Klempower-Map by xXMarcelxX und Freddi

  • Ja, ich freue mich auch schon auf die endgültige Version... ich hatte Freddi damals ja noch ein, zwei Anregungen gegeben, was man noch machen könnte, mal schauen, ob er sie doch noch umsetzen konnte, dann wäre auch ein wenig der Alltag der Klempauer Bauern eingebracht. Aber die Map war bis auf das Abstürzen in der letzten Testversion schon echt großartig. Würde mich freuen, dann die fertige Version mal mit den Klempau-Insidern zocken zu dürfen, das stell ich mir doch extrem lustig vor. Ich hätte da sonst auch noch was in der Hinterhand, falls die Originalmap im MP zu klein wird... ;)

  • Asche auf mein Haupt, ich war noch nie auf dem Gelände, alles reine Fantasy :D


    Leider find ich kein vernünftiges Bild von dem Krokodil... Ja, im GE muss ich noch ran. Paar Texturfehler hab ich gestern Abend noch entdeckt beim testen. Wird alles ;)


    Mathe das Arsch ärgert mich zur Zeit ganz schön, so dass ich nur wenig Zeit finde das Projekt zu vollenden. :cursing: In 2 1/2 Wochen Prüfungen, danach gehts rund...!


    Gruß aus dem Lauenburgischen

  • Jungs, ihr könnt hellsehen... Fast das gleiche hatte ich auch Sonntag erst auf dem BGA-Gelände umgebaut. :D


    Was mir noch grad einfällt: Nichts gegen die Original-Grastextur, aber es gibt da mittlerweile aber schon bessere. Spontan würde ich jetzt mal aus der "Hässlichen Map" aus dem Contest die Texturen nennen, gerade die Schwaden sind da ganz ansehnlich. Müsstet ihr nur schauen, ob euch die einigermaßen gefallen, ich weiß spontan auch nicht, ob, geschweige denn wer da wegen einer Genehmigung zu fragen ist.

  • Na hätts mal was gesagt, da hätt man auch was machen können. Bilder zB :P
    Die Anordnung ist nämlich schon ein wenig anders, aber passt trozdem gut so.


    Ja dann wünsch ich viel Erfolg bei den Prüfungen, mit Glück hat das ja meinst weniger
    zutun. Danach gehts Rund? Hört sich an als würdest du noch voller Ideen stecken?!


    Ich mein ich hab so einen Aligator schon irgendwo iG gesehne - ich such nochmal.


    Gutes Gelingen bis dahin!

  • Wo Snickers grad von der Anordnung redet: habt ihr die beiden Silos hintereinander angelegt? Eigentlich sind da ja zwei Haufen à 3000t nebeneinander und in der Mitte 1,5m hohe Trennwand. Hätten sie die einfach 1m höher gemacht, wäre der Haufen auf der Wiese schon nich mehr nötig.
    Links neben der Auffahrt/Waage ist ja noch das Becken für den Sickersaft, und ich würde fast behaupten, dass die Anlage genau um das Stück zu schmal ist. Die 5m fehlen noch, damit man da anständig zwei Silos nebeneinander legen kann.




    @ Freddi: Viel Glück und natürlich Erfolg bei den Prüfungen

  • Da ich noch die alte Map mit der anderen Version der BGA hab, weis ich nicht genau welcher Silo da verbaut ist.
    Ich würde auf den Silageberg tippen, da die Plane anfängt hinten zu steigen. Und da es den Berg nur im "Mega" Format gibt, können wir nicht 2 Silos nebeneinander setzten.
    Wäre der Silo kleiner, würden wir bestimmt auch 2 Silos auf die Map setzten ;)


    Edit: Bunker wurde von einem Kumpel von ihm erstellt und er möchte auch nichts weitergeben. Weitersuchen. :pinch:

  • Ok, der Einwand ist berechtigt. Dass es da ganz schön eng wird, ist mir beim Silageberg-Experiment auch schon aufgefallen. Aber vielleicht kommen während eurer Bauphase ja nochmal zwischenzeitlich andere Silos von irgendwem anders, auf die man zurückgreifen kann. Für die BGA ist die Auswahl ja im Moment echt noch begrenzt. Aber wie viele Silos es am Ende sind und wie sie platziert sind, ist bei dem, was ihr bis jetzt geleistet habt, eher nebensächlich behaupte ich mal! :thumbsup:

  • Vielen Dank, bei dem Prof gehört auch eine riiiiiiiiiiesen Portion Glück dazu :(


    Sagen wir mal so, so wie die Anlage jetzt auf der Map ist hätte ich sie gebaut. Ein bisschen eigene Note muss ich ja auch mal mit einbringen. ;) Und ja, ist der große Silageberg. Hast du gut erkannt Bruderherz. Finde die Durchfahrsilos für eine BGA nicht praxisnah, deswegen hab ich mich für den Silageberg entschieden.


