damals schon einen Eintrag in de Beleuchtungsscript eingebaut hat das es für IC steuerbar ist


    mfg

  • Die FH Geschichte kann man aber nicht einfach animieren, das geht ja dann mit den ganzen Attachern nicht...


    Theoretisch müsste man die orig. LUA's durchwühlen nach der variablen oder der funktion die aufgerufen wird wenn man die FH senkt, und selbe auch mit dem IC Script aufrufen..

  • modelleicher hat Recht das man die Funktion auf vom original Script aufgreifen muss.. ist genauso als wenn du jetzt die FH per Mousecontrol machst da das spiel jetzt nicht erkennt ob der Attacher oben oder unten ist... mal sehen vielleicht melden sich mal ein paar Scripter da ich darin noch nicht so geübt bin ;)

  • nunja machbar ist alles nur manches eben nicht in ls.


    Man könnte machen dass man einen ic punkt auf die input binding "senken" des anbaugerätes setzt es könnte nur sien, das es dann einen konflickt gibt, wenn kein anbaugerät angekuppelt wird(ich kann jetzt nicht sagen, was dann passiert da ich mir dazu die lua vom ic anchauen müsste)


    ich fasse mal allgemein zusammen: alles was du mit tasten steuern kannst kannst du eigentlich auch mit ic steuern da ic auf die tasten verweißt. Bei der fronthydrauslik senken ohne anbaugerät: wenn man es hinbekommt es mit ner taste v.b. "z" zu steuern dann geht das auch mit ic jedoch wird das wohl nicht gehen oder zumindest nicht so wie man es haben will(ohne größeren aufwand). Genauso wenn man 2 anbaugeräte angehängt hat kann man nciht 2 buttons nehmen und ienen fer front und den anderen der heckhydraulik zuweisen sondern man muss mit g swichen, da giants na nicht 2 einzelne kreise verwendet hat sondern nur einen den man eben einer hydraulik zuordnet.

  • Moin!


    Einen Joint senken kann man mit folgender function: Vehicle:setJointMoveDown(jointDescIndex, moveDown, noEventSend)
    Es ist damit auch möglich für Front und Heck je einen IC-Befehl zu coden.


    Hier ist mal der Source-Code dazu
    [lua]function Vehicle:setJointMoveDown(jointDescIndex, moveDown, noEventSend)
    VehicleLowerImplementEvent.sendEvent(self, jointDescIndex, moveDown, noEventSend)
    local jointDesc = self.attacherJoints[jointDescIndex]
    jointDesc.moveDown = moveDown;

    local implementIndex = self:getAttachedIndexFromJointDescIndex(jointDescIndex);
    if implementIndex ~= nil then
    local implement = self.attachedImplements[implementIndex];
    if implement.object.onSetLowered ~= nil then
    implement.object:onSetLowered(moveDown)
    end;
    end;
    end;[/lua]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!