Script/ Funktionsfrage

  • Moin Moin Com,


    ich versuche, mich in die Scripte "reinzuareiten", versuche, das zu begreifen, zu lernen.


    Ich habe jetzt eine Frage zu einer Funktion, links geht, rechts geht nicht.

    Code
    if isDown and sym == Input.KEY_KP_5 then
    self.rotationMaxbackwindow = not self.rotationMaxbackwindow;
    end;
    if isDown and sym == Input.KEY_KP_4 then
    self.rotationMaxrightdoor = not self.rotationMaxrightdoor;
    end;
    if isDown and sym == Input.KEY_KP_6 then
    self.rotationMaxleftDoor = not self.rotationMaxleftDoor;
    end;


    Es handelt sich hier um einen Fendt 930 TMS aus 09, der in 11 läuft, aber ich verstehe nicht, warum sich die eine Tür ganz normal öffnen lässt, die andere nicht.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    MFG Berlin

  • [lua]if isDown and sym == Input.KEY_KP_5 then
    self.rotationMaxbackwindow = not self.rotationMaxbackwindow;
    end;
    if isDown and sym == Input.KEY_KP_4 then
    self.rotationMaxrightDoor = not self.rotationMaxrightDoor;
    end;
    if isDown and sym == Input.KEY_KP_6 then
    self.rotationMaxleftDoor = not self.rotationMaxleftDoor;
    end; [/lua]


    kann es sein, dass sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat?
    also das self.rotationMaxrightdoor eigentlich self.rotationMaxrightDoor sein müsste? probiers mal aus ;)

  • also wenn du versuchen würdest dich in Scripte "reinzuarbeiten" dann würdest du nicht nach einer Lösung suchen sondern nach einer Erklärung. Du willst nur deine Türen zum Laufen bekommen mehr nicht.


    der von dir gepostete Abschnitt ist nur die Reaktion auf den Tastendruck. Hier wird überhaupt nichts am Modell geändert - daher ist dieser Abschnitt wenig aussagekräftig. Technisch gesehen ist der Codeabschnitt korrekt so... man kann da ja auch nicht viel falsch machen da ja hier im Grunde nichts weiter passiert als das der Zustand einer Variable getauscht wird.Die Frage ist eher ob die Namen der Variablen stimmen, wie Fiat80 schon vermutet hat.

  • Guten Morgen,


    @ Fiat: Probiere ich mal.


    @ Sven 777b: In diesem Fall magst Du Recht haben, aber grundsätzlich möchte/ werde ich das lernen (wollen).


    Ich freue mich, wenn ich später auf Deine (eure) Unterstützung zurück greifen kann/ darf.


    Ich habe auch schon angefangen, z.B. hier (http://lua.lickert.net/) reingeschaut, aber gut Ding will Weile haben.


    Vielen Dank in jedem Fall.


    MFG Berlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!