    Joar, voller Ideen bin ich. Allerdings nicht für diese Map. Die sollte jetzt nur noch vollendet werden. Hab(en) aber schon was neues im Hinterkopf. Die Zeit ist nur immer das Problem.


    DIe Tips mit der Grastextur werd ich mir bei Gelgenheit mal annehmen, mal schauen was sich da machen lässt. Aber nun gehte s erstmal weiter mit Laplace Transformationen und Differentialgleichungen ?(

  • Für mich die bisher beste Usermap!


    Das Ende der Map, dass man auf das Meer hinaus sehen kann, gefällt mir noch nicht. Versuch doch, wie ich vor einiger Zeit bei der Riverside, die Giants "distanceMountain" zu nutzen um Weitläufigkeit zu simulieren! :) (Hab ich bei der photomap2.0 auch gemacht! Aber dort sind wirklich solche Berge und das passt an sich echt gut ;) )


    Freu mich auf den Release. Habt ihr noch vor, die Boden- und Pflanzentexturen zu ändern?


    Grüße

  • Das Ende der Map, dass man auf das Meer hinaus sehen kann, gefällt mir noch nicht. Versuch doch, wie ich vor einiger Zeit bei der Riverside, die Giants "distanceMountain" zu nutzen um Weitläufigkeit zu simulieren! :) (Hab ich bei der photomap2.0 auch gemacht! Aber dort sind wirklich solche Berge und das passt an sich echt gut ;) )


    Ohne Mich einmischen zu wollen aber die höchste Erhebung im Umkreis ist die Mülldeponie, Richtung Lübeck.
    Von daher kommen Berge da wohl leider nicht so zur Geltung ;)



    mfG $nickschnack

  • Danke dir pfreek. Deinem Projekt zolle ich größtem Respekt. Einfach unglaublich der Aufwand :)



    Wie $nickers schon gesagt hat, der höchste Berg in der Umgebung ist dieMülldeponie :D . Du hast aber Recht, ist auf jeden Fall noch ein verbesserungswürdiger Punkt. Uns ist auch schon in den Sinn gekommen die bekannte Skyline der 7 Lübecker Türme dort mit einzubringen. Wie
    ist uns allerdings nen Rätsel.


    Texturen würden wir gern noch ändern. Hab auch schon einen gewissen Herren vonder Herlefeld angeschrieben, allerdings seit Tagen kein Feedback bekommen.


    Hast du noch ausrangierte Texturen im Angebot, pfreek? ;) Ach ja, hab erfahren du studierst auch MaschBau? Uni oder FH? Welches Semester?


    Gruß,
    Patrick

  • Ja, aber die schwirren bei irgendwelchen Freigeistern in der Community rum. Nachdem sie halt den Besitzer gewechselt haben, habe ich sie auch gelöscht. Ab April kann ich auch Neuigkeiten bringen.


    Herlefeld ist jetzt nicht gerade das, was mich an neuen Texturen lockt. Eigenbau (dauert ungefähr nochmal solange wie die Map an sich *g*) Edit: SourceWorks wohnt bei mir in Aachen um die Ecke. Ich kann ja mal fragen. ;) (Beide sind aber, soweit ich weiss, auf planet-ls.de gesperrt.)


    RWTH Aachen (Rheinisch Westfälische Technische Hochschule, also Uni) und im 3. Semester. Hat einen sehr guten Ruf und es gibt viele Firmen die mit der RWTH kooperieren.


    Edit: Solange die Credits stimmen, gibt dir SourceWorks die Erlaubnis die Texturen der Herlefeldmap zu nutzen.


    PS: Ja, die Beiden sind nicht auf dieser Page zu erreichen.

  • Für Eigenbau-Texturen fehlt uns leider das know-how ;) Die Herlefeld-tex sind aber noch besser als die Originalen finde ich. Danke für deine Mühe, in den credits wirds mit Sicherheit stehen sofern wir sie am Ende dann verwenden.


    Von der Uni hab ich glaub ich mal vids bei youtube gesehen, lustige Vögel da :D Bei mir reichts leider nur für FH, auch 3. Semester. Müsste bei dir denn ja auch bald in die heiße Phase gehen...


    Hatte Desperados auch mal bei Modhoster angeschrieben, kam leider keinerlei Reaktion. Nun hats sichs ja geklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!